Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Gnadenlosereinstieg in die Foodfotografie :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 15:38   #11
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Mir sind die Farben zu künstlich, die Lichter zu ausgefressen. Soweit allgemein. Beim Burger sieht man auch sehr deutlich, dass zu wenig Rücksicht auf die Fotografie genommen wird: Das Deckblatt ist mir in den Streifen zu dunkel (nach knusprig kommt angebrannt), der untere ?Fleisch?körper wirkt zu hell. Die Lichtführung von schräg links ist ungewöhnlich. Führt dann auch zur Vignette in der Ecke oben rechts beim Burger.
Ich habe noch gelernt, bei Food das Licht von 12 Uhr aufzubauen. Ist natürlich auch vieles Geschmacksache und Modetrend...

...und lecker ist das Zeug, zumindest bei mir, nie: außen mit Flamme und Wasser bearbeitet, innen roh, damit es die Form auch für längere Zeit hält. Hilfsmittel sind noch Pappe und Kuststoffe im Untergrund. Ein guter Aufbau dauert halt...da ist richtig gegartes längst zerfallen
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 15:43   #12
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Nun, die Bilder sind hier im Anfängerbereich eingestellt. Ein wenig Glycerin hätte den Himbeeren zu mehr Glanz verholfen - danach aber nicht mehr essen... !
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 13:18   #13
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Oh, Anfänger...hatte ich übersehen. Ich hatte mich am Text orientiert.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 11:13   #14
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Mir sind die Farben zu künstlich, die Lichter zu ausgefressen. Soweit allgemein. Beim Burger sieht man auch sehr deutlich, dass zu wenig Rücksicht auf die Fotografie genommen wird: Das Deckblatt ist mir in den Streifen zu dunkel (nach knusprig kommt angebrannt), der untere ?Fleisch?körper wirkt zu hell. Die Lichtführung von schräg links ist ungewöhnlich. Führt dann auch zur Vignette in der Ecke oben rechts beim Burger.
Ich habe noch gelernt, bei Food das Licht von 12 Uhr aufzubauen. Ist natürlich auch vieles Geschmacksache und Modetrend...

...und lecker ist das Zeug, zumindest bei mir, nie: außen mit Flamme und Wasser bearbeitet, innen roh, damit es die Form auch für längere Zeit hält. Hilfsmittel sind noch Pappe und Kuststoffe im Untergrund. Ein guter Aufbau dauert halt...da ist richtig gegartes längst zerfallen
Dankeschön für die Ausführliche Kritik! Sind alles Punkte die ich bei zukünftigen Foodbildern beherzigen werde. Das Licht auf 12 Uhr... ich glaube das macht es auch recht unspannend, werd ich aber mal probieren.
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 11:14   #15
digitalminds

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Wien
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Nun, die Bilder sind hier im Anfängerbereich eingestellt. Ein wenig Glycerin hätte den Himbeeren zu mehr Glanz verholfen - danach aber nicht mehr essen... !
Besten Dank für den Hinweis mit den Glycerin! Werd ich bei kommenden Projekten mal probieren!
__________________
Fotograf aus Wien, Österreich | Portrait, Lifestyle & Sensual | DigitalMinds Photography
digitalminds ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Gnadenlosereinstieg in die Foodfotografie :-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.