SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vögel gegen den blauen Himmel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2018, 20:49   #41
Wolf79

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 47
mittlerweile denke ich das auch.
Ich werde deshalb die Kamera wieder kaufen.
Habe sie in den letzten Tagen bei sehr vielen Möglichkeiten zu schnellen und guten Fotos
schmerzlich vermisst.
Wolf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2018, 10:18   #42
Kesselflicker
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Ja, bei mir ist sie zu der am wertvollsten aller meiner Kameras geworden, weil ich sie immer dabei habe und schon habe Sachen fotografieren können, bei denen ich früher nicht einmal im Traum daran gedacht hätte, die jemals ablichten zu können.
Die Bildquali kann zwar nicht ganz mit Vollformat oder APS-C mithalten, aber wenn diese Kameras in der Regel dafür zu Hause liegen, mache ich auch keine Fotos damit.

Hier einmal zwei Bilder davon, was möglich ist und ich mit anderen Kameras, weder mit Vollformat, noch mit APS-C noch mit MFT in der Art hätte nicht einfach mal so fotografieren können. Mit der FZ1000 hat es mir ähnlichen Spass gemacht, aber die Brennweite hatte immer mal wieder nicht gereicht. Mit der RX10 M4 habe ich von 24-600mm immer alles dabei, und dazu hat sie noch einen der bestens AFs momentan:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Hier sieht man sehr gut, warum ich diese Vögel so schön finde.
Hübscher geht es kaum noch!


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 07:11   #43
ollieh
 
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin Rudow
Beiträge: 53
RX10 II

Schöne Fotos gut getroffen. Könnte ich mit meiner Sony RX10 II auch nicht machen.
Die RX IV ist auf meiner Liste, aber der Preis muss noch etwas runter, oder gebraucht für einen guten Preis.
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 09:49   #44
Kesselflicker
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Ja ollieh, zu dieser Kamera kann ich nur raten. Ich fand schon die FZ1000 recht gut.

Abgesehen von der, bei dem kleinen 1" Sensor, recht grossen Schärfentiefe, hängt die RX10M4 anderen MFT und DSLR Kameras im Handling und Geschwindigkeit kaum noch hinterher.

Wie ich schon sagte, die RX10 M4 ist auf jeden Fall immer dabei, was bei vielen anderen Kameras mit der Zeit recht stark nachgelassen hatte.
Besonders bei DSLR aber auch MFT wurde mit der Zeit vernachlässigt, weil diese Kombis doch recht schwer sind, und wenn man dann noch eine etwas flexiblere Brennweitenabdeckung dabei haben wollte, wurde es vom Gewicht und der Sperrigkeit her schon seehr mühsam!

Bei der RX10M4 ist immer klar, wieviel du mitnehmen muss. Knapp 1 kg.
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 10:12   #45
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
Bei der RX10M4 ist immer klar, wieviel du mitnehmen muss. Knapp 1 kg.
Wobei da auch viele schreien würden dass ihnen das zu viel und zu groß ist. Jedem das seine.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2018, 12:06   #46
Kesselflicker
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: CH
Beiträge: 198
Ja, ist klar, für die jenigen, die nur immer die schmale Cam in der Hemdtasche dabei haben, ist eine RX10M4 natürlich ein absolutes NoGo.
Kommt halt immer auf die Art der Fotografie an.
Wenn man unter anderem auch auf Tier/Vogeljagd geht, dann ist die RX10M4 schon extra ordinär!

Natürlich gibt es da noch so Zoommonster, wie eine Nikon P900 u.a., aber diese Gerät sind nur für Stillfotos etwas, da der AF & AF-C und auch der Sucher wirklich sehr schlecht sind. Hatte ich auch schon in Gebrauch...
__________________
Viele Grüsse, Kesselflicker
Kesselflicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 15:40   #47
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Zitat:
Zitat von Kesselflicker Beitrag anzeigen
.........
Natürlich gibt es da noch so Zoommonster, wie eine Nikon P900 u.a., aber diese Gerät sind nur für Stillfotos etwas, da der AF & AF-C und auch der Sucher wirklich sehr schlecht sind. Hatte ich auch schon in Gebrauch...

Stimmt! - Habe die P900 von Nikon auch. Der Sucher ist absolut minderwertig, verglichen mit den Sony´s. Die ganze Kamera spielt in einer ganz anderen Klasse, aber dafür ist sie ja auch günstiger.
Ich hole sie nur für Mond-Aufnahmen raus. Die gelingen ganz gut. Normale Aufnahmen, bei viel Telezoom, gelingen nur im Glücksfall, oder vom Stativ mit Fernauslöser - irgendwo sind da halt die Grenzen erreicht.........

Gruss Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vögel gegen den blauen Himmel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.