Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Brauche neues Normalzoom
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2019, 22:22   #11
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Laramie Beitrag anzeigen
..hoffentlich finde ich ein schwarzes 18-55.
Wünsche dir Erfolg dabei.
Wobei es mir egal ist, ob schwarz oder silber. Habe beide Versionen.
Für freihändig (mit Monopod) geführte Kamera bei Videos ist es, mit Zoomhebel bestückt, mein absolutes Lieblingsobjektiv.
Für grösseren Bildwinkel nehme ich viel lieber ein adaptiertes SWW mit 12-24, 10- 20 oder 8-16mm Brennweite. Wenn es wirklich maximal kompakt/ leicht sein soll, das SEL 16/2,8
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2019, 22:28   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Laramie Beitrag anzeigen
Also gibt es ohne Adaptieren nur das 16-50 und 18-55 in meiner Preisklasse?
Theoretisch gibt es noch das SEL1850. Aber …
  1. ist das niemals einzeln verkauft worden, sondern nur als Kit-Objektiv zur α3500, die ihrerseits nur in Australien auf den Markt gekommen ist; es dürfte also fast unmöglich sein, hierzulande eins zu bekommen, und
  2. willst du das auch gar nicht haben , denn es ist wirklich nur auf noch mehr Kostensenkung gegenüber dem ohnehin schon niedrigpreisigen SEL1855 optimiert; es hat z.B. keinen Fokusring und lässt sich deshalb nicht manuell fokussieren .

Zitat:
Ok, hoffentlich finde ich ein schwarzes 18-55.
Die silbernen sind frei verkäuflich, aber die schwarzen gab es meines Wissens nur im Kit mit der NEX-7 und der α3000. Du könntest also höchstens eins gebraucht bekommen, wenn jemand sein Kit auseinandergerupft hat, z.B. weil die Kamera kaputt ist oder weil er sich ein besseres Standardobjektiv zugelegt hat.

Übrigens listet Sony Japan das SEL1855 seit 2018 als Auslaufmodell. Auch dessen Tage sind also gezählt.

Meine nachdrückliche Empfehlung wäre ja das SEL18135, aber unter 250€ dürfte das selbst gebraucht nicht zu kriegen sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 11:17   #13
Laramie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.05.2019
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Big R Beitrag anzeigen
16mm sind halt 16mm und mit dem Objektiv ist zumindest die Nex Jackentaschentauglich.
Joa, wenn man die Ecken ausblenden, ja. Hat mir aber dennoch schon einige schöne Landschaftsfotos verhagelt @16mm.
Über 20mm ist meins optisch auch völlig in Ordnung.


Mich würde z.B. das 16mm 1.4 von Sigma reizen, endlich auch mal Sternenhimmel und weite Landschaften gut fotografieren, aber es geht kostenseitig nur eins (und dann lieber ein neues Zoom)
Laramie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Brauche neues Normalzoom

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.