Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α900: Pixel King und Sekonic Beli
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 14:43   #1
Gercio
 
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Tengling
Beiträge: 23
Pixel King und Sekonic Beli

Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ein die Blitz Fernauslöser von Pixel King. Nun möchte ich, um die vielen Testbilder zu entgehen, mir ein Beli von Sekonic ( Lä538D oder L-358) zulegen und damit auch die Blitze auslösen um zu einer genaueren Lichtmessung zu kommen. Ein Problem besteht dabei. Die Sendefrequenz von Pixel King (2,4 GHZ ) und vom Beli ( 344 bzw 433 Mhz) sind unterschiedlich, Pech gehabt. Man kann über die X-Kontakte von Transeiver und Beli die Geräte verbinden, die Lösung scheint mir doch recht umständlich zu sein.

Frage. Hat einer eine bessere Lösung?


Gercio
Gercio ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2013, 14:49   #2
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Für die Pixel King versteh ich garnicht warum du da einen Belichtungsmesser brauchst.
Das sind doch TTL funker .... da variiert die Belichtung doch sowiso immer auser wenn du in Manuellen Modus fotografierst.

Man könnte natürlich einen Pixel King an den Belichtungsmesser adaptieren. Ähnlich wie ich das hier gemacht hab.

Sonst hab ich aber leider auch keine Idee ... auser den Beli einfach auszulösen und den Testknopf zu drücken ... es gibt beim Belimesser ja auch einen Modus der auf den Blitz wartet und den ersten misst ..... sind halt 2 Knöppe anstelle von einem.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 15:19   #3
Gercio

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Tengling
Beiträge: 23
Du hast Recht mit dem TTL nur möchte ich gern Lichteffekte stärker ausnutzen und daher alles im Manual Mode machen.

Deine Lösung ist ok, für mich zu umständlich.


Gercio
Gercio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α900: Pixel King und Sekonic Beli


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.