Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatzakkus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2018, 10:42   #11
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Die, die ich als 'klein' bezeichnet hatte (ebay-link) sind nur mit 1300mAh angegeben.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2018, 10:52   #12
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Passt zwar nicht ganz zum Thema, da ich keine Erfahrungen mit nicht originalen Akkus habe.

Ich habe noch 1 Sony Akku, den ich als Ersatzakku 2009 mit der A-700 gekauft hatte. Und trotz massivem Einsatz verliert er erst jetzt seine Leistung, hält trotzdem bei Dauereinsatz noch gut 1 Stunde.

Desweiteren sind insgesamt 7 original Sony Akkus im Einsatz. Der Jüngste von 12.2017 und der Älteste von 2013. Und alle funktionieren ohne Einschränkungen.

Ich würde auf Grund der diversen Rezessionen beim grossen Fluss und anderen keine nicht originalen Akkus kaufen. Die meisten schreiben, dass sie nach +-2 Jahren ihre Leistung verlieren und nicht mehr zu gebrauchen sind. Die Probleme kenne ich mit den Sony Akkus nicht.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 11:33   #13
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
(...)Die meisten schreiben, dass sie nach +-2 Jahren ihre Leistung verlieren und nicht mehr zu gebrauchen sind. Die Probleme kenne ich mit den Sony Akkus nicht.
Kann ich bestätigen. Ich habe und verwende noch alle Original-Akkus, die ich 2009 mit der A900 gekauft habe, und die funktionieren alle noch tadellos.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 12:32   #14
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Ich habe und verwende noch alle Original-Akkus, die ich 2009 mit der A900 gekauft habe, und die funktionieren alle noch tadellos.
Ich habe mir im Zuge des Kauf der Alpha 900 im Jahe 2009 gleich einen zusätzlichen originalen und 2ganz billige Noname Akkus besorgt.

Der Sony funktioniert noch und einen der beiden Noname habe ich letztens entsorgt. Der andere Noname funktioniert noch tadellos, also mittlerweile auch etwa 9 Jahre und ohne dsss ich Leistungseinbußen gegenüber dem Sony erkennen kann.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 13:13   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Einer meiner Originalakkus von 2008, gibt jetzt wohl grad den Geist auf. Beim vorletzten mal laden, gings nur noch bis 96% und er hält auch nicht mehr lang. Schon nach einer halben Stunde im Betrieb, war nur noch 66% der Leistung vorhanden. Da ist wohl bald was neues fällig. Aber 10 Jahre für einen Akku, ist auch eine stramme Leistung. Ich hatte mal zwei Fremdakkus, die haben mal grad eine Saison überlebt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatzakkus

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.