Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » HSM Objektive aus der Liste raus nehmen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 20:24   #11
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Aus dem Vorhandensein vereinzelter HSM Objektive in der Liste kann man immerhin schließen, daß diese ganz offenbar signifikant seltener von dieser Art Problem betroffen sind, mithin bei einer Entscheidung also bevorzugt werden sollten, schließen.
Insofern sehe ich keinerlei Sinn darin, hier irgend etwas zu löschen.

Und zur Stangen-Antriebs-AF Problematik: genau dafür wurde der Thread geschaffen, um überhaupt den Nachweis zu führen, daß Sigma Getriebe hier konstruktiv, wenngleich in unterschiedlichem Maße, von Konstruktionsmängeln betroffen sind und nicht etwa Einzelexemplar-bedingten Fehlern oder fehlerhaften Gebrauchs.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2013, 20:59   #12
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Wenn die Liste in den Augen mancher Sigma an den Pranger stellt, muss ich auch sagen, dass ich der Meinung bin, das Sigma sich den Ruf ehrlich erarbeitet hat. Aus der Überschrift "Wer hat schon ein Sigma-Objektiv geschrottet" muss man nicht unbedingt herauslesen, dass die Kamera schuld ist. Des weiteren heißt HSM bei Sigma nicht unbedingt, dass ein Ultraschallantrieb verbaut ist. Modelle mit Mikromotor haben dort die gleiche Bezeichnung.

Habe übrigens wieder ein Sigma-Objektiv, diesmal mit HSM (Mikromotor). Wenn das auch wieder auseinanderfällt, dann ist Sigma zumindest bei mir, ganz untendurch.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:53   #13
Tikal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Zur Klarstellung: Es geht mir hier nicht um Sigma zu schützen und ich sehe die Liste nicht als Pranger an. Ob Sigma sich das verdient oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Es geht einfach um eine falsche Information, so wie ich das verstanden habe. Falsch insofern, als die Liste eigentlich besagt, das die Kamera ein Sigma Getriebe schrotten kann. Kann denn die Kamera auch ein HSM Getriebe schrotten? Und passiert das in der selben Häufigkeit wie bei anderen oder ist es bei Sigma auffällig häufiger? Wohlgemerkt, es geht um HSM.

Aber was schreib ich mir hier Wund. Für mich ist das Thema hier jetzt gegessen. Ich gebs auf. Offenbar hat bisher kein Admin was dazu zu sagen.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » HSM Objektive aus der Liste raus nehmen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.