SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 09:55   #101
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Wenn der Adapter gut gemacht ist, bombenfest sitzt, ergonomisch gut ist und nicht für 500 Euro gekauft werden muss reicht mir das vollkommen und das ist für mich dann "voll integriert". Eine a77 mit Adapter mit dem ich alle A-Mounts, E-Mounts und dank Sensor Shift AF M42 Objektive mit AF nutzen kann wäre für mich optimalst. Aber was bringt mir das wenn meine aktuell genutzten Objektive nicht von all diesen Technologien unterstützt werden?
PDAF auf dem Sensor muss von den Objektiven wohl unterstützt werden so wie ich das verstanden habe. Altglas hat dann nur den KontrastAF und eventuell den Sensor Shift?
Was wird mit meinem alten Tamron 1750 und uralt 90mmMakro dann tun? Kontrast AF? PDAF? So wie ich das verstanden habe ist Phasen AF nur noch was Schnelligkeit angeht im Vorteil. Ich fotografier 1/3 Konzerte+Partyfotos, viel Landschaft und viel Tiere.
mrHiggins ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 10:22   #102
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Adapter mag er aber nicht, nur warum sagt er nicht.
Doch: weil alle bisherigen Adapter lediglich Kompromisse darstellen. Sollte Sony wirklich einen Adapter präsentieren, der ohne Nachteile alle A-Mount Objektive anschliessen lässt - Chapeau.

Denen, die bislang auf A-Mount gesetzt haben, nutzt das allerdings recht wenig, denn neue Gläser wird es dann dafür nicht mehr geben.
buddel ist offline  
Alt 03.09.2013, 10:39   #103
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Doch: weil alle bisherigen Adapter lediglich Kompromisse darstellen. Sollte Sony wirklich einen Adapter präsentieren, der ohne Nachteile alle A-Mount Objektive anschliessen lässt - Chapeau...
Was ist denn für Dich der Kompromiss z.B. beim LA-EA2?
CP995 ist offline  
Alt 03.09.2013, 10:47   #104
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Naja, geht halt nur für Crop. Und im LAE-3 haben sie den AF und Blendenübertragung nicht Platz;-)

Aber eh egal. Wird halt dann am Objektiv die Auflagemassdifferrenz angebaut, damit die WW gut parallel AIF den Sensor kommen und beim Tele ein Leerrohr.
Näher an den Sensor ist derzeit mit Qualitätsverlust verbunden.

Nebenbei interessiert die Jugend weder ein A noch ein E. die Tablett Fotografen sind ja Legion und wenn Sony z.B. die RX-100 Optik an das Smartphone anklippbar macht, brauchst weder A noch E-Mount. Die Qualität wird dann für 99% der Kunden ausreichen. Und das restliche 1% streitet dann noch immer über A oder E-Mount ;-)

Nebenbei habe ich mangels Altglas noch keine NEX irgendwie atraktiv gefunden. Das ist bei der RX-100 anders.
mrieglhofer ist offline  
Alt 03.09.2013, 10:57   #105
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Was ist denn für Dich der Kompromiss z.B. beim LA-EA2?
Zunächst mal der Preis. Dann das verbaute AF-System. Ausschauen tut der Klops auch nicht sonderlich gut.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 11:07   #106
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Ohne jez den ganzen Thread gelesen zu haben (hab ihn nir kurz überflogen):
Heißt es das es auch lange Sich hin keinen Nachfolger für die Sony Alpha 57 geben wird?
moelbar ist offline  
Alt 03.09.2013, 11:08   #107
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Canon und Nikon werden das angestammte Bajonett nicht aufgeben, allein wegen der Profisparte.

Was bei Sony wieder mal abgeht, ist irgendwie unerfreulich und seit Jahren eine Hängepartie.

Was fehlt, ist das klare Bekenntnis zu den konservativ gut gemachten Gehäusen. Da haben sie den Anschluss verpennt und spielen seitdem mit pseudo-innovativen Konzepten herum.

Wenn ich nicht meine Wunshobjektive weitestgehend hätte und gewisse Vorteile gibt es halt auch,
wäre ich woanders gefühlt längst besser aufgehoben.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 03.09.2013, 11:08   #108
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von buyakascha Beitrag anzeigen
Ohne jez den ganzen Thread gelesen zu haben (hab ihn nir kurz überflogen):
Heißt es das es auch lange Sich hin keinen Nachfolger für die Sony Alpha 57 geben wird?

Das wissen wir eben nicht. Normal schon, ob jetzt mit oder ohne SLT-Spiegel.
buddel ist offline  
Alt 03.09.2013, 11:42   #109
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von buyakascha Beitrag anzeigen
...Heißt es das es auch lange Sich hin keinen Nachfolger für die Sony Alpha 57 geben wird?
A58 - schon verfügbar
CP995 ist offline  
Alt 03.09.2013, 11:50   #110
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
A58 - schon verfügbar
Eine Kamera, die in den Testen sehr gut abgeschnitten hat, aber trotzdem nicht gut verkauft wurde.Keine Chance
Ist ja auch logisch , wenn die Alpha 58 mit den Worten " wahrscheinlich letztes Modell mit SLT" auf den Markt geworfen wird! Eigentor oder Bärendienst erwiesen?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.