SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Bildschirm mit IPS-Panel gesucht (27", 1440p, drehbar in Hochkant, 144 Hz)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2018, 13:49   #9
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Der neue Monitor kam bei mir kurz nach dem Umstricken des PCs. Meinen PC hatte ich folgendermaßen konfiguriert: http://www.reiseundbild.de/news/32-p...arbeitung.html
Natürlich käme jetzt entweder der Intel Jubiläumsprozessor oder der i9700 rein, wenn dieser erhältlich ist.

Ich hatte ja den CS2730 (hat 970 Euro gekostet) und einen Samsung 34" Monitor für 750 Euro in der Endausscheidung. Für Office war der Samsung wirklich klasse, da ich dort bequem 3 Dokumente nebeneinander geöffnet haben konnte, 27" reicht für 2. Für Fotos war der Samsung aber nichts. Der Unterschied war sehr deutlich sichtbar. Mangelnde Kontraste, schlappe Farben und das alles auch nach Kalibrierung. Einige Bilder brachte er sehr schön, aber so maches Bild kam nicht richtig rüber. Da war mein Sony von 2004 um Meilen besser.

Ein Beispiel ist folgendes Bild:

Bild in der Galerie

In der Spiegelung fehlte die Tiefe des Blaus, der große Stein im Wasser tendierte mehr zu einem einheitlichen Grau, die dunkelen grünen Bereiche waren hell und flau. So, wie man es von einfachen Notebookdisplays kennt. Auch der Schnee war nicht gut durchgezeichnet. Der Sony stellte es exzellent dar und der Eizo kam auch sehr gut damit zurecht.

Der Eizo kam übrigens schon sehr gut kalibriert an, aber ich habe noch eine Hardwarekalibrierung gemacht bzw. machen lassen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.