Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Huawei P30Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2019, 11:41   #1
valvox
 
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 390
Huawei P30Pro

Hallo,

ich bin mir gar nicht sicher, ob man in diesem Forum auch über Smartphones sprechen darf. Sollte dies nicht der Fall sein liebe Administratoren, bitte diesen Beitrag einfach löschen.

Ich bin seit langem Sony User (A100/Nex5,5n,7/A700/A77/A99/A7R2/RX100-2,-4) und bin auch mit meinen jetzigen Kameras A7R2 und RX100-4 sehr zufrieden.

Die ersten Vorstellungen und Test des Huawei P30 Pro haben mich aber sehr interessiert und neugierig gemacht - Testbilder des Smartphones, insbesondere bei Dunkelheit sehen sehr eindrucksvoll aus. Es gibt auch einen Vergleichstest zwischen P30Pro und RX100VI von Saturn, bei dem das Huawei sehr gut abschneidet.

Von "klassischen" Fotografen habe ich aber bisher keine Einschätzung der Qualität des Huawei gelesen - gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der seine Eindrücke vom Huawei im Vergleich zu einer "normalen" Kamera kundtun möchte oder kann?

Viele Grüße
valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2019, 13:00   #2
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Habe heute im Zeitschriftenkiosk gesehen, dass es da die ersten Tests gibt. Meine Sorgen bei Huawei liegen eher beim Datenschutz. Aber da scheint es ja bei den meisten Anbietern noch erhebliche Probleme und divergierende Geschäftsmodelle (mit Datenhandel) zu geben. Oder liege ich da falsch?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 13:28   #3
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...
Aber da scheint es ja bei den meisten Anbietern noch erhebliche Probleme und divergierende Geschäftsmodelle (mit Datenhandel) zu geben. Oder liege ich da falsch?
Sicher kennt keiner die Modelle, wie mit anfallenden Daten verfahren wird, sobald wir sie preis geben.

Aber wie von "valvox" angesprochen, würden mich die Fotoergebnisse der Huawei P30 Pro Reihe auch sehr interessieren.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 13:51   #4
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Die Kamera soll sehr gut sein, aber der Rest vom P30Pro eher nicht.
https://youtu.be/puULWNVw6I4
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 14:09   #5
valvox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 390
Hallo,

das mit der Datensicherheit ist glaube ich ein Thema für alle Geräte, die online Kontakt aufnehmen.

Das Huawei Thema stammt dazu ja ursprünglich aus den USA, und was die alles an Datensammlungen unternehmen, möchte man glaube ich gar nicht wissen

Gruß
valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2019, 20:40   #6
Laramie
 
 
Registriert seit: 08.05.2019
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von valvox Beitrag anzeigen
Von "klassischen" Fotografen habe ich aber bisher keine Einschätzung der Qualität des Huawei gelesen
Ich habe seit knapp 2 Jahren ein Huawei P10 Plus. Ich finde die Bilder selbst schon aus diesem Handy recht ordentlich. Selbst bei einer Betrachtung auf einem großen TV.

Freilich bietet eine 'richtige' Kamera (in meinem Fall die a6000) mehr Möglichkeiten und Reserven, aber ich habe kein Skrupel eine Reise nur mit dem Handy zu dokumentieren.
Laramie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 21:09   #7
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja vom P30pro hört man sehr viel. vor allem in der Dunkelheit soll es überzeugend sein.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Huawei P30Pro

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.