Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cinque Terre (UNESCO-Weltkulturerbe)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2016, 14:49   #1
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Cinque Terre (UNESCO-Weltkulturerbe)

Sollte man mal gesehen haben...

Die Dörfer sind fast nur mit dem Zug oder Schiff zu erreichen, waren deshalb lange vom Tourismus verschont.
Mittlerweile ist die Cinque Terre zum Touristenmagnet in Italien geworden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von joker13 (24.10.2016 um 16:21 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2016, 14:52   #2
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Erinnert mich an unseren Trip vor ein paar Jahren. Der Wein ist auch einen Reise wert. Aber so kleinen Mengen, dass man ihn fast nur im Cinque Terre kaufen kann.

Danke für's mitnehmen un erinnern.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 15:55   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.804
Achnee.

Vera und ich sind gerade seit gestern nacht aus den Cinque Terre wieder da...wie lustig! Aufgrund der Exifs sehe ich, dass wir uns nicht getroffen hätten, weil du im September warst...aber in mir bereitet es natürlich gerade schöne Erinnerungen. Diese bunten Motive, diese Lebenslust, das hat schon was!

Zeig gerne noch mehr!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 19:12   #4
joker13

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Ja, das wäre schön gewesen, wenn ich dich mal persönlich kennen gelernt hätte. Du hättest mich leicht erkenn können, ich hatte derzeit einen Verband ums Knie und kurze Hosen an, bin kurz zuvor gestürzt und hatte mir das Knie aufgeschlagen. Somit war nix mit dem Wandern dort. Ich bin mit dem Zug in die 5 Dörfer gefahren und so doch noch die Cinque Terre zu sehen. Auf vielen Bildern sind Personen deutlich zu sehen. Ich traue mich deshalb nicht diese Bilder online zu stellen. Ich schaue sie aber nochmals durch.
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 19:32   #5
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Ist wohl SUF-Cinque-Terre-Jahr. Wir waren Ende September dort.
Die der Idee zwischen Sommer- und Herbstferien dorthin zu fahren, hatten aber wohl so ziemlich alle ohne schulpflichtige Kinder (oder Erwachsene ).
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2016, 20:03   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.804
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Ja, das wäre schön gewesen, wenn ich dich mal persönlich kennen gelernt hätte.
Ja, wäre schön gewesen! Vorderpfalz ist allerdings auch nicht SO weit weg...kommste mal zum Stammi oder nimmst mal an einem Ausflug teil.

Gute Besserung deinem Bein! Auch mit dem Zug ist es doch sicher schön gewesen!

Und wenn Personen auf Bildern sind, ist das nicht schlimm, sofern sie Beiwerk und nicht bildbestimmend sind. Wenn du ein Haus aufgenommen hast, an dem Leute vorbei laufen, darfst du es zeigen. Wenn du jemanden aufgenommen hast, der auf einer Bank vor einem Haus sitzt und dieser Jemand ist Motiv, dann ist es nicht erlaubt.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ist wohl SUF-Cinque-Terre-Jahr. Wir waren Ende September dort.
Na dann mal los mit Bildern.
Ich bin noch am Sichten und dann kommt mal wieder ein Bericht. =)
Zitat:
Die der Idee zwischen Sommer- und Herbstferien dorthin zu fahren, hatten aber wohl so ziemlich alle ohne schulpflichtige Kinder (oder Erwachsene ).
Oder die, die keine Lehrposition innehaben. -.- Wir mussten deshalb in den Herbstferien fahren...war wesentlich voller.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 20:25   #7
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Na dann mal los mit Bildern.
Sobald ich mal wieder nennenswertes Internet habe. Ich fühle mich gerade in die 90er mit Analogmodem zurückversetzt

Zitat:
Oder die, die keine Lehrposition innehaben.
Das meinte ich mit den schulpflichtigen Erwachsenen.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 09:02   #8
joker13

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, wäre schön gewesen! Vorderpfalz ist allerdings auch nicht SO weit weg...kommste mal zum Stammi oder nimmst mal an einem Ausflug teil.

Gute Besserung deinem Bein! Auch mit dem Zug ist es doch sicher schön gewesen!

Und wenn Personen auf Bildern sind, ist das nicht schlimm, sofern sie Beiwerk und nicht bildbestimmend sind. Wenn du ein Haus aufgenommen hast, an dem Leute vorbei laufen, darfst du es zeigen. Wenn du jemanden aufgenommen hast, der auf einer Bank vor einem Haus sitzt und dieser Jemand ist Motiv, dann ist es nicht erlaubt.
Naja, Hessen ist groß, das könnten auch 300 Km sein

Danke! Alles gut verheilt!
Von den Wanderwegen aus wären die Perspektiven auf die Dörfer natürlich schöner gewesen. Aber da hast Du ja bestimmt einiges zu bieten.

Auch Anfang September waren die Züge sehr voll, es waren noch Ferien in einigen Bundesländern. Es waren damals auch viele Touristen aus Asien dort.

Ich habe vor langer Zeit, ich glaube vor 12 Jahren mal eine Abmahnung bekommen, weil ich ein Bild von einem Messestand, bei dem auch Personen zu erkennen waren auf meiner Homepage (Onlineshop) hatte. Seit dem bin ich damit sehr vorsichtig. Ich wollte es nicht zu einem Prozess kommen lassen und habe 500 EUR gezahlt.

Ich bin gespannt auf deine Bilder.


Gruß
Hans

Noch einige weitere Bilder


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 09:47   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.804
Lustig, wie unterschiedlich die Bilder noch einen Monat vorher sind! Die Strände bei uns waren leer...keine Schirme, keine Liegen...und alles sah herbstlicher aus. Schöne Bilder von Monterosso und Vernazza!

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Von den Wanderwegen aus wären die Perspektiven auf die Dörfer natürlich schöner gewesen. Aber da hast Du ja bestimmt einiges zu bieten.
Wir sind die Wanderwege nicht gewandert. Ich habe Höhenangst und die Wege sind nicht gerade total einfach. Wir sind mit dem Auto auf die Außenparkplätze gefahren und dann die Strecke in die Dörfer gelaufen - runter und später wieder rauf. Das hat nun durchaus gereicht. Es war ja ein Fotografenurlaub und kein Wanderurlaub.
Zitat:
Auch Anfang September waren die Züge sehr voll, es waren noch Ferien in einigen Bundesländern. Es waren damals auch viele Touristen aus Asien dort.
Das war jetzt auch so. Ganze Busladungen und das "größte Kreuzfahrtschiff der Welt" bevölkerte die Städtchen und wir haben immer versucht, uns gegen die Massen zu bewegen und hatten meist Glück.
Zitat:
Ich habe vor langer Zeit, ich glaube vor 12 Jahren mal eine Abmahnung bekommen, weil ich ein Bild von einem Messestand, bei dem auch Personen zu erkennen waren auf meiner Homepage (Onlineshop) hatte.
Ein Messestand mit Personen ist etwas anderes, denke ich. Du darfst auf öffentlichem, touristischem Gelände (in Städten, auf Straßen) ohne weiteres Bilder von Gebäuden und Situationen machen, auf denen Menschen zu sehen sind. Sie müssen halt wirklich nur Beiwerk sein.
Zitat:
Ich bin gespannt auf deine Bilder.
Soll ich mal ein Bild von Manarola hier anhängen? =)
Ansonsten zeige ich die Bilder demnächst in einem eigenen Thread mit Bericht.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 09:54   #10
Biomilch
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 5
Schöne Aufnahmen! Will da auch unbedingt wieder hin, mein erstes und einzigstes Mal war ich dort 1996...

Gruß
Torsten
Biomilch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cinque Terre (UNESCO-Weltkulturerbe)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.