SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Forenspende » Forenspende: NP-FW50 (und Nachbauten) - Endet 30.11.2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 23:52   #1
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Forenspende: NP-FW50 (und Nachbauten) - Endet 30.11.2017

Hallo Zusammen,

ich habe bisher viel gelernt hier im Forum und möchte einmal etwas zurückgeben.

Da ich von den kleinen Akkus nach dem Verkauf der a7Rii jetzt keine mehr brauche kommen folgende Akkus per Gebot an die Käufer:

1 x Original Sony NP-FW50, 2 x Bluemax Nachbauten, 2 x Baxter Nachbauten (rot). Alle sind in sehr guter Verfassung, ein Nachlassen ist mir während der Einsätze bei mir nicht aufgefallen.

Ich denke es mir so: Der meistbietende bekommt den Sony, die Plätze 2-5 die weiteren Akkus. Jeder kann natürlich für beliebig viele Akkus bieten. Also "Ich biete 2 * 20€" ist ein willkommenes Angebot.

Den Versand der Akkus übernehme ich.

Viel Spaß beim bieten!

LG, Martin
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 23:54   #2
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Was hat eine Versteigerung mit Spende zu tun?
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 00:12   #3
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Da kann man mit etwas Nachdenken, oder dem Lesen einiger der älteren threads auch leicht selber drauf kommen:
Der Spender spendet einen Gegenstand und der Forent, der diesen ersteigert hat, zahlt das Geld auf das Konto des Vereins, der das Forum betreibt.

Du darfst gerne deinen Beitrag abändern und z.B. den Daumen nach unten entfernen.

On-topic: Ich steige mit 10,- Euro ein.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 00:54   #4
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Da ich die älteren Beiträge nicht kenne und aus dem Eingangspost bei weitem nicht klar wird wofür das Geld genommen werden soll, hilft auch kein nachdenken.
In diesem Zusammenhang sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 06:05   #5
MaTiHH

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Eine (kurze) Beschäftigung mit den Forenregeln und Gepflogenheiten kann aber schon helfen beim besseren benehmen.

Der Ertrag dieses Verkaufs kommt ausschließlich der Finanzierung des Forums zugute.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 06:58   #6
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Da ... hilft auch kein nachdenken....
Ich übersetze das mal für mich:
Da ich keine Ahnung habe um was es geht, es mir auch zu mühsam ist, mich überhaupt mit der Sache zu beschäftigen, ich aber gleichzeitig gerne rummeckere - rotze ich lieber weiter herum, anstatt die Information die mir mundgerecht angereicht wird auch nur aufzunehmen.

In der Tat, bei manchen Menschen hilft Nachdenken wirklich nicht.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:56   #7
Andy_B
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Stuttgart / Germany
Beiträge: 148
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
...
In der Tat, bei manchen Menschen hilft Nachdenken wirklich nicht.
Ich halte mich ja eigentlich immer im Hintergrund aber hier wäre der "FACEBOOK-DAUMEN" wirklich mehr als angebracht !
__________________
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Hier bereits erfolgreich gehandelt mit:
als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:58   #8
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Ich biete mal 9€ für einen der roten.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 14:07   #9
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Eine (kurze) Beschäftigung mit den Forenregeln und Gepflogenheiten kann aber schon helfen beim besseren benehmen.

Der Ertrag dieses Verkaufs kommt ausschließlich der Finanzierung des Forums zugute.
Keine Ahnung worum es in bisherigen alten Beiträgen dazu zu lesen gab. Ein Link bringt mehr als mich auszumeckern.
MfG

---------- Post added 17.11.2017 at 14:12 ----------

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich übersetze das mal für mich:
Da ich keine Ahnung habe um was es geht, es mir auch zu mühsam ist, mich überhaupt mit der Sache zu beschäftigen, ich aber gleichzeitig gerne rummeckere - rotze ich lieber weiter herum, anstatt die Information die mir mundgerecht angereicht wird auch nur aufzunehmen.
Nimm mal ein Übersetzungsprogramm. Könnte sinnvoller sein
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 14:13   #10
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Flyppo: Sinn des "Forenspende"-Forum ist es, dem Forumsbetreiber D7User e.V. Geld zu spenden zur Deckung der Betriebskosten.
Siehe auch http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=donate

Üblicherweise spendet dazu jemand einen beliebigen Gegenstand und biete ihn hier in Form einer Versteigerung an.
Zum Versteigerungsende bekommt der Höchstbietende den Artikel, sobald die Zahlung auf dem Konto des Vereins eingegangen ist. I.d.R. trägt der Spender des Artikels auch die Versandkosten.

Es steht jedem frei, sich daran zu beteiligen, Geld direkt zu spenden oder auch das Forum kostenfrei zu nutzen.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Forenspende » Forenspende: NP-FW50 (und Nachbauten) - Endet 30.11.2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.