Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2018, 12:05   #281
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Objektive kann man wechseln, ist sicherlich auch ein 10 mm (ergibt dann mit Crop 18 mm) möglich, alles eine Frage der Anwendung und der persönlichen Bedürfnisse und Einsatzzwecke...
Du kannst das EF-S 10-18 nutzen dann wirds auch leichter.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2018, 12:06   #282
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Objektive kann man wechseln, ist sicherlich auch ein 10 mm (ergibt dann mit Crop 18 mm) möglich, alles eine Frage der Anwendung und der persönlichen Bedürfnisse und Einsatzzwecke...
... und auf was wechsel ich, wenn ich gerne meine gewohnten 16mm haben möchte? So ein Objektiv müsste ich extra kaufen, wobei das wahrscheinlich noch nicht mal verfügbar ist.

Was mich am meisten stören würde, wäre das ständige wechseln der Objektive, wenn man mit einer Kamera Fotos und Videos aufzeichnen möchte.

Wie auch immer ... wenn Du mit Video nicht viel am Hut hast, was anscheinend der Fall, dann ist das auch kein Thema für Dich
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 12:17   #283
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Wie auch immer ... wenn Du mit Video nicht viel am Hut hast, was anscheinend der Fall, dann ist das auch kein Thema für Dich
Und wenn man eine Kamera nach Datenblätter beurteilt, was anscheinend der Fall ist, dann ist die Kamera eben kein Thema für dich
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 12:28   #284
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Und wenn man eine Kamera nach Datenblätter beurteilt, was anscheinend der Fall ist, dann ist die Kamera eben kein Thema für dich
... Datenblätter und Reviews hatte ich geschrieben .... dann würde ich sagen, ja, in dem Fall ist die Kamera kein Thema für mich

Nebenbei bemerkt, hatte ich mich ursprünglich zum 24-105er Objektiv geäußert.

Edit:
Ich habe gerade wahrgenommen, dass Du anscheinend eine EOS R Dein Eigen nennst. Nun verstehe ich wenigstens, wieso Du so "empfindlich" reagierst
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (18.12.2018 um 12:33 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 12:37   #285
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Moch interessiert die Canon auch nicht, weil sie nicht auf der Höhe der Zeit ist, aber das versuche ich, wenigstens an sachlichen, objektiven Kriterien festzumachen...

Nebenbei - ich mache mit meinen Sonys (von der RX 100 über die RX 10 III, die A 77, die A 7 R II und die A 7 III, sowie Sony-Action-Cam) mehr als nur gelegentlich Video....
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2018, 12:46   #286
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ich hatte sie jetzt zweimal mit dem 24105 in der Hand. Sie liegt sehr gut in der Hand, besser als meine a7rii. Man kann damit arbeiten, die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, die Ergebnisse sind sehr gut. Dass der Eye-AF und der OSS fehlte, hat mich jetzt nicht wirklich gestört.

Aber sie ist die Kamera der ersten Generation. Da ist noch viel Luft nach oben. Abwarten. Kaufen ist noch nicht angesagt.
Außer der Luft nach oben kann ich das nicht bestätigen - ich habe sie beim Canon VIP Abend in der Hand gehabt, mit allen Objektive, auch adaptierten: Die Bedienung und der Griff ist für mich nicht besser, eher schlechter, die Bildergebnisse waren deutlich hinter dem zurück, was ich gewohnt bin und der AF bei adaptierten Linsen war schlicht unbrauchbar.

Für mich wären es die Linsen in dem System, die mich reizen würden, schade, dass man sie nicht an e-Mount adaptieren kann.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 13:00   #287
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Edit:
Ich habe gerade wahrgenommen, dass Du anscheinend eine EOS R Dein Eigen nennst. Nun verstehe ich wenigstens, wieso Du so "empfindlich" reagierst
Er benutzt beide Systeme und hat mir schon RAW vergleichsbilder zur Verfügung gestellt , ich bin vermutlich Blinder als alle anderen hier aber ich konnte selbst fast keine Unterschiede in den Bildern sehen was rauschen und Schärfe angeht. Die Dynamik war etwas schlechter bei der Canon (schatten aufgehellt, aber keinesfalls unbrauchbar) und die Farben bei der Sony etwas kräftiger.

Ich glaube das er definitiv für sich beurteilen kann was er da sagt. Eben weil er beides nutzt und nichtmal eben nur 5min irgendwo in der Hand hatte.

Etwas mehr Sachlichkeit im Tellerrand wäre schon wünschenswert (siehe Nikon Thread)

Meine Denke zu dem Thema Systeme und Vergleiche ist so, ich nutze für Landschaft selten ein Stativ jetzt habe ich eine erstklassige Optik die ich nicht abblenden muss und Fotografiere mit ISO100, beim anderen System muss ich für selbe Schärfe am Rand abblenden und mit z.B Iso 400 fotografieren, macht dann der Dynamikunterschied eigentlich noch so viel aus. Ernstgemeinte Frage
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (18.12.2018 um 13:07 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 14:50   #288
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
ich bin vermutlich Blinder als alle anderen hier aber ich konnte selbst fast keine Unterschiede in den Bildern sehen was rauschen und Schärfe angeht.
...ich weiß nicht genau was ihr verglichen habt, aber ein Blick auf diesen Vergleich hier, zeigt schon leichte Vorteile für Sony was Rauschen und Schärfe anbelangt.
Wenn Du aber eh nur mit ISO100 fotografierst dürfte das ziemlich egal sein.
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (18.12.2018 um 15:55 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 15:16   #289
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Außer der Luft nach oben kann ich das nicht bestätigen - ich habe sie beim Canon VIP Abend in der Hand gehabt, mit allen Objektive, auch adaptierten: Die Bedienung und der Griff ist für mich nicht besser, eher schlechter, die Bildergebnisse waren deutlich hinter dem zurück, was ich gewohnt bin und der AF bei adaptierten Linsen war schlicht unbrauchbar.

Für mich wären es die Linsen in dem System, die mich reizen würden, schade, dass man sie nicht an e-Mount adaptieren kann.
Ich habe nur die a7rii, nicht die a7riii. Gegenüber der lag die R mir besser in der Hand. Ist aber Geschmackssache.

Die Bedienung ist wie ich schon gesagt habe, gewöhnungsbedürftig. Genauso wie bei Sony am Anfang... Allerdings funktioniert das Verschieben des Fokuspunktes deutlich besser wie Sony.

Naja, die adaptierten Linsen funktionieren so schlecht nicht. Keine Ahnung, welche Du da getestet hast. Jedenfalls deutlich besser als adaptierte Canon an meiner a7rii .

Was bist Du von einem gut ausbelichtetem Bild gewohnt? Ist die Qualität der Bilder sichtbar schlechter als die der a7iii oder a7riii. Man hat ja auf Sony Seite leider nichts vergleichbares...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 15:33   #290
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Getestet habe ich das von Canon selbst zur Verfügung gestellte 70-200/2.8 neueste Version, das im Innenraum nicht in der Lage war, innert weniger als 1s schauzustellen und oft gar keinen Fokus fand.

Ich vergleiche mit dem, was ich habe: R3 und a9. Die BQ war gegenüber beiden deutlich sichtbar schlechter. Natürlich nicht ISO100 und Stativ, da kann ich auch mit der RX100M3 die gleichen Fotos machen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.