Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Nepal / Tibet
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2018, 20:34   #1
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Nepal / Tibet

Inspiriert durch Helmut (Superwideangle) möchte ich euch auch etwas von meiner Reise durch Nepal und Tibet zeigen. Ich war letztes Jahr im Oktober knapp 3 Wochen in Nepal und 1 Woche in Tibet unterwegs. Da ich gerade eine kleine Foto-Ausstellung vorbereite habe ich mich erstmals tiefer mit meinen Bildern beschäftigt.

Kurz vor der Abreise kam dann per Mail eine kleine Hiobsbotschaft.
Zitat:
I have some bad news regarding Tibet.
Just now our partner has informed us that the Chinese Authorities have decided to Close Tibet for Tourists from the 18th October till the 28th October.
They have not given an official statement but this practice does happen sometimes.
Es hieß also, die ganze Reiseplanung noch einmal umzuschmeißen. Also zuerst nach Tibet. Das Problem dabei war nur, daß wegen Feiertagen die Chinesische Botschaft einige Tage geschlossen war und die Erteilung des Visums in Kathmandu 3 Tage benötigt. Ich weiss nicht wie die Agentur in Nepal es geschafft hat, aber wir mussten nur 4 Tage in Kathmandu und Umgebung überbrücken, dann ging die Reise weiter nach Tibet. Zwar etwas kürzer als ursprünglich geplant, aber immerhin besser als gar nicht. Der Höhepunkt rückte nun ans Ende der Reise, eine 8 tägige Trekkingtour zum Annapurna Base Camp.

1. Etappe: Kathmandu / Patan
Nach der Ankunft in Kathmandu stand zunächst mal eine Besichtigungstour der alten Königsstadt Patan und ein Besuch der Bodnath Stupa an. Die Städte Kathmandu, Bhaktapur und Patan sind heute so weit zusammengewachsen, daß sie eigentlich eine einzige große Stadt bilden. Das große Erdbeben 2015 hat große Spuren hinterlassen. Noch immer ist der Wiederaufbau nicht ganz abgeschlossen.

Patan

Bild in der Galerie

Handy ist langweilig

Bild in der Galerie

Bitte lächeln

Bild in der Galerie

Eile mit Weile

Bild in der Galerie

Gasflaschen Transport

Bild in der Galerie

Winke Winke

Bild in der Galerie

Stupa Painter

Bild in der Galerie

Bodnath Stupa

Bild in der Galerie
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.