SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 17:20   #771
koa
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Linz
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Guckst du youtube Sony 100mm Makro
danke für die Antwort. Konnte jedoch trotz Längerer Suche kein Video dazu finden.
falls du einen link hast wär ich dir dankbar
koa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 20:54   #772
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
In Bezug aur die II-er Serien der Objektive sagte man mit bei Schuhmann, dass die SSM-Motoren die gleichen wie in den Vorgängermodellen seien, wesentliche Verbesserungen auch in der AF-Geschwindigkeit brachten aber die neuen Beschichtungen der Gläser, da der Kontrast deutlich erhöht worden sei.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... wesentliche Verbesserungen der AF-Geschwindigkeit durch neue Beschichtungen der Gläser ...

Falls die SSM-Antriebe tatsächlich gleich geblieben sind, bleibt wohl nur eine geänderte Firmware bzw. ein erweitertes Kommunikationsprotokoll mit der Kamera.
Das würde zu meiner Beobachtung passen, dass das 70-400II an der A77II nicht wirklich schneller ist als die alte Silberbüchse - denn diese Beobachtung habe ich in einer Umgebung gemacht, wo es fast nur kontrastschwache Motive gab.

Ich muss die beiden Objektive wohl doch nochmal bei hellem Tageslicht und mit kontrastreicheren Motiven vergleichen ...

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Interessantes Interview mit Kimio Maki auf imaging-resource. Die wohl wichtigste Innovation der a99II, wenn auch bisher wenig beachtet, ist die neue front-end LSI.
Zitat:
It's what enables the huge number of AF points
Wieso, die A7rII hat doch auch 399 AF-Punkte? Hat die also auch schon den neuen LSI??

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Der ist das gleiche Display wie die A77ii hat
Auf den Fotos von der A99II die ich bisher gesehen habe sah allerdings die Aufhängung anders aus als bei der A77(II). Täuscht das oder ist sie wirklich anders? Kann vielleicht jemand, der eine A77 hat oder jedenfalls sehr gut kennt, und die A99II schon begutachten konnte, was dazu schreiben?

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Sehr interessant fand ich auch den Hinweis auf die Überarbeitung der Algorithmen für den AF.
Da stimme ich zu.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wieso sie dafür 18 Monate gebraucht haben ist mir ein Rätsel. Stelle ich mir jetzt nicht so hyperkomplex vor.
Mich dagegen wundert das gar nicht. Im Gegensatz zu Minolta/Sony haben Canon und Nikon ihren AF über Jahrzehnte hinweg konsequent und kontinuierlich ausgebaut und optimiert. Diesen Vorsprung holst Du nicht in kurzer Zeit ein.

Schon "nur" ein klassischer Phasen-AF mit so vielen AF-Punkten wie in der A77II, die einzeln, in kleinen oder großen Gruppen zusammengeschaltet, verschiebbar etc. sind, die teilweise ein- teilweise 2-dimension sind (cross type), der dazu noch zwischen zu verfolgenden und evtl. im Vordergrund dazwischen kommenden Objekten unterscheiden soll, stelle ich mir extrem komplex vor. Da muss jedes mal ein sehr weitverzweigter Entscheidungsbaum durchlaufen werden, und das in winzigen Sekundenbruchteilen.

Und dazu kommt jetzt noch der On-Sensor-AF, also Daten von 399 AF-Punkten, die zusätzlich irgendwie sinnvoll verwertet werden sollen.

Das ist echte rocket science!

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Interessant wäre es gewesen zu erfahren warum sie das überhaupt gemacht haben und was unterm Strich dabei rausgekommen ist.
Also Du bist offensichtlich keiner, der die A77II verwendet um z.B. Vögel im Flug oder ähnlich schnell bewegte Objekte zu fotografieren. Sonst wüsstest Du warum sie das gemacht haben!

Ich hoffe sehr, dass diese Optimierung die Treffsicherheit des AF entscheidend steigert, und bin schon sehr gespannt auf erste Berichte dazu.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 21:02   #773
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Auf den Fotos von der A99II die ich bisher gesehen habe sah allerdings die Aufhängung anders aus als bei der A77(II). Täuscht das oder ist sie wirklich anders? Kann vielleicht jemand, der eine A77 hat oder jedenfalls sehr gut kennt, und die A99II schon begutachten konnte, was dazu schreiben?
Also ich habe die A77II und hab die A99II einige Male bei der Photokina in der Hand gehabt. Mir ist keine Änderung des Klappbildschirms gegenüber der A77II aufgefallen.
Allerdings habe ich auch nicht explizit drauf geachtet.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 21:05   #774
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Auf den Fotos von der A99II die ich bisher gesehen habe sah allerdings die Aufhängung anders aus als bei der A77(II). Täuscht das oder ist sie wirklich anders?
Die A77 hat die Scharniere seitlich vom Bildschirm, A99 und A99II haben sie dahinter.


Nachtrag
Auf diesen Bildern ev. zu erkennen:
A77
A99
A99II

Geändert von hlenz (28.09.2016 um 21:28 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 21:26   #775
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wieso, die A7rII hat doch auch 399 AF-Punkte? Hat die also auch schon den neuen LSI??
Die 399 Af-Punkte sind vom Sensor, den auch die a7r2 hat. Zusätzlich hat die 99ii einen zweiten eigenen Af-Sensor mit 79 Punkten verbaut, welche zusammenarbeiten. Der LSI dürfte komplett neu sein und somit erst ab der 99ii verbaut werden. Was aber nicht heißt, dass dieser auch in zukünftige Kameras verbaut wird steht inzwischen sogar in einem auf SAR gepostetem Interview
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Auf den Fotos von der A99II die ich bisher gesehen habe sah allerdings die Aufhängung anders aus als bei der A77(II). Täuscht das oder ist sie wirklich anders? Kann vielleicht jemand, der eine A77 hat oder jedenfalls sehr gut kennt, und die A99II schon begutachten konnte, was dazu schreiben?
Ich hatte meine 77ii daneben. Das Diplay lässt sich gleich bewegen.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das ist echte rocket science!
sehe ich genau so
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2016, 07:46   #776
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Kann mir mal jemand erklären wofür LSI steht
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 07:52   #777
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären wofür LSI steht
Damit ist offfensichtlich der Chip gemeint, der die Daten verarbeitet (heisst bei Sony BIONZ™): Klick
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 08:30   #778
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Danke, ich hatte es geahnt
Wieso wird dann nicht vom Bionz gesprochen beim Sony Interview sondern vom Front-End LSI
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 08:39   #779
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hm, ich hatte das anders verstanden. Nämlich so, das damit die Möglichkeit gemeint ist, bei Zooms die Microeinstellung für jeweils die vordere kurze Brennweite und zusätzlich für's lange Ende vorzunehmen. Das wäre, wenn das wirklich funktioniert, echt klasse. Erklärt auch die Bezeichnung Front End.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 08:39   #780
tbiegel
 
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Danke, ich hatte es geahnt
Wieso wird dann nicht vom Bionz gesprochen beim Sony Interview sondern vom Front-End LSI
Es ist nicht der Chip an sich, sondern die Schnittstelle:

"The newly developed front-end LSI boosts BIONZ X processing of vast amounts of image data sent from the 42.4MP CMOS sensor, enabling BIONZ X to achieve higher image quality and speed."

Quelle: http://www.sony.co.uk/electronics/in...eras/ilca-99m2
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.