Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Tele >500 mm für Safari
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2017, 21:46   #21
EdPro
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 482
Hi Pixelgärtner,
hast Du auch mal an E-Mount Festbrennweiten gedacht?
Da gibt es z.B von Samyang/Rokinon/Walimex Linsen mit e-Mount Anschluß in 300 mm (=KB 450, Spiegeltele) und in 500 mm (= 750) mm.
Ich hab beide und nutzte sie früher an der A6000 (dort oft mit Stativ) oder jetzt an der A6500 (mit ihrem eingebauten Stabi). Die Bildqualität ist wirklich gut, der Preis fair und manuelles Fokussieren macht an den beiden Kameras Spaß.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2017, 23:25   #22
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.842
Als 2. System käme auch eine Panasonic G81 mit dem PanLeica 100-400mm / f4-6,3 in Frage (200-800mm KB). Die Kombi ist mit Dual IS sehr gut stabilisiert. Kostet zusammen 2300 Euro und kann man eigentlich super wieder verkaufen (evtl. Body gebraucht kaufen, dann sind es wahrscheinlich keine 100-200 Euro Wertverlust).
Kannst ja mal im Systemkamera Forum schauen, da hat gerade der User hacon tolle Bilder aus der Masai Mara mitgebracht (allerdings das 100-400 in Kombi mit der E-M1).
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 08:51   #23
Pixelgärtner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2017
Ort: Hildesheim
Beiträge: 134
So, probieren geht über studieren.
Ich habe mir jetzt das Sigma 150-600 F5,0-6,0 DG OS HSM Contemporary (Canon) + MC 11 bestellt. Ich hoffe es kommt noch vor Ostern, damit ich gleich mal ein wenig Zeit habe es auszuprobieren.
Ich werde berichten.

Dazu gleich nochmal eine DAU-Frage. Sowohl das Objektiv, als auch den Adapter kann man ja wohl mittels Sigma USB-Dock updaten (bzw. Einstellungen vornehmen). Das Objektiv hat einen Canon-Anschluss, der MC 11 logischerweise E-Mount. Bräuchte man dann zwei verschiedene USB-Docks? Oder können Updates/Einstellungen am Objektiv auch über den am Dock angeschlossenen Adapter erfolgen (also so, dass man nur ein Dock mit Sony-Anschluss braucht)?
Pixelgärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 14:42   #24
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich hatte das bei einem Händler in München vor der Tür ausprobiert.
Der AF ist bei den höheren Brennweiten an der a6000 nicht brauchbar (hatte es an einem Verkehrsschild an einem sonnigen Tag getestet) - meine Einschätzung.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 15:17   #25
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
übrigens hat die A6000 noch keinen "Tough-E-Mount"....ist ne ziemlich wackelige Sache.
Ich würd mir ne günstige Canon dazu gönnen.
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2017, 17:08   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Tele >500 mm für Safari

Zitat:
Zitat von Pixelgärtner Beitrag anzeigen


Dazu gleich nochmal eine DAU-Frage. Sowohl das Objektiv, als auch den Adapter kann man ja wohl mittels Sigma USB-Dock updaten (bzw. Einstellungen vornehmen). Das Objektiv hat einen Canon-Anschluss, der MC 11 logischerweise E-Mount. Bräuchte man dann zwei verschiedene USB-Docks? Oder können Updates/Einstellungen am Objektiv auch über den am Dock angeschlossenen Adapter erfolgen (also so, dass man nur ein Dock mit Sony-Anschluss braucht)?


Der Adapter kann direkt per USB an den Pc angeschlossen werden. Du brauchst nur das USB Dock mit Canon EF Anschluss. Eines mit E-Mount gibt es eh nicht.
Nein das Objektiv kann nicht über den Adapter upgedatet werden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 17:12   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
übrigens hat die A6000 noch keinen "Tough-E-Mount"....ist ne ziemlich wackelige Sache.

Ich würd mir ne günstige Canon dazu gönnen.


Ist so. An der Alpha 6300 sitzt das deutlich fester. Eine allzubillige Canon würde ich dazu aber auch nicht kaufen. Ich habe mir die 80D gegönnt. Canon hat immer wieder gute Angebote und Cashback Aktionen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 19:42   #28
Pixelgärtner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2017
Ort: Hildesheim
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Der Adapter kann direkt per USB an den Pc angeschlossen werden. Du brauchst nur das USB Dock mit Canon EF Anschluss. Eines mit E-Mount gibt es eh nicht.
Nein das Objektiv kann nicht über den Adapter upgedatet werden.
Danke für die Antwort. Habe ich jetzt auch gerade gemerkt, als ich den Adapter ausgepackt habe.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Der AF ist bei den höheren Brennweiten an der a6000 nicht brauchbar (hatte es an einem Verkehrsschild an einem sonnigen Tag getestet) - meine Einschätzung.
Ich habe es vorhin bei bewölktem Himmel auch mal kurz vom Balkon ausprobiert (auch an Verkehrsschild u.ä.). Als nicht brauchbar würde ich den AF jetzt nicht bezeichnen. Aber vermutlich nichts für Actionfotografie...

Die a6000 wirkt natürlich winzig an der riesen Tüte. Wackelig ist da allerdings (noch) nichts. Höchstens der Bildausschnitt, da werde ich noch viel üben müssen. Obwohl ich nicht gerade Pudding in den Armen habe, wird es ganz schön schnell schwer

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich das Teil morgen mal ausführen. Ich freu mich.
Pixelgärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 19:45   #29
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ein Monopod hilft da schon sehr. Freihand bringt das doch nichts.

Geändert von nex69 (13.04.2017 um 19:53 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 20:04   #30
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Pixelgärtner Beitrag anzeigen
.......
Ich habe es vorhin bei bewölktem Himmel auch mal kurz vom Balkon ausprobiert (auch an Verkehrsschild u.ä.). Als nicht brauchbar würde ich den AF jetzt nicht bezeichnen. Aber vermutlich nichts für Actionfotografie...
......
Ja, ich musst meist 2x fokussieren, bis es gesessen hatte. Wenn Zeit hat, ist das ja ok - bei bewegten Objekten wird's hat schwierig und - Du hast recht - ich suche halte immer nach Aktion-fähigen Systemen.
Ich denke mit einer a6300 oder a6500 geht es auch besser.

Wenn's so bei Dir passt, ist ja alles gut - dann wünsche ich Dir viel Spaß damit
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Tele >500 mm für Safari


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.