Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Besten Objektive für a 6000-6500
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2019, 17:52   #21
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Da ist genau die Sache: Ich finde 50 mm an APSC einfach nur nutzlos. Ich habe keine Ahnung, was man damit machen will. Portraits?
Ja Portraits und man kann es auf Events nutzen.

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Dafür kann ich doch ein 85er nehmen.
Das ist in Innenräumen an APS-C meistens zu lang.

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Für Landschaften ist es völlig ungeeignet und für Reportage auch.
Nein. Wer das behauptet hat keine Ahnung. Man kann auch mit 200mm Landschaft fotografieren.

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
So habe ich mich verleiten lassen das 85er an VF zu kaufen. Eine Brennweite, die ich genausowenig leiden kann.
Selber schuld. Ich nutze das an Vollformat sehr oft. Tipp: Nur Objektive kaufen für die man auch eine Verwendung hat .


Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Entweder ich will die Distanz (dann min. 135 mm VF), oder die Nüchternheit (dann 50 mm VF), oder ich will ein Weitwinkel (dann 24 mm VF). So werde ich wohl irgendwann mein 85er wieder verkaufen. Leider gibt es ja aktuell kein wirklich bezahlbares leichtes 135er (oder 200er).
Das Sigma 135 mm Art ist für die Leistung günstig jedoch nicht leicht. Lichtschwache 135er kauft keiner. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Wenn schon kaufen die meisten heute lieber ein Zoom in dem Bereich.

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Genau das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde doch nie darüber reden, ob das 30er Sigma, oder das 35er Sony besser ist. Jeder muss sich klar werden, welche Brennweite er braucht.
Es geht nicht um die Brennweite sondern um die Qualität der Objektive. Wer nicht weiss welche Brennweite er braucht sollte erstmal gar nichts kaufen.

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Viel sinvoller wäre ein Video, in dem geklärt wird, was man mit den Brennweiten machen kann und wie Beispiele und Situationen aussehen.
Wer ein solches Video braucht hat das falsche Hobby. Wie wärs mit fotografieren und selber ausprobieren? Oder ist das zuviel verlangt?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 21:16   #22
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ich lese so viele Unwahrheiten und Beleidigungen, dass ich mich frage, welche Art von Leuten hinter dem PC sitzen und sowas schreiben.


Ich habe nur geschreiben, was ich von welcher Brennweite halte und ich glaube, das ist weder ein Verbrechen, noch stellt das in irgendeiner Art und Weise meine Fähigkeiten als Fotograf in ein schlechtes Licht. Manche Brennweiten sind einfach nicht mein Stil. Und wenn man kein Zoom da hat, das diese Brennweiten abdeckt, dann muss man erstmal ausprobieren. Ich verkauf dir gerne mein 85 1.8, wenn du denkst du willst es in besseren Händen sehen. Aber mach mich nicht so dumm an. Das ist immernoch ein Forum in dem man freundlich und gesittet Ideen und Meinungen austauscht.

Geändert von zandermax (29.01.2019 um 21:33 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:27   #23
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ich kann weder Beleidigungen noch ein dummes Anmachen erkennen! Bitte eifach ein wenig Gas rausnehmen!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:29   #24
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ah dann waren Sätze wie

"wer das verlangt hat das falsche Hobby" oder "wer das sagt hat keine Ahnug"

freundlich gemeinte Ratschläge mich hier zurückziziehen und meine Meinung doch bitte nicht mehr abzugeben?
Wieso muss man das wieder direkt ins persönliche ziehen?

Wieso kann man nicht freundlich sagen "ich sehe das anders".

Geändert von zandermax (29.01.2019 um 21:33 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:33   #25
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
…... Aber mach mich nicht so dumm an.....

Das ist persönlich! PUNKT!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 21:35   #26
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ja, das war über Zeil hinausgeschossen, habs eben rausgenommen.

Geändert von zandermax (29.01.2019 um 21:50 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:38   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
... 50 mm an APSC einfach nur nutzlos. Ich habe keine Ahnung, was man damit machen will. ... Für Landschaften ist es völlig ungeeignet ...
Na ja, das klingt auch schon sehr absolut und von sich selbst überzeugt, ... und es ist auch noch falsch.
Dass da dann jemand vielleicht recht deutlich darauf antwortet, muss man dann schon mal in Kauf nehmen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:52   #28
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Du hast jetzt gerade nicht wirklich "ich finde" aus dem Zitat genommen, das eben genau AUF MEINE EMPFINDUNG hinweißt?

Das ist auf mich bezogen absolut, aber doch nicht für jeden.
Also ist die Aussage, dass ich das so empfinde falsch?

Geändert von zandermax (30.01.2019 um 08:12 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:54   #29
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Ich lese so viele Unwahrheiten und Beleidigungen, dass ich mich frage, welche Art von Leuten hinter dem PC sitzen und sowas schreiben.
¨

Welche Unwahrheiten? Wenn du schreibst ein 50er sei für Landschaft ungeeignet ist das schlicht und einfach falsch. Und vieles andere auch. Wenn du nun geschrieben hättest "für mich passt es nicht" wäre das was anderes. Damit kann man leben. Aber nicht mit einer Reihe von falschen Behauptungen.

Aber kein Problem. Ich werde nicht mehr auf deine Postings reagieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:59   #30
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Naja, Zeiss verkauft ein 135 2.8 und ich habe gehört es gibt Leute, die das kaufen. Die sind ja wohl nicht keiner, oder?

Und in einem nächsten Satz sagst du man solle nur Obejtkive kaufen, für die man Verwednung hat. Doch schreibst du am Ende, man soll einfach ausprobieren.
Dann sagst du man kann auch mit 200 mm Landschaftsaufnahmen machen, aber ich habe nie von dieser Brennweite in diesem Zusammenhang geredet.

Wenn du mal Zeit hast, les dir nochmal meinen Post durch. Ich habe alles auf mich bezogen und relativiert. Aber du hast vieles davon freundlicherweise überlesen.

Aber ist schon gut. Ich denke du hast eine sehr bestimmte Meinung und ich meine. Und bis wir das ausdiskutiert haben, sind 30 Seiten voll.

Geändert von zandermax (30.01.2019 um 08:16 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Besten Objektive für a 6000-6500

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.