SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Fenster
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 14:59   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
ich wüsste mal gern ob du das auch geschrieben hättest, wenn du das Original nicht gesehen hättest. Bin mal gespannt, was Kurt dazu sagt.

Gruß Wolfgang
Dann hätte ich wahrscheinlich gar nichts geschrieben. Das ist normalerweise nicht mein Thema. Aber wenn meiner Meinung nach etwas "verschlimmbessert" wird, dann sag ich auch mal was. Meistens sag ich bei solchen Themen gar nichts. Dazu hab ich zu wenig Ahnung von dieser Art Fotografie. Aber wenn mir was mit Anlauf ins Auge springt.....
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2018, 17:24   #12
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.057
Ich brauchte zwei Anläufe, um zu verstehen was Wolfgang stört. Mich hat es also nicht gestört. Wenn Wolfgangs Vorschlag als erstes Bild hier vorgestellt worden wäre, wäre es mir aber nicht "unangenehm" aufgefallen.

VG
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 17:44   #13
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Danke Guido danke Jürgen,
mir fällt es so leichter, die Meinung anderer besser nachvollziehen zu können. Das ist interessant!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 17:42   #14
tummefoton
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Ja nun, hätte man die zweite Version zuerst gesehen, dann wäre man mit der Aufnahme auch zufrieden ( und mehr als das.. ) gewesen. Ich halte trotzdem die erste originale Variante für besser, eben nicht, weil mich das dunkle Bogendreieck lediglich nicht gestört hätte, sondern da an dieser Stelle eine Grundform der Gebäudestruktur wieder aufgenommen wird und, für mich hier entscheidend, der räumliche Verlauf der Architektur seine Betonung erfährt. Die "abgeschnittene " Version vermittelt, wohlgemerkt nur im direkten Vergleich, dagegen etwas " Puddinghaftes ".- Gruß Heiko
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Fenster

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.