Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Suche eine Tasche für die a6000 mit SEL 18-135mm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2018, 14:22   #1
Meph
 
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 25
Suche eine Tasche für die a6000 mit SEL 18-135mm

Guten Tag,

habe die Sufu genutzt, aber nix dazu gefunden.
Wie im Titel geschrieben, suche ich eine passende Lösung für diese Kombi.
Dabei sollte die Tasche so klein wie möglich sein.

Wasserabweisend oder gar Schmutzabweisend brauch sie nicht haben.

Danke für die Hilfe.
Meph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2018, 15:14   #2
Kulik
 
 
Registriert seit: 28.01.2016
Ort: Deining
Beiträge: 22
Passende Tasche für Alpha 6xxx plus SEL18135

Genau für diese Kombination benutze ich die Cosyspeed-Tasche. Sie passt perfekt hinsichtlich der Größe und hat als Hüfttasche m.E. den großen Vorteil, dass sie auch bei längerem Tragen nicht lästig wird.
Bei Amazon z.B.: https://www.amazon.de/Cosyspeed-Cams...ords=cosyspeed
VG Kuli
Kulik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 15:25   #3
FränkDrebin
 
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 285
Genau diese Cosyspeed hätte ich auch empfohlen!

Hatte ich selbst auch und war äußerst zufrieden, schon deswegen, weil man nicht ständig was über die Schultern hängen hat. Sehr rückenfreundlich!
FränkDrebin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:16   #4
Meph

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 25
Wow!
Die sieht echt cool aus. Aber 80€ ist schon heftig.
Das mit dem Hürtgurt ist ne feine Sache. Hatte vorher auch ne Schultertasche und die ist mir ständig von der Schulter gerutscht und wenn ich sie diagonal getragen hatte, hatte ich Riemenspuren am Hals.

Gibt es rein zufällig noch ne günstige Variante?

Und danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Meph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 05:47   #5
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Meph Beitrag anzeigen
Wow!
Die sieht echt cool aus. Aber 80€ ist schon heftig.
Gibt es rein zufällig noch ne günstige Variante?
Klar gibt es etliche Alternativen zu dieser völlig überteuerten Variante.
Aber, nutze doch einfach eine Suchmaschine deines Vertrauens und du bekommst etliche Treffer!
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 06:33   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Klar gibt es etliche Alternativen zu dieser völlig überteuerten Variante.
Völlig überteuert? Cosyspeed ist eine kleine deutsche Firma, die ihre Taschen in deutlich kleineren Stückzahlen als die Marktführer in China herstellen lässt (in ausgezeichneter Qualität bei einem Hersteller der auch für die grossen Kamerahersteller arbeitet). Klar können die nicht so billig sein wie etwa die grossen Marktführer.
Aber Geiz ist halt geil heutzutage . Da habe ich echt langsam Mühe damit. Wem 80 Euro für eine erstklassige praktische Fototasche zuviel sind, soll sich halt bei den üblichen Billiganbietern umsehen. Was wollt ihr denn bezahlen? 20 Euro? Hergestellt mit Kinderarbeit in Bangladesh ?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 06:42   #7
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Aber Geiz ist halt geil heutzutage . Da habe ich echt langsam Mühe damit. Wem 80 Euro für eine erstklassige praktische Fototasche zuviel sind, soll sich halt bei den üblichen Billiganbietern umsehen. Was wollt ihr denn bezahlen? 20 Euro? Hergestellt mit Kinderarbeit in Bangladesh ?
Ja, das ist ein echtes Problem heutzutage. Und durch den Online- Handel wird es leider immer einfacher sich bis zum billigsten Produkt durchzuklicken.

Aber wenn Kamera und Objektiv(e) schon so teuer waren, bleiben einfach keine 80 Euro mehr übrig für "vernünftiges" Zubehör.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 07:32   #8
Meph

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 25
Nanana! So war das nicht gemeint.
Klar sind 80 Buletten erstmal ein Haufen Geld und dieses Sache muss überlegt sein.
Das eine 20€ Tasche das gleiche bieten kann wie eine 80€ Tasche, steht auf einem anderen Zettel.

Ich habe sie mittlerweile für schlappe 70€ gefunden und werde dort zuschlagen.
10€ weniger sind halt 10€.

Jeden gleich an den Pranger zu stellen, weil er ein wenig sparen möchte, ist nicht fair!
Es gibt auch Menschen, die sich das nicht alles sofort leisten können und deshalb nach einer günstigen Alternative suchen. Das hat mit Geiz nix zu tun!

Für mich sind 80€ sehr viel Geld und mein System habe ich auch erspart!
Nix mit Kredit oder Ratenzahlung!!!

In diesem Sinne danke für die Empfehlung!
Meph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 07:39   #9
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Völlig überteuert? Cosyspeed ist eine kleine deutsche Firma, die ihre Taschen in deutlich kleineren Stückzahlen als die Marktführer in China herstellen lässt (in ausgezeichneter Qualität bei einem Hersteller der auch für die grossen Kamerahersteller arbeitet). Klar können die nicht so billig sein wie etwa die grossen Marktführer.
Aber Geiz ist halt geil heutzutage . Da habe ich echt langsam Mühe damit. Wem 80 Euro für eine erstklassige praktische Fototasche zuviel sind, soll sich halt bei den üblichen Billiganbietern umsehen. Was wollt ihr denn bezahlen? 20 Euro? Hergestellt mit Kinderarbeit in Bangladesh ?
Und ich habe langsam Mühe mit denen die gleich "Geiz ist geil" brüllen.

Klar, der Preis sollte nicht das alleinige entscheidende sein. Für Nicht-Millionäre ist er aber auch nicht ganz unwichtig. Für mich muss das Preis-/Leistungsverhältnis halt stimmen, was natürlich auch immer etwas subjektiv ist. Und ja, auch eine Tasche für 40 € kann ohne Kinderarbeit in Bangladesh hergestellt werden.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 08:00   #10
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Völlig überteuert? Cosyspeed ist eine kleine deutsche Firma, die ihre Taschen in deutlich kleineren Stückzahlen als die Marktführer in China herstellen lässt
Dann hat die kleine deutsche Firma offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt, wenn sie in einen übersättigten Markt von Kamerataschen-Herstellern eintritt und doppelt so viel dafür verlangen muss. Und wenn man bedenkt, dass die für die andere Tasche über 120€ haben wollen, nur weil ein Herr W dabei beteiligt war, dann ist das noch ansurder.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Aber Geiz ist halt geil heutzutage . Da habe ich echt langsam Mühe damit.
Nein, wenn der Preis für das Produkt gerechtfertigt ist, dann zahle ich gern für den Mehrwert. Aber bei so einem Täschchen, können sich andere verarschen lassen???

Geändert von maiurb (05.09.2018 um 08:03 Uhr)
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Suche eine Tasche für die a6000 mit SEL 18-135mm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.