Sony Advertising
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 07:06   #1141
meshua

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer noch oft genug: Brauche das FE-Objektiv nicht, habe noch das A-Mount am Adapter. Das fördert nicht den Verkauf.
Der Adapter ist zum Anfixen, weil im Vergleich zu nativen Objektiven relativ günstig (und somit auch die TCO). Als Einstieg in ein neues System halte ich das auch für den besten weg. Der Appetit kommt beim Essen: Habe mit LA-EA3/4 angefangen. Der AF des 4er ist OK, aber man sieht eben auch, was mit nativen Objektiven möglich ist. Also überlegt man doch, sich eines zuzulegen: meins war das 55/1.8 (obwohl ich ein schönes Minolta 50/1.4 RS hatte und auch gern nutze) Doch die Plastizität, der Kontrast, der unhörbare AF und Eye-AF / onSensor-PDAF sind für mich Kriterium genug gewesen, es so zu tun. Hab's nicht bereut.

Gleiches mit dem 85er: Minolta 85/1.4 war am LA-EA4 OK, dann das EF 85/1.8 mit SSM und MC11 verwendet und recht zufrieden (Beispiele: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh....php?p=1878868). Doch fehlte mir der Eye-AF und so kam das SONY 85/1.8 hinzu und wird von mir hauptsächlich bei Headshots/Half Body eingesetzt. Der Appetit kommt beim Essen! Und Sony hat eine gute Balance dabei gefunden.

Grüße, meshua
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln