Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2018, 16:29   #1261
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 721
Fotoequipment ist einfach zu lange haltbar, das ist das Problem für die Hersteller.
Sony hat erst den A-Mount bedient, bis keiner mehr etwas gekauft hat,
dann haben die sich auf APSC-E-Mount gestürzt, da tritt aber auch eine Sättigung ein und - OGott - Sony stellt in 5 Jahren nur ein mäßig spannendes Objektiv dafür vor - müssen wir jetzt alle unser Halbformat im E-Mount in Frage stellen?

Nein, die aktuelle Sau im Dorf ist E-Mount KB. Die Gehäuse sind kaum teurer herzustellen als Halbformat, aber viel teurer zu verkaufen. Ausserdem hat die halt noch nicht jeder. Und die Objektive werden nur als Hi-End angeboten, sonst kauft die kein KB-A-Mountler, der die gleichen Objektive mit anderem Anschluß ja bereits hat, wenn auch "viel viel schlechter"!?

Das gilt nicht nur für Sony mit seinen Fantasie-losen E-Mount KB 16-35, 24-70, 70-200 etc ..
sondern jetzt auch für Tamron mit seinem 17-35 und dem 28-75. War da nicht schon einmal was? Wenn ich nur nach den Gestaltungsmöglichkeiten beim Fotografieren gehe und mit einem gut genug zufrieden bin, warum soll ich mir das neu kaufen?

Und was kommt nach E-Mount KB? Irgendwann ist da dann auch Sättigung und der alte Kram geht einfach nicht kaputt ...


Nein, die Verkaufszahlen haben keine Aussagekraft über den Bestand an Equipment (und dessen Nutzung), sondern nur über dessen Veränderung. Sehr viele Minolta/Sony-Freunde haben eine A-Mount Ausrüstung, brauchen aber max alle paar Jahre ein neues Gehäuse.
Und so weit sind wir bei APSC E-Mount auch schon.
Nur bei E-Mount KB kann uns Sony noch einmal das Gleiche verkaufen, was wir bereits haben. Und genau das haben jetzt Canon und Nikon auch begriffen.
Und genau deshalb wird MFT im Verkauf auch bald in die Nische gehen.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 16:59   #1262
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Die lange Haltbarkeit gilt insbesondere für die Minolta Festbrennweiten. Und klein sind die Teile ja auch noch. So ein Mist!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 19:11   #1263
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
…..von mir allerdings keine mehr ab 2019 fotografierte.
Von mir auch nicht beim A-Mount bin ich jetzt raus.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 19:41   #1264
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Aber erst nach Jahren hat Sony den Sucher gebracht, für über 5000€.
Mit der A99II geht das auch in Echtzeit und ohne die lästigen Unterbrechungen wie beim optischen Sucher.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 19:44   #1265
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Fotoequipment ist einfach zu lange haltbar, das ist das Problem für die Hersteller...
Nö, es liegt an jedem Einzelnen, wie lange er sein Equipment nutzt.
Der Trend geht aber schon seit Jahren eher zum Austausch nach 2-4 Jahren und selbst die Sony A-Mountler schreien schon wieder nach einem Nachfolger der erst kürzlich vorgestellten A77 II

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
... Sehr viele Minolta/Sony-Freunde haben eine A-Mount Ausrüstung, brauchen aber max alle paar Jahre ein neues Gehäuse...
Mag sein, aber das Ende dieser "alle paar Jahre" ist nun wirklich abzusehen.
Die Technik geht längst andere Wege, aber gebrauchte Bodies mit A-Mount wird es sicher noch was geben; vielleicht auch noch D7Ds oder A700er

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
...Und so weit sind wir bei APSC E-Mount auch schon...
Nö, das ist völliger Unsinn

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
...Nur bei E-Mount KB kann uns Sony noch einmal das Gleiche verkaufen, was wir bereits haben. Und genau das haben jetzt Canon und Nikon auch begriffen...
Das ist noch mehr BS - Troll?

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
...
Und genau deshalb wird MFT im Verkauf auch bald in die Nische gehen...
Das ist der einzig vernünftige/realistische Satz in dem Sermon.
Da bin ich bei Dir und glaube sogar, daß es mFT in spätestens 5 Jahren nicht mehr gibt.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 20:00   #1266
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
und selbst die Sony A-Mountler schreien schon wieder nach einem Nachfolger der erst kürzlich vorgestellten A77 II
So so, erst kürzlich vorgestellt. Informiere dich doch erst mal, bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst. Die A77II wurde am 1 Mai 2014 offiziell vorgestellt. Das ist jetzt deutlich länger wie 4,5 Jahre her. Was redest du da für einen Unfug von wegen kürzlich vorgestellt?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 20:58   #1267
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab mir grad mal auf einen spontanen Einfall hin, die letzten 22 Bilder des Adventskalenders angeschaut. Von den 22 Bildern waren immerhin 9 mit A-Mount fotografiert. Dazu kommt, das mehrere Bilder ohne Exifs sind. Könnten also noch einige mehr mit A-Mount fotografierte dabei sein. Nach einem toten System, mit dem niemand mehr fotografiert, sieht das nicht grad aus. Zumal die Bilder meines Wissens nach alle aus diesem Jahr sein müssen. Es könnte also durchaus sein das von den 22 Bildern, mehr Bilder mit A-Mount fotografiert wurden wie mit E-Mount. Definitiv kein totes System, egal was hier einige schwätzen.
Solange jemand damit Fotos macht ist das System am Leben, und für viele Systeme gibt es sogar ein zweites leben .z.b Minolta durch Sony.

Aber trozdem ist ein System irgendwann Tot, im Sinne der Weiterentwicklung, da ist Stillstand gleich Tot.

Das hindert aber keinen daran damit weiterhin gute Arbeit Abzuliefern! Und ich will auch keinen Absprechen das das A Bajonett noch lange Freude und Herrausragende Bilder Produziert!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 09:20   #1268
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So so, erst kürzlich vorgestellt. Informiere dich doch erst mal, bevor du wieder so einen Blödsinn schreibst. Die A77II wurde am 1 Mai 2014 offiziell vorgestellt. Das ist jetzt deutlich länger wie 4,5 Jahre her. Was redest du da für einen Unfug von wegen kürzlich vorgestellt?
Vielleicht liest Du einfach mal genau was ich geschrieben habe und auf welches Zitat, bevor Du hier so rumblökst.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 09:26   #1269
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Solange jemand damit Fotos macht ist das System am Leben, und für viele Systeme gibt es sogar ein zweites leben .z.b Minolta durch Sony.

Aber trozdem ist ein System irgendwann Tot, im Sinne der Weiterentwicklung, da ist Stillstand gleich Tot...
Korrekt!
Ich nutze ab und an eine 60 Jahre alte Minolta Autocord und damit kann man heute noch gute Aufnahmen machen obwohl das System lange tot ist und nicht weitergeführt wird, na und?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 16:04   #1270
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Die Innovationszyklen der Produzenten werden immer kürzer und die allgemeine Qualität ihrer Produkte leider nicht besser.
Für Konsumenten ist das vergleichsweise wie der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel: Der Hase hetzt sich ab und der Igel ist schon da! In ein paar jährchen ist es aus mit dem E-Mount und eine neue, selbstverständlich qualitativ hochwertigere Produktreihe wird dem Konsumenten werbewirksam angepriesen.
Selbstverständlich muß der Rubel rollen!
Wer hierbei der Gewinner (Produzent oder Konsument) oder konkreter formuliert, der Verlierer ist, kann sich jeder auf Basis seiner eigenen Bewußtseinslage individuell ausmachen.
(Tiefgreifender, analytischer möchte ich das hier lieber nicht erklären wollen)
Pragmatische Schlußbemerkung: Wenn ich meine Minolta-Tele 300 und 400mm (G) Festbrennweiten in den Händen halte und dessen Materialqualität spüren kann, welche auch mit 42 MP voll einsatzfähig sind, kann ich mit Gelassenheit das ganze E-Mount an meinem Hinterteil vorbeiziehen lassen.
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.