Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 15:22   #5971
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
immer wieder erstaunlich, wie beharrlich man versucht Trolle zu bekehren, anstatt sie zu ignorieren.
Das ist absolut nicht bös gemeint! ...
Das Problem daran ist: es ist wie bei zeeshan und seinem zeromod-Zeugs. Wenn da nicht widersprochen wird, wird es immer irgendwelche Leichtgläubigen geben, die das irgendwann mal ausgraben und für bare Münze halten.

Die Dinge, die der spezielle User bemängelt, sind praktisch alles Dinge, die man vor dem Kauf hätte feststellen können - für den Fall, dass man sich tatsächlich persönlich daran stört. Das ist das eigentliche Problem: diesen Zusatz, dass er sich persönlich daran stört und dazu, dass es andere durchaus uninteressant finden können, schreibt er aber nicht hinzu. Stattdessen fängt er an, das in Stein zu meißeln und wehrt sich gegen nivellierende Bemerkungen sogar, indem er Fanboy-Gehabe unterstellt.

Wenn sich hundert Leute über das Wetter freuen und einer darüber schimpft: ist das nun schönes Wetter oder schlechtes?

Ach was, falsch formuliert! Wenn sich hundert in die Sonne legen und den Sonnenschein genießen und einer stattdessen daheim seine Meinung im Internet kund tut, indem er über die Wärme lauthals mosert - wird jemand, der auf der anderen Seite der Weltkugel sitzt und im Internet davon liest, der Meinung sein, dass es gerade gutes oder dass es schlechtes Wetter ist?
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (25.07.2014 um 16:28 Uhr) Grund: Der Wettervergleich ist so noch nicht korrekt gewesen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2014, 16:19   #5972
darkroom
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Von daher wäre Spätzünder bei Dir etwas übertrieben.
Ich hab erst relativ spät mit 21 Jahren mit computing angefangen, erst Atari, dann 80286er, Jumper auf dem MoBo setzen, Novell usw. Also insg. 25 Jahre bevor ich komplett auf OSX umgestiegen bin.

Bin schon ein älteres Semester, UHU sozusagen, under hundred.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:31   #5973
darkroom
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das Problem daran ist: es ist wie bei zeeshan und seinem zeromod-Zeugs. Wenn da nicht widersprochen wird, wird es immer irgendwelche Leichtgläubigen geben, die das irgendwann mal ausgraben und für bare Münze halten.
Keine Ahnung was da vorgefallen ist, aber "wir" haben in Musikerforen öfters mit wirklich extremen Trolls zu tun gehabt. Skuril ist nur der Vorname!

Meiner Meinung nach ist die ignore function / list das einzige was als Erste Hilfe sinnvoll ist. Dann kommen die ggfs. ja wieder, new account usw. aber das ist ja kein problem, obgleich schon lästig, Rausschmiss und fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 17:35   #5974
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi Rainer.
Keine Seite argumentiert vernünftig. Auf beiden werden schnell persönliche Vorwürfe gemacht "nicht mit der Materie beschäftigt".
Mit ignore ins Leere laufen lassen.

Top Display fehlt = stört mich bei der Cam nicht, weil Größe zählt = Diskussion beendet. Alles weitere ist trollen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 22:30   #5975
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Sich im Kino mal durch eine gehörige Portion Crash, Boom, Bang berieseln zu lassen, ist schön entspannend. Und witzig.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2014, 00:39   #5976
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Es macht einfach am meisten Spaß, anderen Menschen eine Freude zu machen. ^____^
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 08:49   #5977
darkroom
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Es gibt für mich zwei Kategorien von Fotos, notwendige und unnötige. Die letztere hat durch die "demokratisierung" des mediums Foto quantitativ exponential an Inhalten zugenommen. Ich persönlich schiesse auch fast ausschliesslich unnötige Fotos. Ich war einmal kurz davor war die Kategorie zu wechseln und als "Krisengebietsfotograf" tätig zu werden, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.

Ein Repräsentant der ersten Kategorie der mich inspiriert hatte ist Tom Stoddart.

Hinweis!
Die Bilder gehen unter die Haut und sind für zart Besaitete schwer verdaulich!

http://www.tomstoddart.com
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 09:51   #5978
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Viele Menschen können die Streitigkeiten anderer schwer ertragen; ich glaube ich gehöre auch dazu.
Selber streiten ist viel cooler; und so logisch.


Bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 11:37   #5979
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Und wer sich dann als Streitschlichter versucht, ist nach Beilegung des Streites oft genug der Dumme, der von beiden Streitparteien links liegen gelassen wird, weil er sich nicht deutlich genug auf eine der beiden Seiten gestellt hat...
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 14:31   #5980
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich bin so sehr "arbeitsgeprägt", dass mir das erste Ferienwochenende mit selbst auferlegtem Nichtstun fast zur Gewissensqual wird und die Hummeln im Hintern ordentlich summen...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.