Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » orthodoxes Nordgriechenland
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2018, 13:30   #1
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 455
orthodoxes Nordgriechenland

Ich habe mir meine Griechenlandfotos nochmal angeschaut und ich fand immer schon dieses mit am besten (wenn man mal von meinem Hauptmotiv Schmetterlinge und Blumen absieht). Ich möchte mal wissen, ob andere das auch so sehen, bzw. was es zu verbessern gibt.
Das war bei einem Tagesausflug nach Meteora mit unserer LUMIX Reisekamera. Die Lumix habe ich nur auf jpg eingestellt, nachher habe ich das jpg mit PS-Camera-raw bearbeitet und auch beschnitten. Ich habe dabei versucht etwas HDR Feeeling reinzubringen.


Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2018, 16:44   #2
tuxfoto
 
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 285
Ehrlich gesagt ist mir das zuviel HDR (Hoch Die Regler). Zeig doch mal das Originalbild, dann kann der Beschnitt, finde ich, besser beurteilt werden. Wobei schlecht finde ich den Ausschnitt jetzt nicht.

Ein schöne Urlaubserinnerung, das glaube ich sofort.
__________________
Gruß Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 17:23   #3
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Urlaubserinnerung!? Wenn man schon dort war/stand ist es das sicher eine absolut schöne.

Als jemand der noch nicht dort war, fehlt mir leider alles was ein "da-will-ich-auch-mal-hin"-Gefühl weckt. Und das ist für mich recht wichtig.

PS: Solche Bilder habe ich auch viele (ohne HDR )... mich bringen sie wieder dahin, für andere sind sie halt meine Erinnerungen...
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 20:36   #4
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 455
Vielen Dank für eure Bemerkungen, ich höre gerne andere Meinungen zu meinen Fotos.
Bin leider nicht am PC, aber morgen zeige ich nochmal das Original. Die Bearbeitung habe ich letztes Jahr gemacht, vielleicht würde ich es heute ein wenig verhaltener bearbeiten.
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 07:54   #5
GeRa_KG
 
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 11
Guten Morgen,

für mich sind die Hintergrundberge zu nah am Klostergarten.
Dadurch verliert der Garten an Wirkung.
Ich würde die Berge ein wenig in den Dunst legen ( unscharf, oder Dunstregler bei LR oder mit einer Ebene )
Das Hauptmotiv sollte das Auge fesseln und nicht durch Beiwerk ablenken.

Ausserdem noch einen anderen Beschnitt.

Gruss aus MITTELGRIECHENLAND
GeRa_KG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2018, 09:50   #6
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Dachte im ersten Moment an ein Handybild, wegen der überzogenen Farben, nette Urlaubserinnerung.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 10:32   #7
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 455
Hallo,
hier das Originalfoto und eine neue ganz geringe Bearbeitung, das Original war auch etwas schief.
Das mit dem Dunst ist ein gute Idee, aber LR benutze ich sehr selten, das schaue ich mir noch mal an. Mit PS ist es mir im Moment etwas umständlich.
Für mich war das Hauptmotiv eigentlich die Szenerie mit dem Geistlichen, der da von hinten fotografiert ist, aber dazu ist er wohl zu klein

jpg Original


Bild in der Galerie

etwas bearbeitet:camera-raw, Ausschnitt und gerade gerichtet


Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 13:50   #8
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
V1 ist wirklich zu quietschig.
V3 passt dagegen gut zum Motiv.

V1 hat was von einer japanischen Einkaufsmeile.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 14:05   #9
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von saiza Beitrag anzeigen
Für mich war das Hauptmotiv eigentlich die Szenerie mit dem Geistlichen, der da von hinten fotografiert ist, aber dazu ist er wohl zu klein
Anders aufnehmen kannst du das nun nicht mehr, daher würde ich die Szenerie deutlich beschneiden. Es ist einfach zu viel auf dem Bild.
Treppe und Weg im Vordergrund sind für das Bild toter Raum, rechts die Baustelle samt Kabeltrommel stört und links den Zaun finde ich auch entbehrlich.
Eigentlich müssten auch noch die weiteren Personen weg, aber das wäre schon sehr aufwändig.

Aber eigentlich drängt mich bei dem Bild alles weiter nach vorne, um die Aussicht auf die Bergwelt zu sehen. Hast du davon auch ein Foto?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 13:41   #10
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 455
so - das ist jetzt meine endgültige beste Variante, habe die Baustelle noch weg und mehr beschnitten, ich denke viel mehr gibt's auch nicht zu sagen.

ich habe natürlich noch etliche andere Foto's von Meteora (Berge,Landschaft,Touristenströme), das sind für mich schöne Fotos, aber nichts was ich im Bilderrahmen zeigen würde.
Ich habe viele gelungene Schmetterlingsfoto's und auch Blumen aus Nordgriechenland, weil das mein Hauptmotiv ist, aber meine Landschaft/Gebäudefotos kann ich nicht so gut einschätzen.

"Japanische Einkaufsmeile" - zwar nicht so gemeint, ist aber für mich eigentlich ein Kompliment, weil ich die so gerne besuche

Jedenfalls danke ich euch allen für die Diskussion und Anregungen.


Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » orthodoxes Nordgriechenland

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.