Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Resteverwertung SUF-Weihnachtskalender
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2018, 01:08   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Resteverwertung SUF-Weihnachtskalender

Lieber SUF-ler, (das klingt immer ein wenig anrüchig)

wie im Thread "Diskussion Adventskalender 2018" angemerkt, viel mir die Auswahl der letzten beiden Bilder, dank meiner eigenen Fehler, schwer. Ich hätte die nicht genutzten Bilder auch im 5 Beste Bilder Thread reinstellen können, aber da soll ja nicht diskutiert werden und dies würde ich aber gerne haben.

Also den durchaus knappen Sieger findet man ja auch im Kalender, aber hier noch einmal und die sieben Nachzügler in meiner Reihefolge.
Vielleicht hättet ihr euch ja anders entschieden.


1 Libelle im (weihn.) Gegenlicht 2 Meine drei Lieben3 Lila Blümchen4 Manila at 4am

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
5 Mäusebussard beim Trocknen6 Lärche unter Kiefern7 Rosa Taubnessel?8 Wasseramsel an der Kante

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Jetzt fragt ihr euch sicher: "Wieso hat der die nicht vorher im Kalender gezeigt? Da sind doch einige hier viel besser als der "Schund", den er da hinter den Türchen versteckt hatte!"
Aber es war einfach dem Zeitmangel, Masse an Fotos und Unvorbereitung auf so ein tolles Dezember-Thema geschuldet.

Es ist natürlich ein Mitmachthread und ich freue mich über eure Rückmeldungen Kritiken, Reihenfolgen, etc. und vor Allem Bilder und das auch noch im Neuen Jahr.

Ich wünsche besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und anregende Diskussionen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2018, 17:50   #2
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Lieber Tobias,

ja, einige davon hättest du wirklich im Kalender zeigen können, ja müssen!

Vor allem das wunderbar-berührende Porträt der Mutter mit ihren Kindern hätte hineingehört, so sanft und liebevoll, wie die drei vom untergehenden Sonnenlicht umhüllt werden!

Ich hätte auch gern schon früher über diesen Mäusebussard gelacht, der wie der sprichwörtliche nasse Pudel da hockt und versucht, sich zu trocknen. Ein toller Schnappschuss, den ich dir wirklich neide!

Bei der Libelle habe ich schon heute Morgen Schnappatmung bekommen. Da kann ich nur stehen und staunen und mich freuen und staunen und stehen und ganz still sein... Welches Objektiv kam hier zum Einsatz?

Kommen wir zur Gretchenfrage: Welche drei hätte ich dafür aus deinem Kalender herausgenommen? Nun... ja... äh... also... Ich stelle den Antrag, den Adventskalender erst am 27.12. enden zu lassen!



Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 00:25   #3
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Lieber Mainecoon,

danke für deine ausführliche Antwort und Beschäftgigung.

Wie gesagt, nächstes Mal bessere Vorbereitung...
Das Bild mit meiner Familie hab ich nur nicht genommen, weil meiner Familie das Bild mit der Libelle besser gefiel, jedenfalls meiner besseren Hälfte. Mein Sohn fand die lila Blume am schönsten.

Den Mäusebussard konnte ich weit aus dem Fenster gelehnt hinter unserem Haus erwischen. Die Äste vor ihm und meine unmögliche Position haben das Anvisieren sehr mühselig gestaltet.

Für die Libelle hattest du dich ja schon im Libellenthread begeistern können.
Das Minolta 200mm F4.0 Makro hing hier vor der Kamera. Manuell fokussiert und stark beschnitten.

Ja, deine Lösung hätte mir in diesem Moment auch sehr gefallen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Resteverwertung SUF-Weihnachtskalender

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.