Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7S: Brauche ein Standard-Zoom als Immerdrauf... Unter 1000,-€???
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2018, 18:52   #1
Blitzelko
 
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 41
a 7s Brauche ein Standard-Zoom als Immerdrauf... Unter 1000,-€???

Moin!

Long time, no see und nun sitze ich hier und tippe mal wieder.

Ich habe mittlerweile eine a7s und bin super glücklich mit ihr. Und ich habe mir auch den dicken Adapter gekauft, um mein Minolta Altglas weiterhin verwenden zu können. Das hat bis Dato auch sehr gut geklappt. Mit der Zeit kommen aber neue Bedürfnisse und daher wollte ich ich mein Glasarsenal mal erweitern.

Ich bin immer öfter auf Achse und möchte mein Gepäck schmal halten. Daher hatte ich bisher immer ein kleines Stativ mit Handy-Halter mit, um mit meinem S7 oder Note 8 zu knipsen/filmen. Das geht auch ganz gut, aber wehe es dämmert gerade ein wenig oder es ist eine Wolke am Himmel. Da ist das Rauschfest vorprogrammiert! Aber da ich gerade solche Aufnahmen mag, ist die Wahl auch auf die a7s gefallen.

Hier im Forum wurde bereits die Ankunft des FE 24-105mm F4 G gefeiert, welches ich mir natürlich auch ansehen werde. Daneben hat das Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM Art auch mein Interesse geweckt. Zumal es fast 500,- günstiger zu haben ist, was eher meinem Preisbereich entspricht. Ich wollte das Objektiv nämlich mit dem Verkauf meines zur Kamera erworbenen Zeiss Sonnar FE 35mm F2.8 ZA hauptsächlich finanzieren, da es irgendwie gegen mein Minolta Altglas ziemlich abstinkt und keinen Spaß macht, wenn man den vergleich sieht. Daher bin ich auch der Ofenrohr Generation als Zoom nicht abgeneigt. Leider habe ich nur ein 70-210mm und nichts in diesem gewünschten Zoombereich.

Wenn ich mir die Datenbank ansehe, finde ich noch das Sigma 24- 70mm f2.8 EX DG HSM. Da bekomme ich ja mehr als eine Blende geschenkt, wenn ich auf die letzten 35mm verzichten kann. Auch interessant, wenn man dann nicht auf 5.6 abblenden muss, damit es scharf wird. Tamron hat scheinbar auch was sehr günstiges mit der Blende, aber es scheint vom Bild her nicht sooooo zu überzeugen.

Da ich eher Häuser und das normale Menschenleben auf der Straße filmen und knipsen will, brauche ich nichts schnelles. Meist stelle ich manuell auf einen Bereich scharf und lass laufen. Klein und günstig wäre daher eher wichtig als schneller AF. Aber das Bild muss stimmen.

Was meint ihr dazu? Altglas, Sigma, Sony oder doch was ganz anderes? Ich freue mich schon auf eure Anregungen!

Schicken Gruß und genießt die wenigen Sonntagsstunden noch!
Blitzelko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.