Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es ist Zeit, Abschied zu nehmen…
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 12:44   #11
Traumtraegerin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
... Ich fühle mich nun irgendwie "erleichtert" und finde den Gedanken gut, dass nun andere damit hoffentlich fleißig fotografieren und schöne Bilder machen.


Meine 550er macht jetzt Baby-Bilder von meinem jüngsten Enkelkind.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2018, 12:54   #12
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ohhh, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wie oft habe ich diesen Gedanken schon gewälzt und durchdacht. Ich bleibe aber immer wieder an einer Sache hängen: Portraits! Portraits gehen mit der RX10 III einfach nicht wirklich. Ja, klassische Bewerbungsfotos kann man damit machen, aber für das Spiel mit der Unschärfe im Hintergrund fehlt die Sensorgröße. Ich habe es ausprobiert und ja, bei äquivalenten Brennweiten > 400mm an der RX10 geht auch das .... nur die Kommunikation mit dem Model geht dann nur per Handfunkgerät oder Mobiltelefon: "den Kopf etwas nach links neigen..." *krrzzz*, "etwas zurück" *krrzz* "Danke, so bleiben" *krrzzzz*

Aber von einigen Sachen habe ich mich seit der RX10 III schon getrennt. 70-400, 70-300, 70-200 und A6000 inkl. aller APS-C Objektive z.B.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 13:46   #13
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich verkaufe alles, was nicht mehr gebraucht wird. Unsentimental und ohne Emotionen. Alles andere kann ich mir nicht leisten.
Genauso ist es bei mir. Aber ich habe noch eine Minolta bzw. Maxxum 7000, die bringt eh keinen Erlös mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich mal von A- auf E-Mount umsteigen sollte, das emotional durchaus berühren würde, plötzlich alles wegzugeben, was ich über viele Jahre ausgesucht und zusammengestellt habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 13:56   #14
Minoltist
 
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
[...] ich habe noch eine Minolta bzw. Maxxum 7000, die bringt eh keinen Erlös mehr
So sehe ich das auch. Zumindest keinen nennenswerten Erlös im Vergleich dazu, was die Geräte mal gekostet haben. Wegwerfen oder verramschen ist aber auch nicht drin - also stelle ich mir die Teile, sofern ich sie wirklich nicht mehr nutzen sollte, in die Vitrine bzw. in den Schrank.
Minoltist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 13:57   #15
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Es ist ja auch richtig alles was nicht genutzt wird zu verkaufen, was soll das Zeugs in einer Vitrine stehen.
Und dann ist ihn der Vitrine sowieso kein Platz, da stehen lauter Flaschen herum, welche noch geleert werden müssten, das geht allerdings langsamer als gedacht.

Von daher finde ich es richtig wie Sabine es gemacht hat, und es bleibt größtenteils in der Familie, da kann man wenn man möchte sich das eine oder andere ja vielleicht nochmal ausleihen, denke aber das das eher selten passieren wird.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2018, 15:21   #16
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich verkaufe alles, was nicht mehr gebraucht wird. Unsentimental und ohne Emotionen. Alles andere kann ich mir nicht leisten. ....
Ich bin da bei dir.
Im Moment entrümple ich gnadenlos bei meinem Fotokram. Null Wehmut.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 15:23   #17
Byronimus
 
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ironien nahe der Sarkastischen Grenze
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und dann ist ihn der Vitrine sowieso kein Platz, da stehen lauter Flaschen herum, welche noch geleert werden müssten, das geht allerdings langsamer als gedacht.
Ich kann Dir ja am Freitag einen großen Eimer und einen langen Strohhalm mitbringen!
__________________
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller)

Geändert von Byronimus (14.02.2018 um 15:40 Uhr)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 15:28   #18
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder geil, den Selbstauslöser der SRT101 zu aktivieren oder den Filmvorschub mit Motordrive an der X700 bzw. der 9000AF zu hören und vor allem, zu fühlen.
Ja, und die Dinger hatten ja auch noch ordentlichen Rückstoss, fast wie eine Flugabwehrkanone
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 15:51   #19
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Seit ich im September die RX10III von Sony geschenkt bekommen habe, .....
Die heutigen "High-End Kompaktkameras" haben eine so hohe Qualität erreicht, dass es in vielen Fällen wirklich keinen Sinn mehr macht, große Geräte mitzuschleppen - so sehe ich das jedenfalls.
Habe auch mein ganzes Alpha System vor Jahren schon verkauft (da zu groß) , allerdings mit Micro Four Thirds ersetzt. Etwas zum schrauben zu haben ,ist doch ganz nett . Habe gerade wieder ein weiteres Objektiv dazu gekauft.

Übrigens:
Ich muss das endlich loswerden:
Seit Jahren lese ich immer wieder Traumgaertnerin statt Traumtraegerin. Ich weiß nicht warum und wie ich das los werden kann
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 15:52   #20
Simon01
 
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 82
Ich habe in der Zwischenzeit auch 4 Kameras. Alpha 100 in einem Zustand der wie neu ist, eine A200 die defekt ist, die A700 bei der nur der Sensor gereinigt und eingestellt werden müsste und die A77 mit der ich nur mehr unterwegs bin. Leider bekommt man für die 2 kleine fast nichts und zum verschenken ist mir die 100er schon wieder fast zu schade.
Simon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es ist Zeit, Abschied zu nehmen…

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.