SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Weitwinkel AF 24 mm 1: 2,8
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 11:28   #11
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Keine Ahnung, was es da sonst noch alles gibt. Ich habe nur das 24er und ein etwa gleich altes 90er Makro als "Fremdfestbrennweiten" (beides Sigma). Beide sind mechanisch echt übel, aber optisch tadellos. Die meisten Primes (englisch für Festbrennweiten, ist einfach viel kürzer), die ich habe sind eben Originale von Nikon. Allerdings plane ich noch ein Objektiv so im Bereich von 28 bis 35mm und ein 14mm sowie ein 400mm anzuschaffen. Das könnten wohl alles Sigma (2,8 14 - 1,8 28 oder 1,4 30 - 5,6 400) werden. Andere Hersteller haben meist nur Makro Objektive als Festbrennweiten im (aktuellen) Angebot. Und davon hab ich schon mehrere.

Halt, da sind ja auch noch das 500mm Beroflex und die Vergrößerungsobjektive am Balgen. Das sind aber MF Spezialobjektive.

Das 2,8 24 wird erstaunlich oft für ca 100€ angeboten. Ich hatte vor einiger Zeit mal die alte Quittung meines 24ers gefunden. Darauf stand eindeutig 89,90 DM also nicht mal 45€. Und das hab ich seinerzeit neu gekauft.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Weitwinkel AF 24 mm 1: 2,8


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.