Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A9 - Bewertung in der Kamera möglich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2018, 11:04   #21
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
@MODS
Bitte den Thread umbennen oder mit der Schere zusammenfügen (zwei A9 Threads brauchts nicht).


nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2018, 11:56   #22
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.148
Ich habe mal einen sinnvolleren Titel vergeben. Alles in einen A9-Thread zu packen, ist auf Dauer sicher auch nicht hilfreich, weil dann verschiedene Diskussionen parallel laufen. Für spezielle Fragen darf gerne ein eigener (mit sinnvollem Titel) eröffnet werden.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 12:20   #23
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Vielleicht kann sich der TO mit der Funktion 'Schützen von Bildern' übergangsweise behelfen und dann damit (aus)sortieren. Das kann man auch einer Benutzertaste zuordnen.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:43   #24
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Sony hat da in den letzten Jahren wohl einiges gelernt und hört den Profis zu.

Sonst hätte man die Funktion erst gar nicht in die A7III integriert - es ist also wohl nur eine Frage der Zeit.
Wie Sony den Nutzern zuhört merkt man an dem "fehlenden" Feature der kurzen Tonaufnahme um ein gemachtes Bild um kurze Notizen zu erweitern.
Ich behelfe mir mit der A9 wie auch schon bei der A99II und A77II indem ich die kleinste Filmgröße einstelle und kurz in die Kamera spreche für Notizen zum Bild.
Selbst meine alten DimageXX hatten eine Tonaufzeichnung zum Bild.
An der A9 Hardware kann es ja nicht liegen da alles dafür vorhanden ist um nur Ton aufzuzeichnen.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:43   #25
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von JochenBake Beitrag anzeigen
Als Pressefotograf muss ich meistens nach der ersten halben Stunde die besten Fotos versenden. Nach der Veranstaltung dann noch eine Serie. Somit wäre mir die Bewertung schon wichtig um genau die Fotos zu markieren die ich gleich versenden will.
Bei Olympus kann man direkt die Bilder markieren, die man versenden will. Sobald man die Kamera dann mit der App verbindet, werden die markierten Bilder importiert. Gibt es das bei der A9 vielleicht auch?
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A9 - Bewertung in der Kamera möglich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.