SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α33: Blitzprobleme mit A33
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 09:08   #1
kic1977
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Wien
Beiträge: 6
Alpha SLT 33 Blitzprobleme mit A33

Hallo,

ich besitze eine Sony A33 und einen Metz Mecablitz 44.

Mit dem Blitzen hab ich leider so meine Probleme. Egal ob mit dem internen Blitz oder dem Metz - die Fotos werden in Innenräumen nicht sonderlich gut.

Ich habe zum Vergleich ein paar Stunden eine Canon EOS D600 die selbst mit dem Aufsteckblitz einfacher und deppensicherer geblitzt hat, als meine Sony mit dem Metz. Die Bilder waren - egal ob Nahaufnahme oder Tele - eigentlich immer gut bis brauchbar ausgeleuchtet.

Und zum Vergleich hab ich noch eine Fuji X100, deren Blitz eigentlich immer passt.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich ohne und mit Metz-Blitz brauchbare Blitzfotos mache? Also z.b. Nahaufnahmen (keine Makros) oder ein einfacher Aufhellblitz wenn ich Personen fotografiere, also z.b. eine realistische Umgebung bei einer Feier. (Muß ich immer den Modus nehmen, wo 3 Mess-Blitze abgefeuert werden?)

lg
kic1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2013, 11:42   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von kic1977 Beitrag anzeigen
die Fotos werden in Innenräumen nicht sonderlich gut.
Was heißt das? Sind sie zu dunkel, zu hell, fällt das Licht in der Tiefe zu schnell ab, stimmt die Farbe nicht ????
Sonst halt einfach ein Muster einstellen, damit wird sehen, was dir nicht gefällt. Es ist Sony beim Blitzen etwas anders als z.B. Canon. Da muß man etwas anders einstellen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 12:27   #3
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von kic1977 Beitrag anzeigen
(Muß ich immer den Modus nehmen, wo 3 Mess-Blitze abgefeuert werden?)
Schau mal ob du im Menue die Rote-Auge-Reduktion aktiviert hast. Normalerweise hast du einen Messblitz wenige Millisekunden vor dem Hauptblitz.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 15:44   #4
kic1977

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Wien
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Schau mal ob du im Menue die Rote-Auge-Reduktion aktiviert hast. Normalerweise hast du einen Messblitz wenige Millisekunden vor dem Hauptblitz.
Hmmm, normalerweise nicht, aber ich werd das nochmal checken. Ich werd auch ein paar Testfotos machen und einstellen...

Danke für Euren Input!
kic1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 00:57   #5
kic1977

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Wien
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Schau mal ob du im Menue die Rote-Auge-Reduktion aktiviert hast. Normalerweise hast du einen Messblitz wenige Millisekunden vor dem Hauptblitz.
Es war wirklich die Rote-Augen-Reduktion. Danke Dir für den Tipp!
kic1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α33: Blitzprobleme mit A33

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.