SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Das Thema gibt es bei Sigma schon lange
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 17:51   #31
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ihr seid echt merkwürdig - Sony gibt euch für den A-Mount seit fünf Jahren kein einziges neues Objektiv
So war die Politik von Sony doch schon immer. Egal ob Play Station, Hifi oder Fernseher. Darum sind sie auch in vielen Bereichen (siehe Handy) gescheitert.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2017, 10:59   #32
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ihr seid echt merkwürdig - Sony gibt euch für den A-Mount seit fünf Jahren kein einziges neues Objektiv
...
Die Interessen der Käufer (Konsumenten) sind niemals identisch mit denen der Hersteller...
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 13:00   #33
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
über eine merkwürdige Lizenzpolitik verhindert, dass andere das tun können.
Die Lizenzpolitik ist nicht merkwürdig, sondern leider usus. Canon, Nikon und Pentax machen das ja nicht anders. Das Sigma sich nach 25 Jahren aus dem A-Mount zurückzieht, liegt sicherlich an den Verkausfszahlen und nicht an Lizenzproblemen.

Ich würde mir dennoch wünschen, dass Sony das A-Mount Protokoll unter ähnlichen Bedingungen wie den E-Mount freigibt.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 14:44   #34
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
ich muss mich jetzt auch mal kurz reinhängen...
Dass Ihr auf Martin so "einprügelt, verstehe ich nicht. Grundsätzlich hat er doch recht. Beim Lesen habe ich mich gefragt: "Warum hat einer von den Sony-Kritikern überhaupt etwas von Sony, wenn doch der Support so doof ist....
Aber trotzdem sehe ich das ganze Thema viel abstrakter als die Mehrheit hier. Ich habe es hier im Forum schon mehrfach geschrieben & kann es nur noch wiederholen, dass Sony tolle Produkte macht, aber ich bis heute nicht weiß, wohin die mit Ihren Strategien wollen. @dey, brauchst mich jetzt auch nicht gleich wieder kritisieren. Ist halt meine Meinung. Auch wenn ich ein ausgesprochener SONY-Fan bin, verstehe ich einiges bei deren Unternehmenspolitik nicht.
Die Frage nach Lizenzen und dem ganzen Support von Drittanbietern sehe ich so, dass es eine Gradwanderung eines Unternehmens ist, wieviel an Wissen & Daten weitergegeben werden, um erfolgreich zu sein oder nicht. Natürlich will keiner sein eigenes Geschäft selbst behindern, aber auf der anderen Seite muss man auch überlegen, wer in welcher Weise haftet, wenn absolut ALLES freigegeben wird und das Objektiv dann mal nicht hinhaut. Sony/Canon/Nikon oder doch Sigma?
Wieviel Leute würden keine a-Mount Cam mehr haben oder erst kaufen, wenn es nicht von Sigma dazugehörige Objektive gäben würde. Das Interesse, dass Objektive von Drittanbietern auch funktionieren, liegt im beiderseitigem Interesse. Also beim Kamerahersteller und beim Objektivhersteller.

Zu den erwähnten Reifenlizenzen etc.: Ich denke in diesem Sektor geht es vielmehr darum, wer welchen NEUWAGEN ausrüsten darf... und das auch mit Mitteln, die wir nicht wirklich hier wissen wollen. Ich weiß bis heute nicht, warum Mercedes so dicke mit diesen Pirelli-Leuten ist. Da gibt es besseres. Oder warum es unbedingt diese Schrader-Sensoren sein müssen. das steuert doch wohl einzig und allein Mercedes, zumindest direkt. Indirekt vllt. doch Schrader?

Trotzdem sind die Sony-Produkte gut, nein sehr gut & werden von euch auch gern gekauft. Oder steht hier jemand unter SONY-Kaufzwang & einer Strafandrohung bei Nichteinhaltung?

PS: Bitte prügelt nicht gleich alle verbal auf mich ein, ist einfach meine Meinung. Und sorry, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt...
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Das Thema gibt es bei Sigma schon lange


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.