Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv Erfahrungen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2013, 10:22   #1
Rocksocke
 
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 30
Alpha SLT 65 Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv Erfahrungen?

Hallo,

Ich habe eine Sony Alpha 65 und möchte mir bald das Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv kaufen.

Ich möchte damit vorallem Sportaufnahmen und Tieraufnahmen machen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht ? (:

Liebe Grüße
Lena
Rocksocke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2013, 10:49   #2
weberhj
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.130
Mit Sigma Objektiven haben hier schon viele Erfahrungen gemacht...

Schau mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...sigma+getriebe

Auch die ständig notwendigen Firmware updates bei neuen Gehäusegenerationen sprechen klar gegen Sigma.

Intern werden die Objektive auch nicht korrigiert und verwenden auch noch Lens IDs von ganz anderen Sony/Minolta Objektiven, was die interne Korrektur auch noch völlig an die Wand fahren kann.

Und das ganze nur, weil Sigma nicht in der Lage ist, wie z.B. Tamron, sich mit Sony zu einigen und die Objektive mit offiziellem Protokoll auszustatten. Für mich sind das genügend Gründe von Sigma Objektiven grundsätzlich die Finger weg zu lassen.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:02   #3
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Sigma baut teilweise wirklich gute Objektive und ich bin auch bei den EMount Objektiven überrascht wie gut die BQ ist, aber das mit den Updates nervt.

Ich habe das Tamron. Es hat keinen leisen Motor, aber es funktioniert an allen meiner Alphas.

P.S.: Ich stand damals vor der gleichen Frage und das Ergebnis aus unzähligen Threads war eigentlich:
Sigma: Gute BQ, Schneller und leiser
Tamron: BQ noch leicht über dem Sigma, langsamer, lauter, günstiger, funktioniert an allen Alphas

Geändert von TaPeete (10.03.2013 um 11:05 Uhr)
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:03   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Nun ich gebe zu, dass ich kein Freund von Sigmaobjektiven bin. Allerdings liegt das an der mechanischen Qualität und nicht an der Qualität der Optik. Da spielt Sigma meist vorne mit. Warum also nicht einfach mal ausprobieren?
Was ich noch vergessen habe. So einfach wie Tamron hat es Sigma denke ich nicht. Tamron baut, soviel ich weiß, einige Objektive für Minolta/Sony. So kommen sie vermutlich auch leichter an die Daten, für die Sigma vermutlich teuer zahlen müsste.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:19   #5
Rocksocke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 30
Dankeschön schonmal für die Antworten ( :

Was bedeutet denn "Firmware updates" ?
Rocksocke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2013, 11:22   #6
Rocksocke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 30
Kann ich das Objektiv mit diesem hier vergleichen?
Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro
Rocksocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:33   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Jain, eher mit dem neuen Tamron, da das von dir verlinkte ein so genannten Stangenantrieb hat, bei dem der Motor in der Kamera sitzt. Das Sigma und soweit ich das weiß auch das neue Tamron, haben den Motor im Objektiv, sind somit leiser und oft auch schneller. Dies dürfte der Pendant zum von dir benannten Sigma sein.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (10.03.2013 um 11:40 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:37   #8
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Firmware update bedeutet. Du kaufst ein Sigma im Jahre 2013 und 2014 kaufst Du dir eine neue Sony. Der AF wird dann wahrscheinlich an der neuen Kamera nicht funktionieren und Du darfst das Objektiv (auf eigene Kosten) zu Sigma schicken.

Sigma macht dann ein Update, sodass der Autofokus auch mit der neuen Alpha funktioniert.

Es sind auch immer schöne Aufkleber auf den Sigmaverpackung: For Sony A65/77 usw.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 11:41   #9
Rocksocke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Firmware update bedeutet. Du kaufst ein Sigma im Jahre 2013 und 2014 kaufst Du dir eine neue Sony. Der AF wird dann wahrscheinlich an der neuen Kamera nicht funktionieren und Du darfst das Objektiv (auf eigene Kosten) zu Sigma schicken.

Sigma macht dann ein Update, sodass der Autofokus auch mit der neuen Alpha funktioniert.

Es sind auch immer schöne Aufkleber auf den Sigmaverpackung: For Sony A65/77 usw.
okey, dankeschön (:
Rocksocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 12:56   #10
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Vorsicht, das Objektiv ist in dieser Liste aufgelistet: Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet? (119)
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv Erfahrungen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.