SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2019, 18:04   #51
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Nuja – wenn Sony ein Jahr nach Erscheinen der A99 II ankündigt, daß sie die Bestandskunden auch weiterhin mit "kompromisslosen" Kameras bedienen wollen, dann rechne ich schon noch mit mindestens einer A77 III und A99 III. Was wegfallen wird, sind möglicherweise die preiswerten Einsteigermodelle, und vermutlich werden die zeitlichen Abstände bis zum Nachfolger länger. Schon nach dem bisher üblichen 4-Jahres-Turnus wäre die nächste Vollformatkamera erst Ende 2020 fällig. Also kein Grund zur Panik, selbst wenn es jetzt vielleicht fünf Jahre dauert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2019, 18:13   #52
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nuja – wenn Sony ein Jahr nach Erscheinen der A99 II ankündigt, daß sie die Bestandskunden auch weiterhin mit "kompromisslosen" Kameras bedienen wollen, dann rechne ich schon noch mit mindestens einer A77 III und A99 III. Was wegfallen wird, sind möglicherweise die preiswerten Einsteigermodelle, und vermutlich werden die zeitlichen Abstände bis zum Nachfolger länger. Schon nach dem bisher üblichen 4-Jahres-Turnus wäre die nächste Vollformatkamera erst Ende 2020 fällig. Also kein Grund zur Panik, selbst wenn es jetzt vielleicht fünf Jahre dauert.
Das sind Deine Interpretationen die stimmen können oder nicht - ich meine nur, dass es fair wäre, diese Unsicherheiten zumindest zu erwähnen, wenn jemand in A-Mount investieren will...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:26   #53
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
ich meine nur, dass es fair wäre, diese Unsicherheiten zumindest zu erwähnen, wenn jemand in A-Mount investieren will...
Alles klar, der TO hat schon im Eingangspost geschrieben, dass er im A-Mount bleiben möchte und aus purer Fairness wird der Thread von den üblichen Verdächtigen gekapert
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:38   #54
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Alles klar, der TO hat schon im Eingangspost geschrieben, dass er im A-Mount bleiben möchte und aus purer Fairness wird der Thread von den üblichen Verdächtigen gekapert
Ja genau !
Unglaubliche Szenen !
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:43   #55
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Alles klar, der TO hat schon im Eingangspost geschrieben, dass er im A-Mount bleiben möchte und aus purer Fairness wird der Thread von den üblichen Verdächtigen gekapert
OK - Du hast Recht.

Verschweigen wir halt das Thema „Zukunftsunsicherheit bei A-Mount könnte bestehen“ besser bei solchen Fragen - soll mir auch Recht sein, wenn eine Mehrheit das so lieber hat und sich wohler fühlt ist es tatsächlich vernünftiger das nicht zu erwähnen. Soll ja kein Grund für Streitereien sein...

Letztlich ist A-Mount ja eh ein tolles System und sollte es tatsächlich nicht weiterentwickelt werden merken es die Leute ja eh...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2019, 18:53   #56
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
OK - Du hast Recht.
Punkt.
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 19:30   #57
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Hessen nähe Landeshauptstadt
Beiträge: 204
Hallo usch
Du hast das ,,,,,,vergessen


https://youtu.be/XyvLUqm7blI

Grüße
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 20:28   #58
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Hey,

ich bin damals auch von der a58 zuerst auf die a68 (was schon ein riesen Sprung war) und dann auf die a7III gewechselt (ein noch 1000 mal größerer Sprung).
Jetzt habe ich noch die a6300 als Zweitkamera.

Die a68 ist wirklich eine tolle Kamera und kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du bei A-Mount bleiben möchtest. Sie ist super günstig und so bleibt dir noch etwas Geld über, um beispielsweise 1-2 tolle Objektive wie z.B. das Sigma 50mm 1.4 zu kaufen (link zu Sigam Beitrag).

Was man aber schon beachten sollte, sind die vielen Vorteile beim E-Mount (ohne dich jetzt auf die dunkle Seite der Macht locken zu wollen). Zum Beispiel die a6300 gibt es teilweise für 600€ neu....

- Der Spiegel fällt weg, der teilweise eine beachtliche menge Licht schluckt!
- WLAN (hat die a68 nicht)
- Timelapse direkt in der Kamera
- Günstige Adapter für fast alle alten Objektive ohne eine zusätzliche Linse zu verwenden
- Display super hochauflösend (hat die a68 auch nicht)
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 20:46   #59
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Ich sehe das so:

A-Mount ist sehr gut und man bekommt eine Menge für's Geld. Es gibt viel gutes gebrauchtes Material. Wenn sich nicht kirre machen läßt dass vielleicht keine Neuerungen mehr kommen, kann man ganz locker sein.

Wenn man Wert auf die neuesten Rechnungen bzw. die neuesten Features in den Bodies legt und bereit ist mehr Geld auszugeben (was sich qualitativ abhebt ist halt auch teurer), dann ist E-Mount besser.

Ich glaube der TO kann nix falsch machen, wenn er einen der genannten A-Mount Bodies kauft; für die a77II und die a99 würde ich gebraucht-Kauf empfehlen..
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 22:50   #60
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Hallo Benny,
ich empfehle Dir auch ein 'A-Mount-Upgrade' auf eine A68 oder A77ii.
Beides sind tolle Kameras. Die A68 hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis (meine Meinung) und bietet wirklich viel, die A77ii ist dann nochmal die Steigerung mit besserer Detailausstattung.
Die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten der beiden Modelle wurden in verschiedenen Threads hier im Forum ja ausgiebig erörtert.

Die ganze Aufregung um 'Zukunftsunsicherheit' oder 'Zukunftssicherheit' eines Kamerasystems finde ich stark übertrieben.
Sollte tatsächlich ein Kamerahersteller irgendwann seine Produktion einstellen, werden die existierenden Kameras und Objektive ja nicht plötzlich zu funktionslosen Briefbeschwerern.

Zumindest die A77ii kannst Du beim Stammtisch in zwei Wochen sicher ausgiebig ausprobieren. A99ii haben wir normalerweise auch ein paar.
Ich fürchte nur, eine A68 wird dort nicht zum anfassen und ausprobieren vertreten sein, da ich meines Wissens zuletzt der einzige 68er-Nutzer in der Südbaden-Truppe war.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.