Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2016, 08:37   #9271
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Meinste wirklich? Nicht vom eigenen Geldbeutel ausgehen! Bei den Gehäusen verkauft sich die A 7 R II immer noch praktisch zum UVP bei von Sony ausgewählten Händlern prächtig - und nach den "ewigen" Marktgesetzen müsste sie bei ca. 2.500 € liegen und überall erhältlich sein. Ich glaube nicht, dass Sony deshalb weniger Gewinn hat!
Es geht doch um Objektive, die überteuert angeboten werden, oder habe ich es falsch verstanden?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 12.04.2016, 08:40   #9272
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Naja, hast du Zahlen das sie sich prächtig verkauft? Und klar dürfte auch sein, die ausgewählten Händler dürften von der Stückzahl auch nicht grad sehr viele sein und klar das der Umsatz dort über den Durschnitt liegt wenn man sie sonst im Handel nicht überall kaufen kann. Die Leute können ja praktisch nur dort kaufen und aus wenigen die vereinzelt suchen, werden viele die sich bei wenigen Händlern einfinden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 12.04.2016, 08:42   #9273
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es geht doch um Objektive, die überteuert angeboten werden, oder habe ich es falsch verstanden?
Das Wort "Gehäuse" hast du gelesen - selbstverständlich kannst du alle in den letzten drei Jahren präsentierten Objektive von Canon, Nikon und Sony dir dazu ansehen. Allerdings ist es mir nicht bekannt, welche nur über einen ausgewählten Händlerkreis vertrieben werden - bei der A 7 R II weiß ich es zufällig...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 12.04.2016, 08:43   #9274
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Genau, diese Rechnung wird nicht aufgehen!
Wie kommst du darauf? Die Rechnung geht doch bei allen Herstellern auf. Alle sind doch längst dabei höherwertige Produkte in den Markt zu bringen und wollen dafür auch mehr Geld sehen. Oder glaubst du der weltweite Schrumpfungsprozess bei den Systemkameras + Objektiven würde sich stoppen oder gar umkehren lassen wenn die Preise 20% oder 30% unter den aktuellen Preisen liegen würden? Kaufen sich signifikant mehr Kunden eine Systemkamera-Ausrüstung wenn Kamera + 3 Objektive statt 3.000 € "nur noch" 2.200 € kosten würde? Ich glaub das jedenfalls nicht.
Orbiter1 ist offline  
Alt 12.04.2016, 08:43   #9275
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es geht doch um Objektive, die überteuert angeboten werden, oder habe ich es falsch verstanden?
Definiere überteuert ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.04.2016, 08:49   #9276
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Naja, hast du Zahlen das sie sich prächtig verkauft? Und klar dürfte auch sein, die ausgewählten Händler dürften von der Stückzahl auch nicht grad sehr viele sein und klar das der Umsatz dort über den Durschnitt liegt wenn man sie sonst im Handel nicht überall kaufen kann. Die Leute können ja praktisch nur dort kaufen und aus wenigen die vereinzelt suchen, werden viele die sich bei wenigen Händlern einfinden.
Zahlen habe ich nicht, aber ich weiß halt aus dem erweiterten Bekanntenkreis über etliche Käufe und wenn man sich so in den einschlägigen Foren umschaut, sieht man als Indiz dafür eine erkleckliche Anzahl von Markenwechslern. Hätte Sony auch nur das leiseste Problem mit den Verkaufszahlen, würden sie die Kamera mittlerweile mit einem ähnlichen UVP-Gefälle verkaufen wie es bei der A 99 der Fall war. Ich habe einen guten Bekannten, der seit einem halben Jahr auf einen akzeptablen Bundling-Preis mit einem Sony-Objektiv wartet und der ziemlich entnervt zähneknirschend dann doch zum aufgerufenen Preis kaufen wird (Ex-Nikonist mit D 4 plus halbes Dutzend Prime-Linsen von Nikon).
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 12.04.2016, 08:51   #9277
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Definiere überteuert ?
Die Beurteilung ist in Beitrag 9277 zu lesen!Stammt nicht von mir.Ich finde die E-Mount Vollformat Kameras teuer von meinen finanziellen Möglichkeiten her.Nicht dass ich ein Knauser bin, aber Klimmzüge bzgl.Finanzen kann ich mir nicht erlauben.Deswegen bin ich ein voreingenommener User.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.04.2016 um 08:56 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Alt 12.04.2016, 08:56   #9278
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Definiere überteuert ?
Die vage angekündigten 4.500 € für das 70-200/2.8 E-Mount liegen doch gewaltig über dem UVP von knapp 3.000 € für das A-Mount-Pendant. Wenn man bedenkt, dass das entsprechende Tamron für den A-Mount für unter 1.200 € zu haben ist und Tamron daran verdient, ergibt sich die Antwort von selbst.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:00   #9279
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ok, Gegenbeispiel, ich bin in einer Naturfotografengruppe wo ausschließlich Wildlife erlaubt ist. Mittlerweile fast 4500 Mitglieder. Ganz zu Anfangs hab ich dort mal eine einzige A7 gesehen. Ich bin da sehr häufig, da ich dort auch Admin bin. Ich hab in der ganzen Zeit seit damals, noch nicht eine einzige A7RII gesehen und auch keine andere Kamera aus der A7 Reihe. Dafür jede Menge A77II, A77, einige A900, wenige A99 und auch ein paar A58/A57. E oder FE überhaupt nicht. Wirklich gar nicht. Für mich jedenfalls sagt das sehr viel aus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 12.04.2016, 09:03   #9280
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Mit dem E-Mount Vollformat betreibt Sony eine "Elitisierung" der Ausrüstung und der Kundschaft.Wenn es gut geht wie bisher, spricht Nichts dagegen aus Hersteller Sicht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.