Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 28-CT-5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 13:47   #1
KoMiSon
 
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 7
Metz 28-CT-5

Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum und suche Daten über diesen Blitz-->Metz 28-CT-5. Leider ohne Erfolg. Im Internet allgemein ist komischerweise auch nicht viel zu finden...

Bekommen habe ich ihn mit einer Minolta 7000 und dem SCA 332/2 AF Adapter.
Nun ist meine Frage, ob und wenn ja wie ich ihn an eine Sony A100 kriege? Der Kontakt des Adapters passt ja schon mal nicht drauf

Gibts da eine Möglichkeit? Eventluell mit dem SCA 3302 oder dergleichen?

Vielen Dank und beste Grüße

ps: ich hoffe, dass das thema an richtiger stelle platziert ist und nicht schon einmal durchgekaut wurde
KoMiSon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2009, 08:48   #2
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
Servus und herzlich Willkommen,

Die Weiten des Netzes sind in der Tat etwas unergiebig was den Blitz angeht. Hast Du Dir mal die Threads im Bilderforum (http://www.bilderforum.de/t794-metz-28-ct-5-a.html + Folgelink zum 32-ct) angeschaut. Die erschienen mir zumindest das Brauchbarste zu dem Thema zu sein. Im Zweifel vielleicht eher ein Fall für Fernauslösung (siehe Blitzanlage für Arme).

Viel Spass mit dem Teil!

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 10:29   #3
KoMiSon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 7
Ja, den link habe ich auch schon durch. Leider ohne mehr zu erfahren
Aber trotzdem danke fürs Nachschauen

Soeben hat mich auch die Antwort von Metz erreicht. Wie immer schnell und kompetent:

"...die von Ihnen genannte Digital-Kamera Sony A100 verfügt leider nicht mehr über den Standard-TTL-Blitzbetrieb. Diese Kamera ermöglicht nur noch die ADI- bzw. TTL-Vorblitzsteuerung mit Linearvorblitz. Um nun diese Funktionen nutzen zu können, muss auch das jeweilige Blitzgerät damit ausgestattet sein.

Der mecablitz 28 CT-5 bietet aber leider diese Linearvorblitzsteuerung nicht an. Deshalb ist leider mit diesem Blitzgerät die ADI- bzw. TTL-Vorblitzsteuerung nicht möglich. Aus diesem Grund bieten wir für den Anschluss dieses Blitzgerätes an die Sony A100 keinen speziellen Adapter an...."

So. Mir hat es geholfen. Wenn ich den Blitz nun auch nur an meiner Minolta 7ooo weiter nutzen kann
Vielleicht hilft die Antwort auch denen, die mal vor ähnlichem Problem stehen

Grüße
KoMiSon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 28-CT-5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.