SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sonnenblende ALC-SH0003 zu SAL135F18Z
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2016, 16:40   #1
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Sonnenblende ALC-SH0003 zu SAL135F18Z

Hallo,
ich habe es mal wieder geschafft: Die 3. Sonnenblende zu einem meiner beiden A-Mount Zeiss Objektiven ist kaputt. Das Objektiv hat ein Bajonett aus Metall. Die Sonnenblende ist aus Metall. Nur die Bajonettfassung der Sonnenblende ist aus Plastik und damit das schwächste Glied in der Kette. Diesmal hat sich das Plastik Stückchen für Stückchen aufgelöst bis nicht mehr genug übrig war.

Das ist schade aber an sich nicht weiter bemerkenswert. Bemerkenswert finde ich, dass man diese Sonnenblende bei Sony im Shop nicht mehr findet. Ich bin schließlich bei Calumet fündig geworden und habe sofort Ersatz bestellt. Preis: EUR 150,00. Da sind laut Web jetzt noch 2 Stück auf Lager.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2016, 22:45   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Bemerkenswert finde ich, dass man diese Sonnenblende bei Sony im Shop nicht mehr findet.
Sony hat seit knapp einem Jahr überhaupt keinen Online-Shop mehr. Finde ich also nicht so verwunderlich, daß du da nichts findest. Oder warst du in Berlin bei Sony im Laden?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 00:07   #3
Hoepping

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Ohh!

Das mit dem Shop hatte ich nicht gemerkt. Aber die Sonnenblende gibt auch als Produkt nicht (mehr?). Bei Amazon (Anbieter Sony) und Conrad ist sie im Programm aber derzeit nicht lieferbar.

Ich wollte auf die eingeschränkte Verfügbarkeit hinweisen und daran ändert dieser zutreffende Hinweis nichts.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 00:27   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das ist richtig, aber keine Eigenart ausgerechnet dieses Objektivs. Es gibt offiziell generell keine Gelis mehr als Zubehör (außer der ALC-SH108 für das Kit-Objektiv, aus unerfindlichen Gründen).

Notfalls wird man da wohl den Weg über den Service als Ersatzteil gehen müssen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 08:06   #5
srt-101
 
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
Bei mir liegt noch eine rum, falls jemand eine suchen sollte...
__________________
LG Dieter :srt-101
srt-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2016, 12:54   #6
Hoepping

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 77 Sonnenblende als Ersatzteil?

Den Weg, die Blende als Ersatzteil zu beziehen, hatte ich auch versucht. Die Webseiten von Sony hatten mich auf www.eeteuroparts.de verwiesen. Von dort habe ich inzwischen eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Die Sonnenblende ist derzeit nicht lieferbar. eeteuroparts konnte dafür von Sony keinen Liefertermin bekommen.

Ich liebe meine beiden A77 aber die Art und Weise wie Sony mit seinen Kunden umgeht, finde ich sehr traurig. Die Investition in eine Systemkamera ist für mich eine Frage des Vertrauens. Vertrauen darin, dass dieses System langfristig gepflegt und weiter entwickelt wird.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sonnenblende ALC-SH0003 zu SAL135F18Z


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.