Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 50/1,8 frisch an der A7II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2016, 19:29   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ein 50mm-Objektiv ist nun mal ab Sensor gemessen mindestens 50mm lang.
Für mich stellt sich dennoch die Frage, ob es die kompakteste Möglichkeit darstellt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2016, 22:38   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ein Industar-50 ist sicher kompakter, aber halt nur Lichtstärke f/3.5 und ohne AF.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 07:56   #13
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich dennoch die Frage, ob es die kompakteste Möglichkeit darstellt.
Die kompakteste Möglichkeit wäre eines, das im Ruhezustand zum Pancake wird und im Betrieb ausfährt, so wie das 16-50 Kitzoom.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 08:14   #14
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die kompakteste Möglichkeit wäre eines, das im Ruhezustand zum Pancake wird und im Betrieb ausfährt, so wie das 16-50 Kitzoom.
Das ist klar und wäre sicherlich auch eine denkbare Option.
Ist halt die Frage, ob das für eine FB auch gewünscht ist. Ausfahren bedeutet Zeitverlust und das wiederum ist bei einem Immerdrauf-Standard dann auch wieder kontraproduktiv.

Wenn bei der Linsenknostruktion nix geht, wäre doch die Frage, ob man och am Körper was drehen kann, um Tiefe zu sparen. Es sieht halt schon so aus, als wenn vorne großzügig verschwendet wurde und das Teil auch 10mm kürzer sein könnte (ohne Geli!, bzw Geli-Effekt). Die Konstruktion des 35/2.8 nutzt da eine andere Front und einen anderen Geli-Aufbau.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 10:02   #15
Alight
 
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von StephanHP Beitrag anzeigen
Das gute Stück ist knackescharf, und der AF ist so schnell wie bei meinen anderen Objektiven auch.
Ist der AF an der A7II wirklich besser mit dem FE50 als an anderen Kameras?
Die 55mm sind mir tatsächlich einen Tick zu lang, da nehme ich das Batis 85, insofern würde das 50er die Lücke bis zum 28er gut füllen.

Grüße,
Heinz
Alight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2016, 13:30   #16
StephanHP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 6
Hallo Heinz,
ich habe keine Ahnung, wie schnell der AF der A7II im Vergleich zu anderen Kameras ist. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ist mir aber auch ziemlich egal, weil ich einen superschnellen AF nicht brauche. Ich fotografiere Hochzeiten/Menschen, Architektur, Landschaft und ein bisschen Sport. Meine schnellsten Motive sind Motocross- und Straßenrennmotorräder und da fokussiere ich eh manuell (Nikkor 180/2,8), weil die Moppeds immer an den selben Stellen durchkommen. Für Fussball, Handball o.ä. und das noch in Hallen, wo es dunkler ist, ist die A7, egal welches Modell, sowieso nicht die erste Wahl. Dazu nimmt man besser anderes Gerät.
StephanHP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 50/1,8 frisch an der A7II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.