Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative Objektive - 7artisans 25mm 1.8 & Neewer 35mm 1.7 im Test
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2018, 19:26   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Aber darum geht es ja auch nicht. Ich denke, wenn man sich die Bilder anschaut, die ich eingestellt habe, kann man sich ein ganz guten Eindruck davon machen, was einen erwartet...
Vielleicht hab´ ich es ja auch überlesen, aber warum kauft man sich dann so ein Objektiv überhaupt?
Das erschließt sich mir irgendwie nicht so recht.
Unschärfe, Farbsäume, Überstrahlungen und und und....
Soll das ein besonderer Look sein?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2018, 19:33   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
das Geld, der Look, der Spass und und und ...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 20:04   #13
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
das Geld, der Look, der Spass und und und ...
Das Geld ist in sofern ein Argument, als dass ich keine 200 Euro für so was aufgeben würde. Jedenfalls nicht für das 35mm f1,2! Der Look, das setzt sich bei mir aus zwei Komponenten zusammen.
A) Der Look des Objektives gefällt mir einfach. (Dieser Tage mache ich mal ein Bild von XE 1 mit dem Objektiv daran) Das ist aber eher zweitrangig.

B) Der Look der Bilder. Dies ist für mich der eigentliche Grund. Ich war auf der Suche nach einem Objektiv, mit dem ich den Charme der Bilder alter Kameras wie etwa einer Kodak Retinette oder ähnlich erhalten kann.

Wie schon mal geschrieben, kann man den Look sicher auch per EBV her zaubern. Davon bin ich aber kein Freund, weil ich lieber fotografiere als zu computern.
Der Spaß, ja den hat man auch und es ist einfach erstaunlich nah an der Fotografie, wie ich sie seiner Zeit mit meiner ersten Spiegelreflexkamera erlebt habe. Es gibt sicher viele für und wieder, doch wenn ich mir meine Bilder so anschaue, so finde ich, dass mein Objektiv so schlecht gar nicht ist. Aber wie unter B zu lesen, der Look mir einfach gut gefällt. Dabei bin ich nicht auf einer Retrowelle, das hat damit nichts zu tun. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, so ein Objektiv auf Oldtimertreffen, Antikmärkten oder ähnlichem einzusetzen.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden. So habe ich ja auch ein paar sehr gute Objektive wie das 12mm Touit, auf die ich nicht verzichten wollte.


Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 07:19   #14
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das Geld ist in sofern ein Argument, als dass ich keine 200 Euro für so was aufgeben würde. Jedenfalls nicht für das 35mm f1,2! Der Look, das setzt sich bei mir aus zwei Komponenten zusammen.
A) Der Look des Objektives gefällt mir einfach. (Dieser Tage mache ich mal ein Bild von XE 1 mit dem Objektiv daran) Das ist aber eher zweitrangig.

B) Der Look der Bilder. Dies ist für mich der eigentliche Grund. Ich war auf der Suche nach einem Objektiv, mit dem ich den Charme der Bilder alter Kameras wie etwa einer Kodak Retinette oder ähnlich erhalten kann.

Wie schon mal geschrieben, kann man den Look sicher auch per EBV her zaubern. Davon bin ich aber kein Freund, weil ich lieber fotografiere als zu computern.
Der Spaß, ja den hat man auch und es ist einfach erstaunlich nah an der Fotografie, wie ich sie seiner Zeit mit meiner ersten Spiegelreflexkamera erlebt habe. Es gibt sicher viele für und wieder, doch wenn ich mir meine Bilder so anschaue, so finde ich, dass mein Objektiv so schlecht gar nicht ist. Aber wie unter B zu lesen, der Look mir einfach gut gefällt. Dabei bin ich nicht auf einer Retrowelle, das hat damit nichts zu tun. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, so ein Objektiv auf Oldtimertreffen, Antikmärkten oder ähnlichem einzusetzen.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden. So habe ich ja auch ein paar sehr gute Objektive wie das 12mm Touit, auf die ich nicht verzichten wollte.


Gruß Wolfgang

Keine 200 Euro , beide Optiken die im Video angesprochen werden kosten bei amazon ca. 90 Euro.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 08:15   #15
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Ich liebe z.B. das Helios 44-2 eben weil es diesen wahnsinnig geilen Kontrast-Abfall bei Gegenlicht hat und einfach beeindruckend schöne Lens-Flares. Das bekommt man mit Bildbearbeitung nicht hin. (EBV... der Begriff ist ja fast so schlimm wie EDV)

Wer sowas nicht zu schätzen weiß hat meiner Meinung nach einen schönen und interessanten Teil der Fotografie verpasst und kann seine eigene Kreativität damit wahrscheinlich sogar noch etwas pushen. An Digitalen Kameras spielen diese Linsen doch ihren Charme erst richtig aus.

Ich hab hier Objektive für 3000 € und ich hab hier welche für 30 € wenn ich auf der Suche nach einem Bestimmten Look für ein Bild bin, dann ist eben nicht das ultra-scharfe, kontrastreiche und perfekte Objektiv die richtige Wahl.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2018, 08:18   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Das Ding werd ich mir auch mal zulegen.
Haben hier in München zum Glück einen grossen Fachhändler ,der auch viel gebrauchtes anbietet - da kann man immer so schön Zeit verbringen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 17:24   #17
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Keine 200 Euro , beide Optiken die im Video angesprochen werden kosten bei amazon ca. 90 Euro.
Du musst mich, wenn schon dann auch ganz und korrekt zitieren, den so wird das, was ich geschrieben habe, aus dem Zusammenhang gerissen. Denn ich habe lediglich gesagt, dass ich keine 200 Euro für ein Objektiv wie das 35mm f1.2 ausgeben würde. Von 7Artisans gibt es ja auch das 55mm f1.1, das viele an Leicas verwenden und das immerhin 400 Euro kostet.

Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Ich liebe z.B. das Helios 44-2 eben weil es diesen wahnsinnig geilen Kontrast-Abfall bei Gegenlicht hat und einfach beeindruckend schöne Lens-Flares. Das bekommt man mit Bildbearbeitung nicht hin. (EBV... der Begriff ist ja fast so schlimm wie EDV)

Wer sowas nicht zu schätzen weiß hat meiner Meinung nach einen schönen und interessanten Teil der Fotografie verpasst und kann seine eigene Kreativität damit wahrscheinlich sogar noch etwas pushen. An Digitalen Kameras spielen diese Linsen doch ihren Charme erst richtig aus.

Ich hab hier Objektive für 3000 € und ich hab hier welche für 30 € wenn ich auf der Suche nach einem Bestimmten Look für ein Bild bin, dann ist eben nicht das ultra-scharfe, kontrastreiche und perfekte Objektiv die richtige Wahl.
Es ist so ähnlich wie mit einem Fischauge oder oder einem Makro, was ja eigentlich sehr spezielle Objektive sind, die man nur in gewissen Momenten einsetzt. So würde ich auch mein Urlaub nicht mit dem von mir beschriebenen 35mm bestreiten wollen. Aber für gewisse Einsätze, wie zum Beispiel in einer alten Fabrik, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 21:32   #18
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
In dem Video geht es um 90,00 Euro Linsen.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

Welche teure Linsen du wieder ausgräbst - keine Ahnung - aber auf die zielte doch
das Video nicht ab.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 05:57   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
In dem Video geht es um 90,00 Euro Linsen.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

Welche teure Linsen du wieder ausgräbst - keine Ahnung - aber auf die zielte doch
das Video nicht ab.
Wenn du auf die 90 Euro Objektive abgezielt hättest, hättest du mich auch nicht zitieren brauchen. Aber dass du eine andere Wahrnehmung als viele hier hast, wissen wir ja bereits, weshalb ich auf dein Gespräch und deine Beiträge, wo auch immer, nicht mehr weiter eingehen werde.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 07:34   #20
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Ah ja ...
muss mal einer Verstehen warum du wieder ganz andere Linsen und besonders
teurerer Linsen als in dem THREAD Video an den Tag ziehst.

Es geht doch im günstige Alternative Linsen die deutlich unter dem Preis liegen wie
die des Originalherstellers.

Weiss mal einer ob du dir das Video so ganz angesehen hast.

Übrigens: Heute gibt es das NEEWER aus dem VIDEO bei AMAZON in der OsterAktion.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative Objektive - 7artisans 25mm 1.8 & Neewer 35mm 1.7 im Test

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.