Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wer kennt das Blumax Doppelladegerät für Sony NP-FM500H
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2017, 17:35   #51
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Doppellader von Patona, sieht aussen wie der von Blue Max aus. Bei mir werden die Accus nie über 30 Grad warm, es sei denn im Sommer wenn es draussen sehr warm ist, dann habe ich schon mal 38 grad gemessen. Meiner schaltet eher etwas zu früh ab, die Kamera zeigt vereinzelt nur 99 % an. Für das Laden ohne verfügbare Steckdose habe ich eine Powerbank und dieses teil hier gekauft: Baxxtar USB Dual Ladegerät TWIN PORT 1830 für Akku Sony NP-FM500H NP-F550
klappt reibungslos und wird auch nicht warm, kann man natürlich auch an jedes Handy Ladegerät hängen.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2017, 17:59   #52
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.967
Zitat:
Zitat von wanderer2022 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Doppellader von Patona, ...

Meiner schaltet eher etwas zu früh ab, die Kamera zeigt vereinzelt nur 99 % an.
Auch mit Original Sony AC-VQ900AM geladen zeigt die Kamera manchmal nur 99% an; wenn der Akku etwas liegt (einige Wochen) bevor er wieder zum Einsatz kommt, auch mal nur 96% o.ä.

Zitat:
Zitat von wanderer2022 Beitrag anzeigen
...
dieses teil hier gekauft: Baxxtar USB Dual Ladegerät TWIN PORT 1830 für Akku Sony NP-FM500H NP-F550
klappt reibungslos und wird auch nicht warm, kann man natürlich auch an jedes Handy Ladegerät hängen.
Wie schnell lädt der dann 2 St. NP-FM500?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 08:46   #53
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Der Fred ist alt aber jetzt neu belebt weil anscheinend Interesse besteht:

Ich habe den Pantona Doppellader mit USB. Er lädt etwas langsamer als über die Kamera und die Akkus werden weniger voll geladen als über die Kamera und die Sony-Ladegeräte. Das hat aber den Vorteil dass die Akkus deshalb schonender behandelt werden mit dem Nachteil schneller leer. Also keine Gefahr. Ich habe das auch an meinen Einzelladegeräten überprüft und kam zum ähnlichen Ergebnis: der Akku wird schonender behandelt, denn vollgeladen lagern ist nicht gut.
Dokumentiert habe ich das allerdings nur an Olympus-Akkus und Nachbauten mit der gleichen Spannung. Es ist nicht wissenschaftlich aber mir reicht die Erkenntnis. Wer es besser kann, soll das Ergebnis liefern...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=285558
Gruß, K.

Geändert von klaramus (09.12.2017 um 09:08 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 18:03   #54
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.396
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
[...] Doppellader zu holen - weil man da auch zusätzliche Ladeschalen kaufen und drauf stecken kann (ich habe NP-FW50 und NP-FM500 Akkus) - habe ich auf Amazon gesucht und bin darauf gestoßen, dass es anscheinend NICHT länger dauert, 2 Akkus zu laden.
Seit geraumer zeit benutze ich dieses Ladegerät mit unterschiedlichen Ladeschalen, wie oben angegeben. Die Batterien laden parallel - sowohl paarig als auch im Gemischtbetrieb. Empfehlenswert.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 21:49   #55
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Wie schnell lädt der dann 2 St. NP-FM500?
Das kommt etwas auf das Ladegerät an, angegeben ist 600 ma, aber ich habe das noch nie geprüft, ich habe das einfach einem Powerpack im Koffer liegen, im Hotel habe ich einen RAVPower 4-Port USB Ladegerät 40W 5V /8A Ladeadapter da stecke ich den einfach mit rein. geht gut
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wer kennt das Blumax Doppelladegerät für Sony NP-FM500H

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.