Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wildpark Bad Mergentheim am 28.3.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2018, 22:09   #1
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Wildpark Bad Mergentheim am 28.3.

Nachdem ich schon sehr viel Gutes über den Wildpark in Bad Mergentheim gehört habe, wollte ich versuchen, ihn zu besuchen. Ich bin am 28.3., also den übernächsten Mittwoch, ganz in der Nähe. Hat jemand Zeit und Lust, mitzukommen? Der Eintritt beträgt normal 11 Euro.

Zu beachten ist folgendes (Text des Wildparks):
"Bei allen Besuchern gilt für das Mitführen und Fotografieren mit Stativ (Ein-, Zwei-, Drei-,...bein etc.): Wir ermöglichen es fünf Personen pro Tag während der Parköffnungszeiten mit Stativ im Wildpark zu fotografieren. Hierzu müssen Sie sich vorher telefonisch mit Namen bei einem unserer Mitarbeiter anmelden (nicht auf dem Anrufbeantworter). Telefon 07931 56305-0. Zum Eintrittspreis erheben wir ein Stativgeld in Höhe von 12,00 EUR, welches seine Gültigkeit nach Verlassen des Parks verliert."

Es freut sich

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2018, 09:48   #2
Peter-1964
 
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Pilsting
Beiträge: 30
Alpha SLT 68

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Zu beachten ist folgendes (Text des Wildparks):
"Bei allen Besuchern gilt für das Mitführen und Fotografieren mit Stativ (Ein-, Zwei-, Drei-,...bein etc.): Wir ermöglichen es fünf Personen pro Tag während der Parköffnungszeiten mit Stativ im Wildpark zu fotografieren. Hierzu müssen Sie sich vorher telefonisch mit Namen bei einem unserer Mitarbeiter anmelden (nicht auf dem Anrufbeantworter). Telefon 07931 56305-0. Zum Eintrittspreis erheben wir ein Stativgeld in Höhe von 12,00 EUR, welches seine Gültigkeit nach Verlassen des Parks verliert."

Es freut sich

Mainecoon
Naja, kann man machen, muss man aber nicht...
Pro Nase ein Stativ-Geld von 12 Euro extra empfinde ich als Frechheit..

Sorry aber da würde mir alles vergehen..

Peter
Peter-1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 11:15   #3
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Ich kann den Wildpark schon verstehen. Was da vor ein paar Jahren mit Fotografen abging, war teilweise unter aller Kanone. Komplette Gehegebereiche waren durch Fotografen belagert und "normale" Besucher waren gar nicht in der Lage zu schauen. Es gab immer mal wieder Stress, weil ein Fotograf dem anderen den Platz nicht gönnte etc. Und dann haben die Eigentümer irgendwann die Reisleine gezogen.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 11:33   #4
Rakete
 
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Raum Baden-Baden
Beiträge: 299
Hallo Mainecoon,

in diesem Wildpark waren wir vor zwei Jahren. Das mit dem "Nicht-Stativ" fand
ich zuerst auch doof, aber echt - geht auch ohne. Man kann sich ja z.B. auf dem Zaun
abstützen.

Gaaanz wichtig: geh mit bei der "Fütterungstour". Wir waren gleich bei der ersten Tour am Tag dabei, weiß nicht mehr, 9 oder 10 Uhr. Wenig Besucher, keiner stand mir im Weg.
Denn nur dann siehst Du z.B. die Wölfe. Luchs und Wildkatze evtl. auch zu anderen Zeiten, aber halt auf jeden Fall zur Fütterung. Und wie die Wildkatze den Baum hochjagt ist super interessant. Ebenso der Geier gleich zu Anfang und der Falke.

Viel Spaß dort. Uns hat es sehr gut gefallen.

lg
Christiana
Rakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 12:02   #5
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Stativgeld, find ich Gut.
Wenn es sich sonst nicht vernünftig steuern lässt mit den Fotografen, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden.
Und wenn die Beschreibung von "cat_on_leaf" zutrifft erst recht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2018, 22:11   #6
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Vielen Dank für Eure Hinweise! Nur wenn ich mit dem 150-600 mm von Tamron anrücke, ist mit Abstützen nicht viel erreicht. 12 Euro finde ich zwar auch happig, da so noch teurer als der eigentliche Eintritt, aber bei den Hintergründen auch verständlich.

Irgendjemand Lust und Zeit, mitzukommen?

fragt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 22:56   #7
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ganz ehrlich, damals hatte mein Sohn meine alte a77 und das 55300 dabei. Gebraucht hat er die 300mm nur bei den Wölfen.

Erst einmal ja, nur bei der Führung, dann machts Sinn. Die Führung geht bis zum Bauernhof, dann ist Schluss.

Bei den Komoranen kommst Du ziemlich dicht ran, da reicht wenig Brennweite und es werden super Bilder, vor Allem wenn es regnet oder schneit.
Die Eule, die anfliegt, ja da brauchst 200mm
Die Fischotter habe ich ausgelassen, da ich damals in Pforzheim auf einen Zentimeter () ran kam.
Die Bären, da gibt es aus meiner Sicht nur ein gigantisches Bild: Wenn der Bär auf dem Steien steht und man vom Geländer zu ihm 5-10 Meter Abstand hat.
Die Luchse, ne danke, da lohnt sich der Aufwand nicht (meine Meinung)
Das Geiergehege, da kannst Du rein, 85mm für Porttraitshootings gigantisch und wenn die über einen nah drüberfliegen, reichen 85mm
Was kommt dann, ah die Wildpferde, naja ähnliche brennweite,
Dann kommen die Wölfe, ja, die sind weiter weg, da bekommst Du mit den 600mm schon eine ordentliches Portait hin. Gruppenbilder deutlich weniger. Aber ich gebe zu, da waren die 300mm grenzwärtig.
So und dann wars. Jedes weitere Bild geht unter 300mm. Und bei den Rehen sitzt Du nicht nur in der ersten reihe, sondern mitten drin.

Bei den Wölfen auflegen, ne da brauchst Du ein Stativ und das lohnt sich. Allerdings damals durftest Du die Bilder nur zu privaten Zwecken nutzen. Ich weiß nicht einmal ob das Zeigen im SUF erlaubt war. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Am 28.3 habe ich leider keine Zeit.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 07:03   #8
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Schade. Unter der Woche wird bei mir nicht gehen

Und hier die Geschichte mit den Bildern aus dem Wildpark :

https://www.wildtierpark.de/wildpark...ad-mergentheim
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 20:18   #9
Mainecoon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
@matti62 Vielen Dank für deine Einschätzungen! Ich werde mal in mich gehen, was ich auf der Basis mitnehmen werde,

@matti62 @jhagman Klar, ist blöd unter der Woche. Ich hab erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich an dem Mittwoch da ganz in der Nähe bin. Vielleicht ein anderes Mal, würde mich freuen!

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 22:18   #10
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
@matti62 Vielen Dank für deine Einschätzungen! Ich werde mal in mich gehen, was ich auf der Basis mitnehmen werde,

@matti62 @jhagman Klar, ist blöd unter der Woche. Ich hab erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich an dem Mittwoch da ganz in der Nähe bin. Vielleicht ein anderes Mal, würde mich freuen!

Es grüßt

Mainecoon
Unter der Woche hat mit Sicherheit den Charme das man nicht allzuviele Besucher haben wird. Und wenn ich die Möglichkeit hätte....wäre ich dabei! Ist ja nicht so wirklich weit weg.
Dir viel Spaß, tolles Wetter und viele schöne Bilder !!!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wildpark Bad Mergentheim am 28.3.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.