Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzschuhadapter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 10:25   #1
kmbuell
 
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 465
Blitzschuhadapter

Kabel steht zum Verkauf im Forum....

Hallo,

ich habe mir das Blitzkabel von Sony hier im Forum gekauft.

Nun habe ich festgestellt, dass man noch einen Adapter am Blitz benötigt, um das Kabel am HVL-42er anzubringen.

Kennt jemand eine billige Alternative als die von Sony. Hätte mich in der Bucht wohl besser eine Kombination geholt (Kabel und Anschlussmöglichkeit am Blitz) bucht.

Jetzt habe ich das Kabel mit nem runden Ende und mir fehlt der Schuh am Blitz um ihn anzuschließen. Wenn man das bei Sony im Original holt kostet es 110 EUROS... unglaublich.

Also, wer kennt eine billige Alternative..

kmbuell

Geändert von kmbuell (11.10.2009 um 10:44 Uhr)
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2009, 11:03   #2
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst und offenbar hat sich die Frage auch schon erledigt, aber schau mal hier:

http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_acc.php

Sehr wahrscheinlich gibt es das Teil auch baugleich von Minolta zu (gebraucht) deutlich humaneren Preisen. Ich nehme mal an gemeint ist der OS-1100, den gibt's eigentlich noch rel. häufig zu finden. Vielleicht hilft's ja auch beim Verkauf des Kabels (das es übrigens sicher auch als günstige Variante von Minolta gibt/gab - wenn immer möglich, würde ich da immer erstmal nach gebrauchtem Material von Minolta suchen, die Preise, die Sony für diese Dinge aufruft, sind einfach unmöglich).
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzschuhadapter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.