Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 14:00   #181
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das eine Kamera, die 6 Jahre später und nach der A9 erscheint, einen besseren AF hat wie eine Kamera, die bis jetzt schon 6 Jahre Entwicklungsrückstand hat. Aber gut, wenn das falsch gedacht ist, nur zu, testet ruhig weiter.
Du denkst nicht falsch.
Ich kann nur für mich sprechen. Mit jeder Kamera die ich hatte, hat sich der AF verbessert. Die A7 III entspricht jetzt endlich meinen Erwartungen so daß bei mir jetzt mal Ruhe ist mit immer wieder neu kaufen.
2017 beim Sony Day hatte ich Gelegenheit die A99 II zu testen. Soweit ich mich erinnern kann war der AF besser als beim Vorgänger. Nur der Preis hielt mich damals ab die A99 II zu kaufen. Im Nachhinein bin ich froh gewartet zu haben.
Ah ja, die A9 hatte ich damals auch kurz in der Hand, ist ne andere Liga. Leider auch beim Preis.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 14:04   #182
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 14:17   #183
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das eine Kamera, die 6 Jahre später und nach der A9 erscheint, einen besseren AF hat wie eine Kamera, die bis jetzt schon 6 Jahre Entwicklungsrückstand hat.
Mikosch hat nicht behauptet, der AF der A99 wäre generell besser, sondern dass der zentrale Kreuzsensor in einer dunklen Ecke besser gegriffen hat, als der AF der A7III. Das ist durchaus plausibel, zumal das A-Mount Objektiv bei diesem Vergleich 2/3-Blende lichtstärker war.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 15:01   #184
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
@dinadan,
So hat er das aber nicht beschrieben bzw hab ich es nicht verstanden.
Deshalb macht nur ein Vergleich mit gleichem Material einen Sinn. Oder wie bei mir mit den von mir benutzten Objektiven.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 15:12   #185
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
@dinadan,
So hat er das aber nicht beschrieben bzw hab ich es nicht verstanden.
Um in Zukunft an meinen Aussagen zu feilen, damit sie allgemein verständlich sind:
Was hast Du denn verstanden?

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Deshalb macht nur ein Vergleich mit gleichem Material einen Sinn. Oder wie bei mir mit den von mir benutzten Objektiven.
Das mag für Dich Sinn machen, was völlig legitim ist. Ich vergleiche hingegen das was ich habe, mit dem was ich mir eventuell kaufen möchte - einfach um für mich selbst die Investition zu rechtfertigen. Nein, ich hab die Kamera nicht gekauft. Das lag aber auch daran, dass die Ankaufsoption für die Alt-Geräte nicht so gut waren wie bei anderen Händlern.

Geändert von Mikosch (20.06.2018 um 15:17 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 15:39   #186
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Mikosch hat nicht behauptet, der AF der A99 wäre generell besser,
? Das hab ich doch überhaupt nicht behauptet oder etwa doch? Hab ja sogar geschrieben sie sollen ruhig weiter testen. Zugegeben nicht ganz ernsthaft.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (20.06.2018 um 15:42 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 06:33   #187
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Seit gestern ist meine "kleine" Holy Trinity daheim. Leider konnte ich gestern das 28mm 2.0 nicht mehr viel testen. Ich bin jetzt schon begeistert von der Kompaktheit meines Vollformat Systems. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben und mich auf dem Weg zu Sony begleiten
Im Großen und Ganzen wenn man ein bisschen schaut bekommt man für das Geld einer A7RIII oder D850 schon eine richtig tolle Kamera mit moderater Auflösung und 3 super Linsen die ich für die Leistung günstig finde.
Jetzt brauche ich nur mehr ein paar so richtig alte manuelle Gläser dann bin ich zufrieden.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 07:33   #188
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Seit gestern ist meine "kleine" Holy Trinity daheim. Leider konnte ich gestern das 28mm 2.0 nicht mehr viel testen. Ich bin jetzt schon begeistert von der Kompaktheit meines Vollformat Systems. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben und mich auf dem Weg zu Sony begleiten
Im Großen und Ganzen wenn man ein bisschen schaut bekommt man für das Geld einer A7RIII oder D850 schon eine richtig tolle Kamera mit moderater Auflösung und 3 super Linsen die ich für die Leistung günstig finde.
Jetzt brauche ich nur mehr ein paar so richtig alte manuelle Gläser dann bin ich zufrieden.
Welcome back

Ich freu mich sehr, dass Du wieder in Mamas Schoß zurückgekehrt bist, orange ist halt fescher als gelb

Bin sehr gespannt auf deine Berichte, ich bin ja noch nicht wirklich überzeugt, ob die 3er *meine* Kamera wird....

Welche Software nutzt Du?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 08:04   #189
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Derzeit C1 + LR + PS und die RAW's werden super gut verarbeitet. Habe auf komprimiert gestellt.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 08:49   #190
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
α7

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Derzeit C1 + LR + PS und die RAW's werden super gut verarbeitet. Habe auf komprimiert gestellt.
wie klappt dein Import mit der A7M3? Bei mir erkennt C1 die M3 nicht
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.