SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Suche neue E-Mount-Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2017, 02:21   #21
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Von E-Mount auf A-Mount wechseln macht wenig Sinn.
Ich würde das tun. Von A- zu E-Mount kann man mittels Adapter jederzeit umsteigen, umgekehrt geht das nicht.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dann noch lieber zu Nikon. Oder evtl. zu Fuji. Wunderbare Kameras und Objektive.
Sony hat auch wunderbare Kameras und Objektive, ich würde nicht wechseln wollen. An Stelle des TO würde ich mich auch fragen wozu auch? Das was er sucht, findet er allemal bei Sony. Keines der Objektive, die er erwähnt / mag, gibt es nicht für A-Mount.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und von Sony kommt im A-Mount Bereich nicht mehr viel neues.
2011 A77, 2012 A99, 2013 A58, 2014 A77II, 2015 A68, 2016 A99II. Bei den Objektiven sieht es ruhiger aus, da gibt es aber auch schon einen großen Bestand. Und was demnächst kommt, weißt du genausowenig wie ich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2017, 07:41   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Von A- zu E-Mount kann man mittels Adapter jederzeit umsteigen, umgekehrt geht das nicht..
Dass die Adaptiererei nicht optimal ist weisst du so gut wie ich.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Sony hat auch wunderbare Kameras und Objektive, ..
Sicher. Sonst wären wir ja alle nicht hier. Über den Tellerrand schauen hat aber noch nie geschadet.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
2011 A77, 2012 A99, 2013 A58, 2014 A77II, 2015 A68, 2016 A99II.
Das ist das Minimum, das Sony bringen muss um die A-Mount Kunden bei Laune zu halten. Der Fokus liegt aktuell sehr klar bei E-Mount und dort bei Vollformat.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 09:16   #23
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Was soll ich sagen:

Ich benutze die a6000 seit knapp 2 Jahren - wenn ich das 18-105 oder das 70-200/4 dranschraube, dann mit dem Griff (Neewer) - nicht bombenfest aber das merke ich eigentlich nicht.
Ich finde das liegt super in der Band und wenns mal klein sein soll kommt das Kit drauf und das Ganze in die Jackentasche.
Ich würde das schon probieren, denn sonst bleibt tatsächlich nur der Systemwechsel.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:18   #24
incognito

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Hallo!

Also die Kamera selbst hab ich nicht mehr, die ist schon verwertet.

Hatte heute Mittag die a7II angeschaut, liegt gut in der Hand, besser als die kleine 6000er. Auf ein anderes System wechseln, gibt es dort auch so gute Reisezooms, wie das 18-105? (Bildqualität, durchgehend gleiche Blende, auch die gleichbleibende Länge beim zoomen)

Würde gern bei Sony bleiben, kann ich weiterhin Fernauslöser(und Bedienung vom Motorzoom) und Akkus nutzen.

Ich glaub ich probier es mit dem Kleinbild-Body, vielleicht finde ich auch eine tadellose Gebrauchte.

Grüße
incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 19:29   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von incognito Beitrag anzeigen
Ich glaub ich probier es mit dem Kleinbild-Body, vielleicht finde ich auch eine tadellose Gebrauchte.
Wie gross ist denn dein Budget?

Ein 18-105 in KB gibt es nicht. Am nächsten käme vermutlich das FE 24-240. Aber wenn man nur das dranschrauben will macht KB eigentlich keinen Sinn.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 08:31   #26
Onkel Manuel
 
 
Registriert seit: 04.03.2015
Ort: Bamberg
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von incognito Beitrag anzeigen
Ich glaub ich probier es mit dem Kleinbild-Body, vielleicht finde ich auch eine tadellose Gebrauchte.
Wie gesagt, Vollformat hat auch Nachteile. Im Tele-Bereich verlierst du Reichweite um den Faktor 1,5 und bist auf Vollformat-Objektive angewiesen. Ich hatte mal in meinem Blog ein paar Gedanken dazu verfasst:

--> http://blog.manuel-aka-mdk.net/?p=1125




Ansonsten benutze ich meine A6000 auch mit dem SEL70200G. Allerdings komme ich auch aus der DSLR-Welt (Canon) und bin von dort gewöhnt, das Objektiv und damit das gesamte Gewicht in der linken Hand zu halten...

--> http://blog.manuel-aka-mdk.net/?p=208



__________________
Mein Blog: http://blog.manuel-aka-mdk.net

Meine aktuelle Ausrüstung: http://blog.manuel-aka-mdk.net/?p=160
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 13:35   #27
Erika P.
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, alles zu verkaufen und die sony rx10m3 in Erwägung zu ziehen. Dein Budjet wäre passend, und die Brennweite ist bei der Kamera der Hammer. Ich habe selbst aber noch keine Erfahrung, auch nicht mit der Größe. Werde mir aber im März das Wunderteil zulegen.

Liebe Grüße
Erika
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 14:08   #28
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.743
Zitat:
Zitat von incognito Beitrag anzeigen
Welchen Weg würde ihr mir raten? Die a7-Reihe macht meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Ganz weg von Sony? (eine Panasonic Lumix?)

Danke und viele Grüße
Jo
Als ich deinen Post durchgelesen habe kam mir die Frage: Warum keine Bridge?
Größenvergleich: http://j.mp/2juKrOD

Die kann alles von Nah bis Fern gut, einzig freistellen geht nicht so gut.
Alternativ liegt z.B. die Panasonic G81 mit dem 14-140 Objektiv, Ferne fehlt, freistellen würde mit Festbrennwieten wieder gehen.

Mein Rat:
Geht in ein gut sortiertes Fachgeschäft und nehmt verschiedene Alternativen in die Hand. Last den Gedanken was ihr habt erst Mal weg und versucht herauszufinden was ihr wollt.

Hans

Geändert von ha_ru (30.01.2017 um 15:06 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 08:26   #29
incognito

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Hallo!

Es sind ein paar Wochen ins Land gezogen und ich hab es getan.
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue a7 (ohne nix) gekauft.

Der Sucher ist ein Traum; das satte Verschlussgeräusch; die ISO-Möglichkeiten, bis 12800 für mich sehr brauchbare Ergebnisse Fast ein Nachtsichtgeräte, einen Blitz werde ich aber auch noch kaufen.

Liegt mit dem 18-105G recht ausgewogen in der Hand, halt leider "nur" 10 Megapixel Auflösung. Für unser Allerweltsgeknipse (und 10x15 Abzüge, haben nen Canon Selphy) reicht das.

Allerdings möchte ich das APS-C E 50mm durch das neue Sony FE 85mm ersetzen. Ein gutes Objektiv für Porträt will ich unbedingt wieder haben und nutze ich den Sensor auch voll aus.
Und damit wäre auch mein vorläufiges Budget komplett weg.

Die Flugzeug-Fotografie belassen wir mal vorerst bei Besucherterrasse und Touchdown, da reicht das 18105 gerade so aus - da haben wir mit Stuttgart einen recht "dankbaren" Flughafen. Auch Frankfurt geht da an manchen Stellen noch ganz gut.

Hatte die Tage schon überlegt, einen Adapter zu kaufen um mein altes Tele von der Minolta zu nutzen, aber da gewinne ich zum 18-105 kaum was, ist ein Tokina 70-210 ohne AF.

Grüße
incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Suche neue E-Mount-Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.