Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2016, 08:27   #8941
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
EdT:
Manche träumen immer noch.


Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Erkenntnis aus vergangenen Tagen:
Türsteher vor Kölner Kneipen hat es auch schon früher an Karneval gegeben.
Hier und da, aber nicht mit Einlasskontrollen und nicht bei o.g. Kneipen
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2016, 08:44   #8942
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Erkenntnis I: (Erste-Welt-Problem) Fernseher kaufen ist heutzutage echt die Hölle. So eine schlechte Informationsgrundlage und solch ein Modell- Bezugsquellen- und Preiswirrwarr.

Erkenntnis II: Letztlich bin ich froh, dass es OLED-Fernseher gibt - das hat es mir leichter gemacht. Das Bild gefiel mir um so viele Längen besser, dass ich mir tatsächlich noch mal einen Full-HD-Fernseher gekauft habe.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (22.01.2016 um 09:03 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 08:50   #8943
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Hier und da, aber nicht mit Einlasskontrollen und nicht bei o.g. Kneipen
Nicht nur hier und da. In den 80ern war es z.B. im Kwatier Latäng schon gang und gäbe, dass Türsteher eingesetzt wurden. Es waren keine Security-Dienste, die eingesetzt wurden, sondern etwas kräftiger gebaute Mitarbeiter oder Stammgäste, die den Füllgrad der Kneipe, aber auch der ankommenden Gäste kontrollierten. Dass man nun angesichts der Vorfälle und neuen Erkenntnisse den Schutz erhöht, halte ich für angebracht, sofern und so lange nicht die neuen Sicherheitskräfte und Hilfssheriffs ihrerseits zu einem Problem werden.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:16   #8944
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
@Yonnix:
Nennst Du auch Namen? Bin momentan auch auf der Suche und genauso frustriert.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:18   #8945
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@Yonnix:
Nennst Du auch Namen? Bin momentan auch auf der Suche und genauso frustriert.
Ja klar, ich habe mich für den LG55EG9109 entschieden. Wie gesagt - 4K OLED war bei meinem Budget nicht drin und selbst für den habe ich mein Budget schon gerissen. Die Technologie spricht aber mMn für sich.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2016, 09:22   #8946
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Von LG wollte ich eigentlich weg. Meiner macht zu viel Zicken...
Und curved geht ja mal gar nicht.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:24   #8947
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Von LG wollte ich eigentlich weg. Meiner macht zu viel Zicken...
Ok, das kann ich nicht beurteilen. Wenn man OLED möchte, führt sowieso kein Weg an LG vorbei. Einziger ernsthafter Wettbewerber ist Panasonic - der kostet 10.000€!

Mit meinem Handy (LG G2) habe ich überraschend positive LG-Erfahrungen gesammelt.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:33   #8948
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
EdT
Relativierung steht heutzutage sehr hoch im Kurs.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nicht nur hier und da. In den 80ern war es z.B. im Kwatier Latäng schon gang und gäbe, dass Türsteher eingesetzt wurden.
Gut, dass du nicht die RAF-Zeiten als Vergleich heranziehen musst
Ich habe keine Ahnung wie das in den 80ern war.
Aber ich habe 5 Jahre lang 2001-2006 direkt am Rudolfplatz gewohnt und kenne (kannte) fast alle Kneipen in der Gegend.
Auch am Karneval habe ich nie Türsteher+Einlasskontrollen und Eintrittsgelder erlebt.Die Wirtin im Artikel sagt auch, dass sowas sie noch nie erlebt hat (gelesen?) .Ich rede nur von Kneipen und nicht über Clubs & Discos.

Grüße
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 10:53   #8949
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ok, das kann ich nicht beurteilen. Wenn man OLED möchte, führt sowieso kein Weg an LG vorbei. Einziger ernsthafter Wettbewerber ist Panasonic - der kostet 10.000€!
Eben, das ist das Problem...

Naja, mein LG hat pünktlich nach Ablauf der drei Jahre (und etwa einen Monat) angefangen zu spinnen. Insofern, dass er selbständig angefangen hat, wie wild zu zappen. Durch die Kanäle, Volume hoch und runter, in die Menus ... Defekt im Panel, also abgeklemmt. Jetzt kann man ihn nur noch via Fernbedienung an/aus/umschalten, aber damit kann man leben.
Allerdings hat dafür mittlerweile das Netzteil einen Schlag und man hört das hochfrequentes Fiepen einer Spule (geht zwar nach einer Weile weg, nervt aber trotzdem).
Fazit: das Ding muss weg.
Zitat:
Mit meinem Handy (LG G2) habe ich überraschend positive LG-Erfahrungen gesammelt.
Mein G3 macht ebenfalls Zicken. Oft reagiert es erst auf den dritten oder vierten Touch und GPS-Empfang kann man völlig in die Tonne treten. Allerdings, die Probleme sind erst mit Umstieg auf Lollipop aufgetreten.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 11:54   #8950
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Meine (TV)Erkenntnisse eines Tages:

- LG TVs sind (habe meinen 2.) - arbeiten auch gut mit den LG 5.1 Bluerayplayern zusammen.
- man kann bei der Suche irre werden, ja. Klick.
- Bildeinstellungsempfehlungen des jeweilgen Fernsehers gibt es so unterschiedliche, wie es Bildbearbeitungstipps für's Fotografieren gibt.
- Bildeinstellungstipps aus Rezensionen bei zb amazon können ein guter Start sein, aber auch hier gibt es solche und solche. Und dabei erschreckend viele, die weit weg vom (eigenen) Optimum ist. Wenn man etwas intensiver fotografiert und auch kalibrierte höherwertige Monitore hat, dann sieht man das Fernsehbild anders als viele, hat man das Gefühl.
- kann man bei Fernsehern inzwischen gefühlte 84 Einstellungen vornehmen, die das Bild beeinflussen. Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht, bis ich das Gefühl hatte die für das Gerät besten Einstellungen gefunden zu haben.
- Es gibt eine Einstellung bei LG, wie die genau heisst weiss ich nicht mehr, die suggerierte irgendwas positives, irgendwas Super Motion Flow oder was und dieses auszustellen hat den größten Effekt auf die Bewegtbildildqualität gehabt. War jedenfalls ein AHA Effekt. In den meisten Rezensionen war die immer an, oder auf High, oder sowas.

Viel Spaß damit. 55" sind schon (wobei man sich sehr schnell daran gewöhnt)
__________________
w
fc


Geändert von Karsten in Altona (22.01.2016 um 12:05 Uhr)
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.