Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Arsenal - Smart Camera Assistant
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2018, 11:06   #71
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 691
So mein Arsenal hat es jetzt auch zu mir geschafft.
Nach ein wenig Einrichtungsarbeit und mehreren Firmware- und Appupdates tut das Teil jetzt auch an meiner A7RIII.
Werde am WE mal ein wenig damit experimentieren und dann berichten.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2018, 15:08   #72
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Okay, gut zu lesen ... dann werde ich auch mal wieder einen Versuch machen.
Arsenal hat auf meinen Supportrequest wie folgt geantwortet:
Zitat:
I sincerely apologize about your wait on a response. The support team has been dealing with a high volume of emails, and have been trying to get back to everyone as soon as possible. I'm sorry for any inconvenience the wait may have caused.
There is currently a bug present in the current version of the Arsenal app/firmware (0.9.16) which is impacting some Sony models, including the A7R III, and is causing them to show as not supported, when they in fact are supported.
We've fixed this problem in a new update, version 0.9.19, which is still awaiting approval from Apple/Android and will be available to download soon. You can read a bit more about the upcoming release here if you'd like:
https://support.witharsenal.com/rele...-release-notes
My apologies about the inconvenience here.
Wenn's bei dir jetzt geht, haben sie's mit dem neusten Update offensichtlich hingekriegt
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 17:28   #73
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 691
Jepp, das sieht so aus!

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 22:51   #74
pixelsucht
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 29
Hey wie siehts aus mit den ersten erfahrungen?
pixelsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 16:35   #75
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.136
Dumm gelaufen ...

Hi,

habe mein Arsenal auch beim Zoll abgeholt, musste die Einfuhr-Umsatzsteuer entrichten.

Nun habe ich die Inbetriebnahme begonnen. Zuerst wurde ein Firmware-Update gestartet (450 MByte). Jedoch - nun bekomme ich keine Verbindung mehr per WLAN, auch nicht in "Einstellungen" per manuelle Verbindung.
Weiss jemand wie man einen Werks-Reset macht?
Sonst müsste ich den Support anfragen ...

Viele Grüße Ulli
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2018, 16:58   #76
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Zitat:
Zitat von pixelsucht Beitrag anzeigen
Hey wie siehts aus mit den ersten erfahrungen?

Es reift beim Kunden.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 20:04   #77
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.136
Zu ungeduldig?

Geht wieder. Ielleicht hat das Update einfach etwas länger gedauert als man so gewohnt ist. 450 MB ist ja auch nicht wenig.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 19:51   #78
sleimy79
 
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 89
Geht Touch Fokus damit?
sleimy79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 18:46   #79
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
...so, nun nach Wochen beim Zoll (konnte ich im Tracking sehen), ist mein Arsenal angekommen.

Erste Inbetriebnahme im Büro mit meiner A77M2 gescheitert (Kamera not supported - wie ich später dann festgestellt habe: - not yet....also irgendwann dann, obwohl sie in der Liste bei Arsenal als supported steht).
Hatte noch eine Sony Alpha 5100 im Büro und mit der ging es dann und zwar ohne Kabel, nämlich per App auf der Kamera "Smart-Fernsteuerung", die dann vom Arsenal zum fernsteuern benutzt wird.

Leider gehen einige Sachen, wie zB. Fokus-Stacking mit den Sony-Kameras noch nicht. Dort steht in der iPhone-Steuerungs-App von Arsenal.....coming soon for Sony-cameras....., naja mal abwarten - Fokus Stacking war zumindest für mich der Hauptanreiz - ja ich weiss, kann man alles auch per Hand und dann am Rechner machen, aber wenns elektrisch geht, warum nicht.

Touch-Fokus hat zumindest bei der Alpha 5100 im Modus "Single" in der App von Arsenal auf dem iPhone funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte das aber auch schon mit der auf die Kamera geladenen "Smart-Fernsteuerung"-App von Sony.

Mal sehen ob das Kästchen noch verbessert wird......

Gruss, Arne

PS.: eine Menge Sachen gehen natürlich, zB. Exposure Stacking, etc. ........

Geändert von Arne700 (21.11.2018 um 13:30 Uhr)
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 18:23   #80
pixelsucht
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Arne700 Beitrag anzeigen
...so, nun nach Wochen beim Zoll (konnte ich im Tracking sehen), ist mein Arsenal angekommen.

Erste Inbetriebnahme im Büro mit meiner A77M2 gescheitert (Kamera not supported - wie ich später dann festgestellt habe: - not yet....also irgendwann dann, obwohl sie in der Liste bei Arsenal als supported steht).
Hatte noch eine Sony Alpha 5100 im Büro und mit der ging es dann und zwar ohne Kabel, nämlich per App auf der Kamera "Smart-Fernsteuerung", die dann vom Arsenal zum fernsteuern benutzt wird.

Leider gehen einige Sachen, wie zB. Fokus-Stacking mit den Sony-Kameras noch nicht. Dort steht in der iPhone-Steuerungs-App von Arsenal.....coming soon for Sony-cameras....., naja mal abwarten - Fokus Stacking war zumindest für mich der Hauptanreiz - ja ich weiss, kann man alles auch per Hand und dann am Rechner machen, aber wenns elektrisch geht, warum nicht.

Touch-Fokus hat zumindest bei der Alpha 5100 im Modus "Single" in der App von Arsenal auf dem iPhone funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte das aber auch schon mit der auf die Kamera geladenen "Smart-Fernsteuerung"-App von Sony.

Mal sehen ob das Kästchen noch verbessert wird......

Gruss, Arne

PS.: eine Menge Sachen gehen natürlich, zB. Exposure Stacking, etc. ........

Schade das ist echt enttäuschend...weil sowas wie Arsenal wäre echt ne' Erleichterung
pixelsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Arsenal - Smart Camera Assistant

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.