Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ramona
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2017, 12:08   #11
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Das mit der Haut sehe ich auch so.
Ansonsten perfekt mit dem Licht im Haar und sehr sinnlich.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2017, 12:25   #12
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen

Auch an der Pose ansich gibt es nichts auszusetzen, dass Mädels sich gerne mit der Hand durch die Haare fahren ist völlig natürlich.
natürlich darf man da was monieren....
alle seine Tanten kratzen sich am Kopf..es wird langweilig

und "durch die Haare fahren"...geht anders
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 13:07   #13
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Für mich ist das Bild eher durchschnittlich, aber kein Hightlight. Ist aber natürlich alles irgendwie Geschmackssache.

Das finde ich gut:
- knackscharfe Haare im Gegenlicht
- in Unschärfe zerfließender Hintergrund

Das finde ich nicht gut:
- das Model wirkt unterbelichtet (statt wegwehendem Reflektor hätte es ja auch ein runtergeregelter Aufhellblitz getan)
- die Jeansjacke bzw. deren Art zu tragen wirkt für mich nicht nachvollziehbar. Entweder hat man beide Arme in der Jacke (dann würde man vermutlich viel Jacke und wenig Model sehen, wäre mir also auch nicht Recht) oder keine. In "freier Wildbahn" sehe ich jedenfalls eher selten Personen, die eine Jacke in dieser Form tragen, das kommt eigentlich nur beim An- oder Ausziehen der Jacke vor.
Besser fände ich, wenn die Jacke (sofern sie denn überhaupt auf dem Bild auftauchen soll - es ist ja schließlich Sommer und weshalb braucht man da eine Jacke?) über die eine Schulterseite gelegt wird (mit einer Hand festgehalten). Loses über die Schulter hängen funktioniert bei dieser Pose (Hand am Haar) vermutlich nicht, da der hochgehobene Arm die Jacke abstreifen würde.
- wenn ich mich da richtig erinnere bedeutet körpersprachlich ein dem Betrachter zugewandter (verletzlicher) Hals, dass man seine Nähe wünscht. In Verbindung mit eigenem Streicheln (Hand am Kopf) wird das noch verstärkt.
Dazu passt dann weder die Jeansjacke noch die Darstellung im Schatten. Hier würde eher eine deutlich wärmere Darstellung passen = aufhellen.

Für mich wirkt das Bild deshalb nicht stimmig.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 13:49   #14
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke euch für die Rückmeldung. Das Haare greifen altmodisch ist weiß ich ja eigentlich. Ich mags trotzdem irgendwie
Wie Ausführungen mit der Jacke klingen sehr schlüssig und ich werde auf alle Fälle schauen welche Bilder aus der Serie da stimmiger sind. Es waren ja im Prinzip 2 verschiedene Shootings, einmal das gezeigte im Feld und einmal am Skate Platz

Geändert von ericflash (24.05.2017 um 14:00 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 14:17   #15
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Tolles Foto mit einem schönen Hauch von Sinnlichkeit, dazu die Abendsonne, echt schön
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2017, 05:43   #16
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Dein Skater Girl wirkt in den Collagen, wie ein Model mit Skateboard als Accessoire, aber nicht wie ein Skater Girl.
Für Kritik an dem Shooting Ergebnis bin ich in dem Genre zu ungeübt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (29.05.2017 um 23:49 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 16:52   #17
maguan
 
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 78
Dein Teenie-Skater-Model zeigt viel Talent fürs Posing !
Das S/W Bild in den Collagen ist top!

Gruß
maguan

Geändert von maguan (26.05.2017 um 18:17 Uhr)
maguan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 08:36   #18
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hi Eric,

Die Collagen gefallen mir bzgl. des Looks sehr gut! Doch ich muß "kiwi05" in diesem Punkt Recht geben: aus diesen Bildern geht nicht hervor, ob sie wirklich das Skateboard beherrscht oder es nur Requisite ist. Da fehlt mir der Kontext zur Überschrift bzw. dem Sport.

OK - und jetzt zum ersten Bild: hier sind mir einige "Problemzonen" aufgefallen:
  1. Pose: "Sich durch die Haare streichen" sieht bei Frauen eigentlich eleganter aus (siehe auch Kommentar von GPO) - hier wirkt es sehr gestellt - und der 90 Grad Winkel ihres linken Armes verstärkt dies noch zusätzlich. Zusätzlich erweckt Pose und Bildwinkel den Eindruck, als wenn sie ein mögliches "Transpirationsproblem" überprüfen möchte, statt die blumige Abendluft der Wiesen zu geniesen?!
  2. Referenzlicht: Warme Abendsonne und das kältere/bläuliche Licht in ihrem Gesicht passen nicht zusammen (klassische Mischlichtsituation): kann man bewusst einsetzen, aber meistens passt es nicht.
  3. Primärfarben: Ihr blaues Jacket konkurriert mit der grünen Wiese. Wenn sie nicht explizit diese Kombination wollte, sollte der Hintergrund eher neutrale oder ähnliche Farbtöne wie das Hauptmotiv aufweisen. Ich hatte am vergangenen Sonntag auch eine Session mit blauem Kleid im grünen Park - weil sie es unbedingt so wollte - da muß man das Grün etwas weniger Gewichten und beispielsweise abdunkeln.

Soweit meine Beobachtungen zu den Bildern. Beim nächsten Mal wird's noch besser

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 20:08   #19
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Vielen Dank für die ausführliche Auseinandersetzung mit den Bildern.
Werde mir auf alle Fälle dick rein schreiben das mit dem Hautton. Da brauche ich wohl öfters dunkelhäutige Models in nächster Zeit
Habe trotzdem vorne meine neue Collage rein gegeben
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 21:21   #20
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Werde mir auf alle Fälle dick rein schreiben das mit dem Hautton. Da brauche ich wohl öfters dunkelhäutige Models in nächster Zeit
Wohl kaum, aber eher einen Reflektor oder Blitz (mit CTS Farbfilter!): Man sieht gut, daß das bläuliche Licht von oben (Himmel) auf ihr im Schatten befindliches Gesicht fällt. Ein Color Target schadet auch nicht. Wenn's manuell korrigiert werden soll: Cyan sollte ca. 1/4 von Magenta/Yellow betragen, wobei der Yellow-Wert noch etwas über dem Magenta-Wert liegt - zum Beispiel 10 (C) / 40 (M) 48 (Y).

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ramona


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.