Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hvl-f60rm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2018, 10:18   #21
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Kann denn der Sony was, was ein vergleichbarer Godox nicht kann? Kann der Sony auch wireless auf den 2. Verschlussvorhang blitzen?
Zum Beispiel ist die Schwenkmechanik des Blitzkopfes für mich von Vorteil da es die Schlagschatten verringert und ich nicht mehr zusätzlich diese blöde Schwenkarmvorrichtung (verkauft an Canon Kollegen ) mit schleppen muss.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2018, 15:12   #22
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Kann der Sony auch wireless auf den 2. Verschlussvorhang blitzen?

Das ist Kameraabhängig, jeder Blitz kann das. Der Impuls kommt von der Kamera. Unterstütz die Kamera kein blitzen auf den 2. Vorhang nützt dir der beste Blitz nichts.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 19:33   #23
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Das ist Kameraabhängig, jeder Blitz kann das. Der Impuls kommt von der Kamera. Unterstütz die Kamera kein blitzen auf den 2. Vorhang nützt dir der beste Blitz nichts.
Das stimmt so nicht ganz. Der Godox kann es nämlich, obwohl es die Sony-Kameras eigentlich nicht können.
Der Grund ist, dass der Godox nicht im Wireless modus der Kamera betrieben wird, auch wenn er wireless mit dem Godox sender betrieben wird.
Mit dem Godox sender wird die Kamera auf Aufhellblitz und/oder zweiter Verschlussvorhang gestellt. Das geht bei A6xxx ubd A7 zumindest nicht mit bisherigen Sony Blitzen, da diese für Wireless ss auch auf Wireless in der Kamera gestellt werden müssen.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 20:50   #24
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von pixel-shock Beitrag anzeigen
Hi,

ABER (und nun kommt's): Ich bin mit dem LED AF Assist überhaupt nicht zufrieden. Zum einen kommt der nicht konsequent genug, auch beim selben "schlechten" Licht, also mal kommt er und mal nicht und zum anderen ist das LED Licht trotz "Low" Einstellung im Blitz immer noch zu hell.

Kann es sein, dass der Blitz mit meinen Sigma-Linsen über den MC11 nicht klarkommt?
Ich habe leider noch keine nativen Sony Linsen hier, weil der erneute (ja, fragt nicht ) Wechsel zu Sony finanziell doch zu sehr reingehauen hat

LG
Tino
Hi,
Ich hab das Problem bei meinem F60RM nicht. Das LED Licht wird nicht jedes mal als Hilfe hinzugezogen aber wenn dann ohne Verzögerung und auch nicht zu hell (A7R3).

Ich habe allerdings nur native Sony Objektive kann daher nicht testen wie es mit dem MC11 ist.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hvl-f60rm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.