SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2019, 18:47   #1081
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Schön wäre auch ein LA-EA5 (LA-EA4 ohne Spiegel), auch wenn ich nicht mehr daran glaube.
Der würde sicherlich gut verkauft, dazu kämen potenzielle Neukunden beim E-Mount. Ob Sony das auch so sieht oder das Ganze für Peanuts hält?
ps.: Ob mit oder ohne Spiegelfolie muss die beste Technik entscheiden!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2019, 18:57   #1082
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Sony hat doch schon lange in Interviews erklärt, dass sie keine weiteren Adapter bringen werden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 19:01   #1083
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Sony hat doch schon lange in Interviews erklärt, dass sie keine weiteren Adapter bringen werden.
Warum zerstörst du unsere Träume!!!!????
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 19:47   #1084
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Sony hat doch schon lange in Interviews erklärt, dass sie keine weiteren Adapter bringen werden.
Quelle?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:24   #1085
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
- keine Stange bedeutet, dass kein AF-Motor im Kameragehäuse benötigt wird. Eine potentielle Fehlerquelle weniger...
Nein, viele Fehlerquellen mehr, nämlich in jedem Objektiv eine.

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Schön wäre auch ein LA-EA5 (LA-EA4 ohne Spiegel), auch wenn ich nicht mehr daran glaube.
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Der würde sicherlich gut verkauft, dazu kämen potenzielle Neukunden beim E-Mount. Ob Sony das auch so sieht oder das Ganze für Peanuts hält?
Warten wir es ab. Wenn er kommen sollte, dann wird er dann kommen, wenn er spiegellos realisierbar ist. Ein Adapter für alle Objektive und eine ordentliche Feldabdeckung, dass ist das, was der Adapter bringen muss. Ansonsten ist die Wechselmotivation zum E-Mount zumindest bei mir eher gering. Allerdings würde ich mir wegen der besseren Ergonomie vermutlich trotzdem lieber eine künftige A99III kaufen, so sie es denn jemals geben sollte, sofern ich nicht aus Gewichtsgründen irgendwann zu einem spiegellosen System greifen sollte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2019, 22:30   #1086
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
[…]sofern ich nicht aus Gewichtsgründen irgendwann zu einem spiegellosen System greifen sollte.
Wieviel Gewicht würdest Du im besten Falle einsparen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:40   #1087
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
oder eine Preissenkung der A99II.
Es geht ja schon in die Richtung. Im Fotoladen, der ein paar km von mir entfernt ist, gibt es sie für 3099€ , bei Rhinocamera.de inkl. 3-Jahre-Garantie für 2849 und bei den Grauimporteuren aus Fernost um 2300€.

Irgendwann wird auch hier der Preis noch deutlich heruntergehen, das war bei der A99 auch schon lange vor dem Erscheinen der A99II so. Allerdings ist die A99II im Moment noch top-aktuell, es gibt keine andere Kamera, die ihre Leistungen als Generalistin übertrifft. Das war bei der A99 allerdings anders, die schon mit einem eher altbackenen Sensor gestartet ist und diesbezüglich schnell von der A7r oder auch der D800 in den Schatten gestellt wurde.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:48   #1088
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Dann warte ich weiter auf eine A99II !
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 23:23   #1089
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wieviel Gewicht würdest Du im besten Falle einsparen?
Schauen wir uns mal die Gewichte der Minimalvarianten in g an. Das sind nicht exakt vergleichbare Kombinationen, sondern die, die ich nehmen würde.
2xA65009062xA7rIII13142xA99II1698
SEL1670Z35024-105 OSS720SAL2470Z980
100-400 GM1610100-400 GM161070-400G1732
Summe g2866 3644 4410
Prozent65 83 100
Gespart g1544 766 0

Beim Superweitwinkel wüsste ich noch nicht, was ich machen würde. Richtig lohnen würde es sich bei APS-C, das würde ich dann wahrscheinlich auch machen. Oder eine A6500 und eine A7rIII. Etwas weniger Gewichtsersparnis, aber zusätzliche Möglichkeiten. Wenn der Wechsel irgendwann sein muss, dann sicher überwiegend zu APS-C. Bis dahin werden die APS-C Sensoren noch besser als heute sein. Im Moment käme aus Qualitätsgründen nur der Wechsel auf die A7rIII in Frage und daher bleibe ich gern bei der A99II. Die A-Mount Ausrüstung habe ich kürzlich noch mit ein paar sorgfältig selektierten, erstklassigen Objektiven abgerundet und bin damit für meine Ansprüche bestens ausgrüstet, bis ich sie nicht mehr schleppen kann.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 09:09   #1090
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nein, viele Fehlerquellen mehr, nämlich in jedem Objektiv eine.
Ziemlich sinnfrei - wieviele Antriebsausfälle in Objektiven sind dir bekannt? Mir kein einziger! Davon abgesehen, wenn ein Objektiv zickt, nimmt man ein anderes, wenn die einzige, vorhandene Kamera zickt, ist Feierabend. Mir ist mal ein Objektiv bei einer Veranstaltung ausgefallen - war zwar doof im Moment, aber dann musste ich mich einfach brennweiten- und blendenmäßig umstellen und konnte weiterfotografieren und damit die Abnehmer zufriedenstellen. (Nebenbei - seit dieser Veranstaltung nie mehr ohne Ersatzgehäuse!)
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.