Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2019, 06:00   #1071
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Sony used the same mount for APS-C and Full Frame so that people could pick the right body for the job with any of their lenses.
Ich lese den Satz sogar direkt auf die Wettbewerber gemünzt: Canon hat ja 2 verschiedene Mounts für APS und KB mirrorless. Und hat Nikon bietet aktuell überhaupt nichts für APS Interessierte in dem Bereich an.

Aber: Dass A-Mount in dem 'Interview' überhaupt nicht erwähnt wird, ist eigentlich auch schon eine Aussage. Wobei für mich das Verhalten von Sony als Aussage genug ist (seit nun fast 6 Jahren kein neues Objektiv mehr) .
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2019, 11:14   #1072
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Wenn Sony noch ernsthaftes Interesse an A-Mount hätte, würde man zumindest die noch vorhandenen (AF)Stangen-Objektive auf aktuellen Stand bringen.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 11:42   #1073
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Wenn Sony noch ernsthaftes Interesse an A-Mount hätte, würde man zumindest die noch vorhandenen (AF)Stangen-Objektive auf aktuellen Stand bringen.
Garantiert nicht! Wenn überhaupt, dann nur stangenlose, schon allein aus Geräuschgründen und wegen der Mechanik - keine Stange bedeutet, dass kein AF-Motor im Kameragehäuse benötigt wird. Eine potentielle Fehlerquelle weniger...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 11:48   #1074
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Ich meinte damit natürlich, mit AF-Motor ausrüsten.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 11:51   #1075
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Ich meinte damit natürlich, mit AF-Motor ausrüsten.
Halte ich für äusserst unwahrscheinlich
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2019, 12:21   #1076
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Selbst wenn Sony das täte, wären die vorhandenen Stangenobjektive (z.B. 85er, 135er usw.) nicht besser gestellt. Meines Erachtens sind ja die vielen vorhandenen Objektive das Pfund, mit dem der A-Mount wuchern könnte.
Da wäre für mich eher eine A99IIa mit 24-30MP-Sensor und internem Stangenmotor die bessere Lösung; oder eine Preissenkung der A99II. Mir würde inzwischen aber auch ein LA-EA4II oder ein LA-EA5 mit besserer AF-Feld-Abdeckung, Augen-AF usw. für meine Stangen-Schätzchen genügen und Sony könnte sich so weiter auf E-Mount konzentrieren.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 12:24   #1077
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Schön wäre auch ein LA-EA5 (LA-EA4 ohne Spiegel), auch wenn ich nicht mehr daran glaube.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:48   #1078
Gerhard Vulpes
 
 
Registriert seit: 27.02.2019
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 9
Moin,
volle Zustimmung. Also stirbt das A-Sytem den langsam Tod, so wie es bei allen Herstellern mit zwei Systemen irgendwann kam.
MfG
GV

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Wenn Sony noch ernsthaftes Interesse an A-Mount hätte, würde man zumindest die noch vorhandenen (AF)Stangen-Objektive auf aktuellen Stand bringen.
__________________
Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Gerhard Vulpes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 10:48   #1079
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
https://www.heise.de/foto/meldung/Sp...2-28.link.link

Ich finde die Click-Outs interessant.
Ob wohl die Umsätze am Ende korrelieren?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 17:56   #1080
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Wenn Sony noch ernsthaftes Interesse an A-Mount hätte, würde man zumindest die noch vorhandenen (AF)Stangen-Objektive auf aktuellen Stand bringen.
Sony hat ernsthaftes Interesse an allem, was sie auch verkauft kriegen . Das ist eigentlich immer die Aussage, wenn sich ein Sony-Manager in einem Interview zum Thema A-Mount äußert – "Wenn der Markt es verlangt, dann bauen wir das". Ich denke, daß da eher die zahlungswillige Kundschaft das "ernsthafte Interesse" vermissen lässt.

Bring 1000 Leute zusammen, die sich rechtskräftig verpflichten, ein aktualisiertes 135/1.8 mit SSM-Antrieb zu einem von Sony festgelegten Preis zu kaufen, dann gäbe es dafür sicher gute Chancen. Aber billig würde das natürlich nicht, denn es müsste ja neben den Herstellungs- und Entwicklungskosten auch der dadurch entstehende Wertverlust der noch im Lager liegenden alten Stangenobjektive eingepreist werden, damit das kein Minusgeschäft wird.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.