Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2018, 00:04   #471
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Die PC's sind wohl doch nicht so richtig synchronisiert? Bei mir war schon 00:00 .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2018, 00:05   #472
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Bei mir war schon 00:00 .
In Italien vielleicht ...
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 00:06   #473
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich hatte vorher geguckt, wie synchronisiert er ist...eine Sekunde danach wars auch im Forum 0:00h.

Aber das Antwortfenster hat etwas mit dem Laden gebraucht...das wars dann wahrscheinlich. Manno.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 00:08   #474
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.670
Das nächste Mal halte ich mich zurück .
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 00:09   #475
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ach Quark.
Ich wollte nur mal wieder Erste sein und hab es nicht hingekriegt.
Und was ist einfacher, als die Verantwortung/Schuld abzuwälzen?

(Wobei du schon warten kannst, bis es wirklich Mitternacht ist...dann muss ich das nächste Mal nur MatHi besiegen. )
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2018, 00:19   #476
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Hier ist alles Atomuhr-synchronisiert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 00:27   #477
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Ich habe den "Sendeknopf" gedrückt, nachdem mein alter Regulator 12 mal geschlagen hatte.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 01:51   #478
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Wenn man in so große Fußstapfen treten soll, wie sie meine Vorbesprecher und natürlich die Queen des Adventskalender, Dana, hinterlassen haben, muss man sich schon ranmachen...
Und wie deine Kollegen vorher, und die kreative Erfinderin des Ganzen Dana, hat du es richtig gut gewuppt.

Zitat:
nicknameDer Blick des Kleinen zur Mama zeugt von großem Vertrauen: Wenn sie in das komische Zeug vor mir rein steigt, kann ich das auch... Neben dem witzigen Aspekt tut sich mir aber auch ein ernster auf: Das ältere Tier sieht mager aus, vor allem die Beine scheinen in viel zu großen Strümpfen zu stecken. Ich würde den beiden wirklich gern mehr gönnen. Vielleicht kannst du ihnen auch ein wenig mehr Platz an den Seiten und oben gönnen?
Die beiden Elefanten kamen abends zu einem Wasserloch im Nationalpark Tsavo Ost (Kenia). Mit dem vorhandenen Restlicht konnten wir noch ein paar Bilder machen. Während der gesamten Safaritage war es schade, dass wir immer die Perspektive aus dem geöffneten Jeepdach hatten (ok, manchmal war es auch ein Vorteil). Aber hier am Wasserloch ging es um einiges hinab, das war etwas ungünstig.
Zu den "schlanken" Elefanten: Die sahen alle so ähnlich aus. Relativ lange dünne Beine und einen großen, aber nicht übermäßig massigen Körper. Wunderschöne Tiere. Sie waren nicht in schlechtem Gesundheitszustand. Unser Fahrer hat uns dies bestätigt.

Zum Beschnitt: Ja, den habe ich etwas eng gewählt. Könnte man etwas erweitern. Für mich war ausschlaggebend die Zusammengehörigkeit von Mutter und Kind zu zeigen.
Momentan habe ich leider wenig Zeit um dies einmal auszuprobieren.

Danke für deine Gedanken zu meinem Bild, deine Anregung dazu und den großen Einsatz für alle Besprechungen!
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (10.12.2018 um 02:11 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 02:01   #479
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend an alle!
Schon wieder ein Neuer, der die Bilder bespricht. Ja, Dana wünschte sich heuer Abwechslung.
Ein Neuer folgt dem anderen und - macht es auch sehr gut. Ja, schöne Abwechslung, und spannend.

Zitat:
nickname 
Regentropfen, die in eine Wasserlache fallen. Ein schlichtes Motiv, das du in s/w gut in Szene gesetzt hast. Halt, bei näherem Hinsehen ist es gar nicht s/w, es ist ein Farbbild und hie und da leuchtet ein abgefallenes Blatt durch das Wasser. Die triste Stimmung eines regnerischen Spätherbsttages wird hervorragend vermittelt. Ein sehr feinsinniges Foto, das es wert ist, eingehend betrachtet zu werden.
Ich danke dir für deine intensive Betrachtung meines Bildes und freue mich über deine Gedanken und Gefühle die du hier formulierst.
Für mich ist es ein Bild das sowohl eine traurige, eine sanfte und auch beruhigende Stimmung vermittelt.
Auf die Wasserfläche kann ich übrigens von meinem Sofa aus schauen. Mein Teich, der sich zur Zeit, nach längerem Niedrigwasserstand wieder füllt, s. Foto.
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (10.12.2018 um 02:08 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 06:38   #480
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Kleingärtner||Einmal kein Landschaftsbild von dir sondern der Kopf einer Schlange. Das Auge, das Auge ist wirklich scharf und blickt den Betrachter eher ungemütlich an. Brrr, bei diesem Bild kann ich verstehen, dass sich manche Menschen vor Schlangen fürchten. Eine Frage noch: Waren die Farben so wie auf dem Foto (so viel grau) oder ist hier etwas entsättigt?
Soweit ich mich meine Erinnerung nicht trübt war hier der Hintergrund eine dicke trübe Glasscheibe die auch nicht wirklich sauber war. Von da her hast du recht, ja ich habe sanft die Scheibe gereinigt.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.