SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Verzerrung im Bild bei Videoaufnahme A7 Walimex 35mm 1.5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2015, 08:53   #11
Lord Gammlig
 
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 60
du wiederlegst mit deinen Bildern so gesehen deine eigene Aussage. Denn du konntest die Zeilenverschiebung mit progressive eben nicht reproduzieren.
Bei deinem Bild ist der komplette Inhalt (alle Zeilen) verschoben/ in der Bewegung unscharf geworden.
Treppchen bilden sich doch höchstens bei zu geringer Auflösung oder liege ich da falsch?
Lord Gammlig ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2015, 09:45   #12
luk82
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ich hatte auf manuell die Kamera gestellt. Belichtungszeit 1/80 und Iso entsprechend den Lichtverhältnissen angepasst und Blende auch. Es liegt aber nicht an den dunklen Verhältnissen, da es nur bei Motiven mit schnelleren Bewegung auftaucht das Problem bzw. wenn man sich mit der Kamera schneller bewegt.

Aufnahmeeinstellung war auf 50i 24M (FX) eingestellt.
Hab es nun runter auf 50p 28 M(PS) eingestellt. Ergebnis war nun definitiv besser.

Ich stell mir jetzt nur die Frage, ob das runterstellen auch Qualitätsverluste vom Bild her hat.

Geändert von luk82 (31.05.2015 um 10:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 10:59   #13
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von luk82 Beitrag anzeigen

Aufnahmeeinstellung war auf 50i 24M (FX) eingestellt.
Hab es nun runter auf 50p 28 M(PS) eingestellt. Ergebnis war nun definitiv besser.

Ich stell mir jetzt nur die Frage, ob das runterstellen auch Qualitätsverluste vom Bild her hat.
Wieso "runtergestellt"?

Du hat eine BESSERE Qualität mit spürbar höherer Datenrate eingestellt.
50P (=Vollbilder) mit 28MBit/s Datenrate sind allemal besser als 50i (=Halbbilder) mit 24MBit/s.

Es wäre je nach Situation nur noch abzuchecken, ob 25P (mit 24MBit/s) - vor allem bei schlechtem Licht - nicht besser ist als 50P.

Was man aber NIE machen sollte, ist die Extraktion von Einzelbildern aus Videos mit bewegtem, geschwenkten oder gezoomten Inhalt, um diese zu vergleichen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 17:40   #14
luk82
Gast
 
 
Beiträge: n/a
danke dir screwdriver! werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren
  Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Verzerrung im Bild bei Videoaufnahme A7 Walimex 35mm 1.5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.