Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 200 und der Vorblitz (einfach selber messen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 20:21   #21
Taniquetil

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
Genau so ist es!
Wirklich schade, dass die Alpha 200 an der Stelle beschnitten ist.

Aber "Zielgruppe Alpha 200" und "benötigte Funktionen" ist natürlich eine andere Diskussion.
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2009, 20:27   #22
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Genau so ist es!
Wirklich schade, dass die Alpha 200 an der Stelle beschnitten ist.

Aber "Zielgruppe Alpha 200" und "benötigte Funktionen" ist natürlich eine andere Diskussion.
Das ist leider auch bei der ansonsten ganz gut ausgestatteten Alpha 100 so. Man wird sehen müssen, was die zukünftigen Alpha 500 und 550 in der Hinsicht bieten.

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 23:09   #23
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Bin grad auf diese Diskussion gestolpert, da mich die Frage mit dem Lidschlkussreflex interessiert.
- Erste Frage: Gibt es mittlerweile jemanden, der Aussagen zur Verzögerungszeit zwischen Vorblitz und Hauptblitz bei A900 und A850 geben kann?
- Zweitens: Kann ich mit der A700, A850, A900 ohne Vorblitz drahtlos blitzen, wobei dann alle Blitze manuell eingestellt sein sollen? Die D7D kann den internen Blitz zwar manuell ohne Vorblitz betreiben, das geht aber leider nicht im Wirelessbetrieb.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 07:58   #24
Taniquetil

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
Hallo Thomas,

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
- Erste Frage: Gibt es mittlerweile jemanden, der Aussagen zur Verzögerungszeit zwischen Vorblitz und Hauptblitz bei A900 und A850 geben kann?
Ich warte bis heute darauf, dass sich ein Besitzer iner 900/850 zu Wort meldet und die tatsächlich gemessene Vorblitzzeit hier bekannt gibt.
Ich hatte sogar schon einen extra Thread mit einem eindeutigen Titel dafür aufgemacht. Ergab leider nix.
Man könnte schon langsam die Vermutung bekommen, dass die A900 bei dem Vorblitz ist genauso lahm wie die kleinen, nur will es kein A900 Besitzer zugeben.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
- Zweitens: Kann ich mit der A700, A850, A900 ohne Vorblitz drahtlos blitzen, wobei dann alle Blitze manuell eingestellt sein sollen? Die D7D kann den internen Blitz zwar manuell ohne Vorblitz betreiben, das geht aber leider nicht im Wirelessbetrieb.
Das drahtlose Blitzprotokoll wird -wenn man so will- mit einer Reihe von schnellen Vorblitzen übertragen. Auch wenn Du alles auf M stellst, müssen die ext. Blitze irgendwie zur Mitarbeit bewegt werden. Insofern: Nein.

Das Einzige, wie man die Vorblitzerei umgehen könnte, wäre eine "primitive" Fotozelle am ext. Blitz.

Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 200 und der Vorblitz (einfach selber messen)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.